Anzeige Technologie

Wie gesund ist die Luft, die wir atmen? (+ Gewinnspiel)

Raumklima, Airthings

Saubere Luft ist für viele mit Außenluft verbunden. Allerdings verbringen wir etwa 90 Prozent unserer Zeit in Gebäuden und sollten daher der Bedeutung von Raumluft für unser Wohlbefinden ebenfalls Beachtung schenken. Das Raumklima ist entscheidend für unsere Gesundheit, Produktivität und sogar unseren Energieverbrauch.

Belüftung, Raumnutzung und Haushaltsgegenstände tragen alle zur Raumluftqualität bei. So können Verunreinigungen oder Schadstoffe aus verschiedensten Quellen sowohl kurz- als auch langfristige Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben.

Mit Airthings die Gefahren in unserer Luft erkennen

Airthings liefert mit dem Wave Plus den ersten intelligenten, batteriebetriebenen Luftmonitor mit Radon-Detektor. Die Technologie wurde von ehemaligen Teilchenphysikern am europäischen Forschungszentrum CERN entwickelt und erfasst die Luftqualität in Innenräumen.

Das Wave Plus wurde erst kürzlich vom TIME Magazin unter den 100 besten Erfindungen des Jahres 2019 gelistet. Das Gerät erkennt dank empfindlicher Sensoren das radioaktive Gas Radon, Kohlenstoffdioxid (CO2), flüchtige organische Verbindungen (total volatile compounds, TVOCs), Luftfeuchtigkeit, Temperatur sowie den Luftdruck.

Nutzer erhalten über App und Dashboard einen umfassenden Überblick über ihre Raumluftqualität und Benachrichtigungen, wenn Grenzwerte überschritten werden.

Nicht alle Bestandteile unserer Luft sind per se gesundheitsgefährdend. Häufig hängt es von der Konzentration des jeweiligen Elements ab. Bei einigen Faktoren ist die negative Wirkung von hohen Konzentrationen auf die Gesundheit allgemein bekannt, zum Beispiel von CO2 oder Luftfeuchtigkeit.

Kopfschmerzen, Atembeschwerden oder Müdigkeit sind einige Folgen von zu hohem CO2-Gehalt. Feuchte Luft wirkt sich in Innenräumen auf Schimmelbildung aus und kann kombiniert mit hohen Temperaturen Asthmaanfälle auslösen.

Doch es gibt noch weniger bekannte Gefahren in unserer Atemluft, die allgegenwärtig sind. TVOCs sind zum Beispiel in vielen Alltagsmitteln enthalten: von Farben und Lacken über Waschpulver bis hin zu Kosmetika, Möbel oder Kleidung. Sogar beim Kochen entstehen Schadstoffe.

Da es viele verschiedene TVOCs gibt, variieren die Auswirkungen dieser Stoffe auch abhängig von der Verbindung und können ebenso harmlos wie potentiell krebserregend sein. So ist das radioaktive Radon ein unsichtbares, geruch- und geschmackloses Gas und die Hauptursache für Lungenkrebs bei Nichtrauchern.

Laut Deutschem Ärzteblatt ist es der größte umweltbedingte Risikofaktor für Krebserkrankungen. Radon kommt auf der ganzen Welt vor und gelangt über Risse im Mauerwerk in Wohnungen. Zudem kann die Konzentration täglich schwanken. Daher ist es wichtig, diesen Wert regelmäßig zu messen und bei zu hoher Belastung direkt Maßnahmen zu ergreifen.

Die EU hat das Risiko durch Radon und andere Strahlen in Wohnungen, öffentlichen Räumen und Arbeitsplätzen erkannt und ein Strahlenschutzgesetz verabschiedet: Bis Ende 2020 müssen Vermieter, Hausbesitzer, Schulen und Arbeitgeber sicherstellen, dass das Radon in Innenräumen nicht die Grenzwerte überschreitet.

Der Weg zu gesunder Raumluft

Häufig zu lüften ist einer der wichtigsten Schritte für ein gutes Raumklima – auch im Winter. Besonders bei zu hohen Radonwerten ist die beste Sofortmaßnahme ausgiebiges Lüften. Genügt das nicht langfristig, sollten professionelle Lösungen herangezogen werden.

Daneben können wir mit unserem eigenen Konsumverhalten die Qualität der Raumluft positiv beeinflussen. So kennzeichnen Gütesiegel wie der „Blaue Engel“ Produkte, die strengere Grenzwerte für TVOCs einhalten. Gebrauchte Möbel können ebenfalls zu einem geringeren TVOC-Gehalt beitragen, denn mit der Zeit geben sie immer weniger Schadstoffe an die Luft ab.

Der digitale Luftmonitor Airthings Wave Plus benachrichtigt Nutzer, wenn gesundheitsschädigende Werte erreicht werden. So können sie direkt Gegenmaßnahmen ergreifen. Über das Airthings Dashboard erhalten sie zusätzlich detaillierte Informationen zur Qualität der Außenluft und können dann lüften, wenn die Außenluft gute Werte aufweist.

Die benutzerfreundliche App läuft auf iOS und Android. Sowohl über die App als auch über das Dashboard haben Nutzer alle Daten im Blick und können verschiedene Messorte vergleichen. Ein integrierter Bewegungssensor zeigt nach kurzem Winken anhand eines Farbcodes nach dem Ampelprinzip (rot, gelb, grün) an, wie sauber die Raumluft ist.

Airthings Wave Plus lässt sich einfach mit IFTTT, Google Assistant und Amazon Alexa vernetzen und erweitert so die Möglichkeiten jedes Smart Homes.

Gewinne ein Airthings Wave Plus!

Wir verlosen einen Airthings Wave Plus im Wert von 269 €. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, indem du erklärst, warum ausgerechnet du gewinnen solltest.

Den Gewinner oder die Gewinnerin ziehen wir am 23. Februar 2020 und benachrichtigen ihn bzw. sie anschließend per E-Mail. Wir wünschen viel Glück!

Das Gewinnspiel ist abgeschlossen und der Gewinner wurde benachrichtigt. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!


Einsendeschluss ist Montag, der 23. Februar 2020, 9 Uhr. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden ausschließlich korrekt ausgefüllte Kommentare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Der Gewinner wird per E-Mail informiert. Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von einer Woche, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder sich dieser nicht innerhalb von einer Woche nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels (BASIC thinking GmbH) meldet. Alle Daten der anderen Teilnehmer werden nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben oder zu anderen Zwecken genutzt. 

644 Kommentare

  • Ich brauche den Airthings Wave Plus weil ich mein ganze Wohnung mit Luftreiniger Blumentöpfen zugepflastert habe und wissen möchte, wie die Luft denn nun wirklich ist.

    • Wir haben Teppich verlegen lassen und auch normale Teppiche ausliegen. Während ich meine, dass irgendwelche Klebstoffe ausdünsten, meint meine Frau, dass es normal riecht. Von daher wäre der Gewinn sehr sinnvoll, um herauszufinden, wie es um die Luftqualität bestellt ist.

    • Weil in unserer Wohnung immer schlechte Luft ist und mich die Qualität sehr interessieren würde..!

  • ich bin ständig müde und habe immer eine trockene Nase und einen trockenen Hals in unserer Wohnung

  • Ich möchte mit Airthings Wave Plus, die Gesundheit meiner Familie und mich schützen, und durch gute Luft verbessern.

  • Das wäre für mich als Allergiker eine Super unterstützung um zb der Schimmel Bildung entgegen zuwirken .Der Airthings Wave Plus würde unseren Alltag sicherlich enorm verbessern mit nun wichtigen Daten.

  • Ich bin Allergiker und leide an Asthma. Da wäre es sehr sinnvoll meine Home-Luft genau zu analysieren und meine Medikamente dementsprechend zu dosieren.

  • Ich sollte Gewinnen weil ich chronische Bronchitis habe und mir dieses Gerät dabei helfen würde immer sie richtige Raumluft zu haben.

  • Als Allergiker möchte ich gern informiert sein, wie die Qualität der Luft ist und deshalb würde ich diesen tollen Gewinn gern selbst einmal ausprobieren.

  • Ich bekomme bei schlechter Luft sehr schnell Kopfschmerzen und würde mich über den Airthings Wave Plus sehr freuen.

  • Wir haben schon einiges in unserem Smarthome (Heizung, Licht) aber ich weiß nie, wie gut die Luft ist – gerade an einer Straße in der Stadt… deswegen wäre der Gewinn eine tolle Ergänzung.

  • wir hatten letztes Jahr einen Wasserschaden, die ganze Wohnung stand unter Wasser. scheinbar ist noch Feuchtigkeit in den Wänden, wir kämpfen mit schwarzen und gelben Schimmel. Unsere Luft ist seit dem nicht mehr die beste. Das wir Allergiker sind macht die Sache noch schwieriger.

  • Gerne würde ich mit dem von Airthings gefertigten Raumluftqualitätsmonitor bedacht werden, um sowohl bedrohlichen Krankheiten vorzubeugen, als auch meine Produktivität und Lebensenergie signifikant steigern zu können.

  • 24 qm mit Kamin heizen bringt trockene Luft, man ist müde weil die Luft verbraucht ist, da wäre es schon eine tolle Hilfe um etwas zu ändern.

  • Leider ist die Raumluft in unserem Altbau und an einer befahrenen Straße ganz miserabel – die Folge ist Reizhusten

  • Ich rieche sehr gut und nehme anscheinend Gerüche wahr, die meine Familie nicht riecht. Mit meiner Frage “ riecht ihr das auch “ scheine ich sehr zu nerven. Zudem leide ich unter Schlafstörungen, trockenen tränenden Augen. Ich bin sehr gespannt und freue mich zu Gewinnen.

  • Ich würde den Raumluftqualitätsmonitor gern gewinnen, um endlich eine Möglichkeit zu finden, woher meine Atemwegserkrankung kommt.

  • Meine Familie und ich legen großen Wert auf eine gesunde Lebensweise. Wir treiben Sport, achten auf unsere Ernährung, ich meditiere zudem regelmäßig. Der Luft, die wir atmen, haben wir aber bislang sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Es wäre sehr spannend zu erfahren, wie die Luftqualität in unserer Wohnung ist und ob sie vielleicht etwas mit den Kofschmerzen meiner Tochter und meiner Dauermüdigkeit zu tun hat.

  • Seit kurzem habe ich Asthma, immer nur Anfälle in geschlossenen Räumen, wüsste gerne, wie meine Luft ist!

  • Als Allergiker möchte ich gern informiert sein, wie die Qualität der Luft ist und deshalb würde ich diesen tollen Gewinn gern selbst einmal ausprobieren.

  • Zu viel „eigene Luft“ von der verlängerten Abendseite des Rückens ist nicht gut im Raum. Brauche dringend Luftverbesserung.

  • Ich habe regelmäßig Probleme mit den Bronchien und würde mit dem Airthings gerne meine Luft überwachen

  • da ich eine schwerstbehinderte Tochter habe und diese ständig müde ist, würde ich meine Raumluft gerne einmal kontrollieren ob es daran liegt

  • Da ich gerne wissen möchte wann die Luft verbraucht ist und dringend gelüftet werden muss um unsere Familie zu schützen.

  • Meine Luft ist vermutlich zu trocken. Das sagen jedenfalls immer Besucher. Und ich muss ständig niesen! Ich würde gerne überprüfen, ob es da einen Zusammenhang gibt, den ich sehr stark vermute. Es wäre ein gutes Gefühl, gerade für die Gesundheit, wenn sich der Airthings Wave Plus beweisen könnte. Ich würde ihn sehr sehr gerne testen!

  • Gerade im Winter ist schwer, den Kompromiss zwischen Richtigem Lüften und Wärmeverlust zu finden. Da würde mir der Airthings Wave Plus sehr helfen.

  • Wir haben einzelne Räume mit teilweise Schimmelbefall im Winter. Der Luftmonitor Airthings Wave Plus würde dabei gute Dienste leisten.

  • Ich würde mich über einen Gewinn wahnsinnig freuen..da ich immer Probleme mit meiner Nase habe.

  • Weil unser Haus Baujahr 1936 in einem Gebiet mit erhöhter Radonbelastung steht und wir unsere Tochter bestmöglich schützen möchten. Mit Hilfe des Airthings Wave werden wir vor erhöhter Belastung gewarnt und können lüften.

  • Ich probiere gerne neue Sachen aus, vor allem wenn es mit dem Thema SmartHome zu tun hat. Die Überwachung der Luft fehlt noch in meinem System. Wir könnten dann auch mal anfangen richtig zu lüften, genau dann wenn es nötig ist. Im Winter reißt meine Freundin ständig die Fenster auf zum lüften, meiner Meinung nach viel zu oft, so das die Heizkosten steigen. Im Sommer genau das gegenteil, da lüften wir meiner Meinung nach zu wenig, da kaum ist das Fenster zum lüften offen, schließt es meine Freundin.
    Da wäre der Airthings Wave Plus perfekt :).

  • Ich würde die Box gerne meinen Eltern schenken, weil die Qualität der Raumluft in ihrem Haus oftmals schlecht ist und Krankheiten verursacht, von denen man nicht genau weiß, woher sie stammen. Zur Überwachung der Raumluft wäre der Airthings Wave Plus einfach genial.

  • Da meine Zwillinge beide Milbenallergiker sind und dadurch große Probleme haben. Gutes Raumklima ist da besonders wichtig.

  • Ich interessiere mich für den Radon-Wert in unserer Wohnung und würde diesen gerne kontrollieren.

  • Da ich mich manchmal sehr mit Kopfschmerzen plage und ich auchd ie Ausdünstungen des Neubaus in dem ich arbeite in Verdacht habe, würde die Box nicht nur meiner Familie, sondern evtl auch meinen Arbeitskollegen.

  • Gesunde Luft bedeutet guten Schlaf und ein tolles Raumklima. Besonders die Integration moderner Smarthome-Technologien passt gut zu unserer Heizungssteuerung. Ich würde mich sehr freuen, die Familie noch besser vor schädlichen Einflüssen zu schützen!
    Viele Grüße

  • Ich neige bei schlechter Luft zu Migräneanfällen und hoffe, dass mich der Airthings Wave Plus rechtzeitig warnen kann. Das würde meine Lebensqualität wesentlich verbessern.

  • Meine Gesundheit und die meiner Mitbewohner liegt mir sehr am Herzen und mal nachzuprüfen, wie die Luft nun wirklich ist, klingt da sehr sinnvoll.

  • Leider ist die Raumluft in unserem Altbau und an einer befahrenen Straße ganz miserabel – die Folge ist Reizhusten

  • Höre das erste mal von dieser EU-Richtlinie. Ist in meinen Augen auch totaler Mumpitz. Statt die Industrie anzuhalten die Schadstoffe zu verringern werden jetzt Privatleute zur Verantwortung gezogen. Ich brauch also dringend dieses Wundergerät sonst lande ich womöglich noch im EU-Gefängnis.

  • Wir haben sicher eine schlechte Luft, das riecht man, denn die Nachbarn verheizen so viel Kohle, Holz, etc. und wohnen in einem älteren Haus. Habe oft tränende Augen und Schnupfen, daher würde mich das sehr interessieren, wie schlecht unsere Luft dann tatsächlich ist.

  • Wir leben in einem älteren Haus mit feuchtem Keller. Wäre interessant, die Luftqualität zu prüfen und zu überwachen.

  • Da meine große Tochter allergiker ist und eine bessere Luft wichtig ist.Vorbeugend auch wegen Schimmel

  • Man braucht nur jeden Tag auf seine Fensterbretter zu schauen, die Ablagerungen von den Fensterbrettern befanden sich erst in der Luft welche Wir einatmen. Ich möchte all zu gern den Airthings Wave Plus gewinnen, wohne zwar am Wald, wo gesagt wird das die Bäume Sauerstoff produzieren, doch habe ich eine Bronchale Erkrankung.

  • Ich könnte den Airthings Wave Plus gut gebrauchen, dass wir gerade in ein Haus unterzogen sind und bisher wenig Ahnung haben, wie gut oder schlecht über Raumklima ist. 🙂

  • Es wäre einfach interessant zu wissen, wie die Luft in meiner Wohnung so ist. Nur so kann ich gezielt Maßnahmen ergreifen, um sie zu verbessern.

  • Jeder sollte dieses tolle und wichtige Stück Technik gewinnen, denn eine gesunde Raumluft braucht jeder. Ich drücke jedem die Daumen!

  • Da meine Familie und ich Allergiker sind würden wir gerne wissen, welche Verursacher sich bei uns in der Raumluft befinden

  • Ich würde mich über eine saubere Raumluft sehr freuen, dann hätte ich wahrscheinlich auch weniger Erkältungen im Jahr.

  • Ich habe eine Hausstauballergie und häufig Kopfschmerzen, mir würde so ein Gerät das Leben sehr erleichtern.

  • weil ich aufgrund meiner Allergien sehr vorbelastet bin und ein gesundes Raumklima gesund für die Atemwege ist…

  • Wir wohnen in einem Altbau und irgendwie hatten wir schon manchmal den Verdacht hier könnte etwas nicht gesund sein, mein Schwager wohnte früher hier und meinte auch nach dem Wegzug war er gesünder.

  • Ausgerechnet ich sollte gewinnen,wenn es nicht „ausgerechnet“ wurde und ich fair ausgelost wurde.

  • Brauchen? Ne, brauchen würde ich den Airthings nicht. Aber wäre schon spannend zu wissen, wie die Luft im Büro ist.

  • Weil ich auch gerne testen würde ob wir in sauberer Luft leben. Und ob das Produkt hält was es verspricht.

  • Ich würde unglaublich gerne gewinnen, weil mein Partner und ich gerade dabei sind, uns den Traum vom eigenen Heim zu verwirklichen und dieser Gewinn perfekt für das Raumklima unseres neuen Zuhauses wäre. 🙂

  • Da ich sehr auf die Gesundheit für mich und meinen Mann achte, wäre es toll, wenn wir auch zu Hause in unserer Wohnung gute Luft atmen würden.

  • Ich habe bei mir oben in der ersten Etage unseres Hauses oftmals schlechte Luft, weil das Zimmer so schlauchförmig ist und schlecht isoliert. Daher muss ich einerseits viel heizen und bekomme gleichzeitig schwer frische Luft in das Zimmer, zumal es an den kurzen Seiten keine Dachfenster hat, um Durchzug zu bekommen. Hinzu kommt, dass wir ab und an dem Kamin anmachen, was allerdings wirklich extrem schlecht riecht und ich daher gerne die Luft überprüfen würde!

  • Ich würde gerne gewinnen, da ich in einer sehr alten Wohnung lebe und die Luft auf Grund meines Asthmas gerne verbessern würde

  • ICH HABE MEINE EIGENES KLEINES ERSTES APPARTMENT MIT EINEM ZIMMER… dazu eine Mischung aus alten und neuen, günstigen Möbeln, irgendwie fühlt es sich komisch an – etwas stimmt nicht, teilweise ist es etwas muffig, wie schimmelig, dann wieder nicht.. das würde ich sehr gern wissen wollen und meine Umgebung prüfen – meine Freunde meinen, sie merken nichts… daher kann nur die richtige Technik weiter helfen 🙂

  • Ich möchte gewinnen, um zu prüfen, wie die Luft in der Studentenwohnung meines Sohnes ist. Er hat ständig mit Erkältungen und neu aufgetretenen Allergien zu kämpfen.

  • Ich leide sehr unter der schlechten Stadtluft, deshalb wäre der Wave Plus genau das richtige für mich.

  • Das Konzept von Airthings klingt sehr interessant und vielversprechend gern würde ich gewinnen um die Luftqualität in den eigenen 4 Wänden zu prüfen. Da wir in einem Altbau wohnen weiß man nicht so ganz ob eventuell schädliche Stoffe verbaut wurden oder nicht sichtbarer Schimmel ein Problem sein könnte. Daher würde es mich brennend interessieren wie es um die Luftqualität bestellt ist.

  • Wir wohnen direkt an einer Hauptstrasse und haben ganz furchtbar viel Feinstaub von den Autos in der Wohnung.
    Das ist bestimmt nicht so gesund und deshalb haben wir auch alle immer Husten. Auch die Kinder schon. Ein Gerät für bessere Luftqualität würde uns sehr helfen.

  • Hallo liebes Team!,
    Radon ist ein Gas welches durch das Erdreich in das Haus eindringt.Lüften ist meist die effektivste Variante.Es gibt auch Radonsauger.Im Grunde nix anderes als ein Staubsauger fürs Haus.Wer nicht im Keller wohnt oder am Staudamm der sollte für gewöhnlich wenig Probleme damit haben.Messungen führt man über Monate hinweg um den Kamineffekt zu messen.(Wärme nimmt Radon nach oben mit).Wir haben selber schon im Keller 340Bq gemessen obwohl wir in einer Stadt wohnen im Flachen Land.Wenn man sich nur kurzfristig dort aufhält kein Problem.Wir haben mehrere Messsysteme.Mich würde mal interessieren bei dem Umfang wie genau das Gerät arbeitet weil ich Beruflich damit arbeite 😊

  • weil ich einfach wissen will, wie versifft meine Luft ist. Ich rauche und wohne an einer viel befahrenen Straße, da wäre es halt mal ganz interessant zu wissen

  • Um diese Technik zu testen….ob es wirklich eine Verbesserung bringt….wäre Super wenn ich diesen umfangreichen Test machen könnte.

  • wir haben sehr trockene Luft und sind in der Großstadt, wäre interessant die Werte einmal detailliert zu haben.

  • Ich möchte gewinnen, weil ich einfach gesund leben möchte und auch lebe, ich Lüfte anständig und auch dem Staub sage ich immer den Kampf an, allerdings kann man viele Dinge einfach nicht riechen, nicht beeinflussen und hier bekomme ich die Möglichkeit, etwas zu gewinnen, was mir weiter hilft um ein gesundes Leben zu führen 🙂

  • DA wir starke Allergiker in der Familie haben ist e uns besonders wichtig unser Heim natürlich als Rückzugspunkt und Wohlfühloase zu sehen. Die Raumluft zu überwachen wäre richtig genial.

  • Im Haus sind zwar viele Pflanzen verteilt , aber eben auch Holzöfen . Da wäre es doch perfekt , wenn man eine Kontrolle hätte , wie es in / mit der Luft Qualitätsmäßig aussieht

  • Gerne würde ich den Airthings Wave Plus gewinnen, da meine Tochter eine chronifizierte Atemwegserkrankung hat und dieses Gerät optimal zur Unterstützung der Behandlung wäre.

  • Es würde mich schon sehr interessieren wie die Luft Qualität in meiner Wohnung ist und vorallem auch bald in meiner neuen Wohnung, da ich demnächst in eine größere umziehe. Eine tolle Erfindung derAirthings Wave Plus!👍🏼😊💙💛

  • in einem 3 Personenhaushalt, wo auch noch ein Hund dazu kommt, ist es schon wichtig zu wissen wie die Luftqualität ist. Insbesonders in der kühlen/kalten Jahreszeit, wo das Fensteröffnen sich eher beschränkt.

  • oh wundervoll! ich liebe das klare Design und möchte natürlich gerne so eine kleine Gerätschaft haben, die die Lebensqualität meines Heims steigert.

  • Weil wir immer mal wieder Probleme mit Schimmel haben! Deshalb würde ich gerne unser Kinderzimmer überwachen um unseren Nachwuchs zu schützen!

  • Ich würde das Gerät auch im Job als Hausmeister einsetzen um zu klären ob bei Renovierungen eventuell schädliche Stoffe zum Einsatz gekommen sind-

  • Ich möchte mit Airthings Wave Plus, die Gesundheit meiner Familie schützen und durch gute Luft verbessern.

  • Weil ich mich um meine Familie sorge und sicherstellen möchte, dass alles im grünen Bereich ist.

  • ich habe Allergien und da würde der Airthings Wave Plus mir vielleicht helfen den Aufenthalt im Wohnzimmer erträglicher zu machen.

  • Wäre toll. Mein Sohn hat leider sehr oft Atemwegserkrankungen und vielleicht könnte Airthings ihm da sehr helfen.

  • Das Gerät wäre sicherlich prima für mich und meinen Sohn – wir sind beide Multi-Allergiker. Außerdem habe ich den Verdacht, dass einige Wände feucht sich und sich dadurch unverhältnismässig viel Schimmelsporen in der Luft befinden, was unser Wohlbefinden nochmals mindern würde.

  • Ein gutes Raumklima ist immer gut, unsere Wohnung ist auch schimmelanfällig, deswegen lüften wir auch mindestens 3 Mal am Tag sog. Stoßlüften, vielleicht hilft es auch bei meinem chronischen Schnupfen, das ich endlich wieder gut durchatmen könnte.

  • Meine Nase ist leider nicht fein genug um die Luft genau zu analysieren, darum brauche ich dieses Gerät. 😉

  • Da ich momentan schanger bin, wäre ein Airthings Wave Plus ideal für unsere neue, kleine Familie

  • Ich möchte den Airthings Wave Plus gewinnen, weil die Raumluft bei mir definitiov ein ungesundes Maß (zu warm, zu trocken und und…) angenommen hat. Ich bräuchte einen professionellen Helfer, der dies für mich regelt.

  • Da ich an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung leide, würde der Airthings Wave bei mir gute Dienste leisten.

  • …hier gibt es genug Leute, bei denen das Gerät angebracht wäre…ich würde es nutzen, um die Büroluft zu überprüfen…immerhin hält man sich da ein Drittel seines Berufslebens auf…und natürlich zu Hause..auch da kann man immer wieder optimieren…

  • Da ich Allergiker bin und in einem alten Haus wohne, wäre es schön mal zu wissen, wie die Qualität der Raumluft ist.

  • wir wohnen mit Hund zwei Kindern und zwei Wellis zusammen, da kommt manchmal dicke Luft auf;-)

  • Der Airthings Wave Plus würde mir helfen mein Leben um einiges zu verbessern da ich eine Atemwegserkrankung habe und ich ständig Probleme bekommen. Mit diesen tollen Gerät würde es mir so viel besser gehen da ich immer sehe wie die Luft ist und dann viel früher reagieren kann!

  • Gesunde Luft, vor allem heute in der sogenannten Umweltkrise, ist für das Wohlbefinden sehr wichtig. Deshalb müßte so eine ein Gerät beim Bau von Wohneinheiten eigentlich Pflicht sein! Aber leider nicht! Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

  • Als Schimmelpilz- UND Hausstauballergikerin achte ich sehr auf eine gesunde Raumluft. Bisher ist es aber schwierig, stets die aktuellen Werte zu erhalten, um rechtzeitig Maßnahmen ergreifen zu können. Der Airthings Wave Plus würde mich da perfekt unterstützen.

  • Da ich bei schlechter Luft sehr schnell Kopfschmerzen bekomme, würde mich über den Airthings Wave Plus sehr freuen.

  • Weil bald unser Fertighaus kommt und wir gerne die Luftqualität durch die automatische Wohnraumlüftung kontrollieren möchten

  • Ich bin schwerer Allergiker und gerade in eine neue Wohnung umgezogen. Da meine Beschwerden zugenommen haben, würde ich hier gerne mal einiges durchchecken.

  • Bald ziehe ich mit meiner Frau für zwei Jahre in ein Wohnmobil. Für unser neues kleines Eigenheim suche ich nach einer smarten Lösung, Luftfeuchtigkeit, Temperatur und möglichst viele andere Parameter zu überwachen, die auf so kleinem Raum schnell problematisch werden können. Da käme der Gewinn perfekt!

  • Für Allergiker ist gesunde Raumluft ein wichtiger Aspekt. Wäre nett, wenn ich dieses Gerät hätte.

  • Als Familie mit Kindern ist uns besonders an einem gesunden und schadstofffreien Raumklima gelegen

  • Ich habe ein Dachzimmer und irgendwie ist die Luft nicht so angenehm, darum glaube ich da mir der Airthings Wave Plus helfen würde, darum möchte ich ihn gewinnen.

  • Die Raumluft ist ja gerade im Winter nicht so perfekt, der Airthings Wave Plus wäre super für uns und unsere Atemwege!

  • Ich würde gerne gewinnen, da mein Mann unter der Lungenkrankheit COPD leidet und da glaube ich würde uns der Airthings Wave Plus super unterstützen

  • Da mein Freund unter COPD leidet und ich selbst oft tränende Augen und Niesattacken habe, wäre es super, mehr über unsere Wohnraum Luftqualität zu erfahren

  • Ich bin Multiallergiker und leide seit langem an Asthma bronchiale. Richtig gut geht es mir nur an der Nordsee. Die Raumluft zu optimieren würde mir sicher sehr helfen. Und auch für meine Familie wünsche ich mir gesunde Raumluft. Leider habe ich die Allergien an meine Kinder vererbt.

  • Seit ich in einem 10-Familien-Haus wohne, habe ich Atemwegsbeschwerden, bei Immunschwäche Asthma. Die Nachbarwohnung steht schon einige Jahre leer, ist von Schimmel befallen, aber der Eigentümer saniert nicht. Jetzt würde mich wirklich meine Luftqualität interessieren. Ich möchte sooo gerne gewinnen!

  • Hier in Thüringen haben wir eine recht hohe Radonbelastung. Die Gefahr kommt aus dem Keller. Artikel letztlich in der Zeitung zu lesen. Wir haben ein älteres Haus, wo die Abdichtungen noch nicht so gut waren. Ich würde deshalb gern den „ Airthings Wave Plus“ gewinnen.

  • Ich habe das Gefühl wenn wir unseren Kamin anzünden wird die Raumluft schlecht (Feinstaub?!), würde es gerne mal kontrollieren!

  • Wir haben seit kurzem Zwillinge und da wäre ein gesundes Raumklima sehr wertvoll, vor allem für die Kleinen :-)!

  • Ich habe so viele Allergien ganz besonders gegen viele Bäume im Park nebenan und wegziehen ist für mich keine Alternative.
    Mit Airthings möchte ich die Gefahren in unserer Luft erkennen !
    Dieser Gewinn wäre toll für meine Gesundheit und die meiner liebsten Familie !

  • Hallo. Super Gewinnspiel. Habe Atemprobleme und kann nicht richtig schlafen. Bin gern dabei. Werde mich sehr freuen diesen Geräten auszuprobieren.

  • Ich bin ständig müde und habe immer eine trockene Nase und einen trockenen Hals in unserer Wohnung.

  • Ich würde mich riesig freuen, weil ich sehr häufig unter Kopfschmerzen und unter Müdigkeit leide. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  • Da ich nicht weiß wie sich die Luft in meinen Räumen zusammensetzt, wäre ein solches Gerät zur Messung super.

  • Ich möchte mit Airthings Wave Plus, die Gesundheit meiner Familie und mich schützen, und durch gute Luft verbessern.

  • Wer möchte nicht gerne wissen welchen „Stoffen“ er in seinen eigenen vier Wänden ausgesetzt ist?

  • Da mein Mann eine chronische Bronchitis hat, wäre es für mich schon wichtig, wenigstens zu Hause eine saubere Luft zu haben

  • Klar brauche ich das, jeder will doch wissen, wie gut (oder auch schlecht) die Luft im Haus ist!

  • Ich Lüfte wie ich lustig bin und dank des Airthings Wave Plus könnte ich lüften wenn die aussentemperatur und Luft super ist… zudem könnte ich so Gegenmaßnahmen ergreifen wenn ein Signal kommen sollte was mich warnt… Ich würde gern das gerät testen und Erfahrungen sammeln … das Gerät ist klasse auch zur gesunderhaltung !

  • Wir hatten schon mal Schimmel in unserer Wohnung. Mir ist wichtig dies frühzeitig zu merken. Außerdem hilft der Luftfeuchtemesser dabei aktiv dagegen zu steuern.

  • Ich bin Allergiker und habe oft gereizte Augen und Nase – so ist gute Luft wichtig für mich. Wenn noch andere Gründe für schlechte Luft vorliege, wäre das toll zu wissen. So ein preis kann die Atem Qualität sehr heben. Jetzt Daumen drücken!

  • Ich möchte mit Airthings Wave Plus, meine Gesundheit, und garnet mal die meiner Familie, schützen…
    Obendrein was für gute Lufd tun…und so.

    Ich würde mich exorbitant daran berauschen, weil ich wiederholt unter einem Brummschädel und unter~ Mattigkeit leide.
    Vielen innigen Dank für den tollen Gewinn, den ich hoffentlich bald mein #Eigen nennen darf.

  • ….mein Sohn allergisch gegen viele Dinge ist und ich unbedingt unsere Raumluft testen möchte.

  • Weil es einfach mir einen guten Überblick geben würde wie gesund ich eigentlich wirklich lebe

  • Mit dem Airthings Wave Plus möchte ich die Raumluft überwachen, um proaktiv Gesundheitsrisiken zu erkennen und rechtzeitig handeln zu können.

  • Wir wohnen in einem alten Haus, daweiss man nicht was dort verbaut wurde. Auch nicht was die Vorgänger so eingesetzt haben.

  • Meine Söhne und ich leiden unter Allergien. Daher würde ich das tolle Gerät gerne gewinnen.

  • Ich bin seit 30 Jahren Allergiker und dadurch fast das ganze Jahr über Atembeschwerden. Ganz schlimm ist die Luft im Büro, die mich regelmäßig müde macht. Ich möchte daher unbedingt wissen, wie gesund die Luft, die ich zu Hause und im Büro atme, wirklich ist.

  • ich möchte testen, um mich fit zu halten und meine Gesundheit zu erhalten. Sehen ob es funktioniert.

  • das ist ja eine super Sache, ich komme zur Zeit selten vor die Tür, aufgrund meiner Erkrankung bin ich unmobil, dann wäre ich vielleicht nicht immer so müde und schlapp

  • Die Luftqualität in unserer Wohnung würde mich sehr interessieren, da der Zustand des ganzen Hauses nicht den Besten Eindruck macht und die Tapeten noch vom Vormieter drauf sind. Ich konnte mir noch nicht ansehen wie es darunter aussieht und wir hatten stets Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit bis ich hier diesen Winter einen Luftentfeuchter aufgestellt habe.

  • Es würde mich interessieren wie das Raumklima so ist, da mein Freund oft Atemwegprobleme zu Hause hat und wir haben hier auch immer Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit.

  • Da ich sehr auf die Gesundheit für mich und meine Kinder achte, wäre es toll, wenn wir auch zu Hause in unserer Wohnung gute Luft atmen würden.

  • Weil ich zum einen ein Kleinkind zu Hause habe und zum Anderen eine Herz- und Lungenerkrankung habe.

  • Da wir in einem Neubau wohnen und jetzt schon sehr trockene Luft haben wäre es toll zu wissen ob wir überhaupt in einem gesunden Raumklima wohnen, besonders wichtig für mein Kind der mit 3Jahren schon an Allergien leidet

  • Ich möchte gewinnen, weil unser Sohn Hausstauballergiker und meine Frau Tierhaarallergiker ist.
    Bei uns ist saubere Luft extrem wichtig.

  • Herzlichen Dank für diese tolle Chance.
    Seitdem wir vor einiger Zeit in einen Neubau umgezogen sind habe ich ständig Kopfschmerzen, starken Husten und fühle mich schlapp und müde. Als Asthamtikerin für mich sehr anstrengend und auch meinen Zwergen ging es anfangs gar nicht gut. Anfangs habe ich mich ganztägig in der Wohnung aufgehalten, seitdem ich nun auch wieder tagsüber ausserhalb der Wohnung aufhalte ist es etwas besser geworden. Wenn ich allerdings mal ein paar Tage frei habe und zuhause bin, dann ist es meist wieder schlimmer. Ich fänd es richtig super, Gewissheit über die Raumluftqualität hier zu haben.

  • Das ist so genial. Ich hab ein Kleinkind Zuhause, und möchte einfach sicher gehen, das die Luft in der Wohnung, rein ist. Tolle Erfindung, mit tollem style

  • Als Mama möchte man das Beste für seine Kinder. Ein gesundes Raumklima ist immens wichtig, insbesondere im Winter, wenn viel geheizt wird. Ich habe oft das Gefühl, dass vor allem im kleinen Kinderzimmer die Luft nachts einfach schlecht wird. Dadurch fühle ich mich sehr unsicher, weil ich nicht weiß ob ich genug tue für die Gesundheit meiner Kinder.

  • Hallo 😀
    Ich würde gerne für meinen Sohn und mich gewinnen!
    Wir sind beide Allergiker und schlafen ist auch ein großes Problem bei uns.
    Liebe Grüße
    Jasmin und Elias

  • Ich glaube das wäre genau das richtige für meine beiden Jungs die immer Bronchitis bekommen anstatt einer Erkältung

  • Weil ich zu Hause immer das Gefühl habe die Luft ist nicht gut und ich das unbedingt überprüfen will.

  • Würde gerne mal die Werte kontrollieren die ich mit meiner kotrollierten Be- und Entlüftung habe!

  • wir würden uns riesig über den digitaler Luftmonitor Airthings Wave Plus freuen, den wir auch wirklich gebrauchen können. Wir leiden unter Allergien und eine Erleichterung für uns wäre sehr wünschenswert!

  • Ich glaube, dass unsere Raumluft in unserer Wohnung nicht gut ist; wir lüften oft, aber ich habe oft Kopfschmerzen, bin müde und denke, dass es an irgendwelchen Schadstoffen in der Wohnung liegen muss (Ausdünstung von Teppichboden, Möbeln?)

  • Leide schon mein Leben lang an bronchialen Problemen.Jetzt mit fast 70 mußte der Lungenarzt Asthma feststellen.Da ist gute Luft wichtig und dazu wäre dieses Gerät der „richtige Schlüssel“.

  • Gesundheit und Wohlbefinden meiner Familie sind mir wichtiger als alles andere; der digitale Luftmonitor Airthings Wave Plus könnte da eine wertvolle Hilfestellung bieten.

  • Gute Luft ist so wichtig. Nicht umsonst heisst es, ‚das stinkt mir‘, wenn uns etwas nicht gefällt. Und häufig ist das, was man nicht riechen kann, noch viel schädlicher.

  • Wir wohnen in einer Kellerwohnung, das von altem Mauerwerk umschlossen ist. Hier und da sieht man an der Außenfläche grüne Flächen, in der Wohnung selbst ist Mauerwerk teilweise zerbröselt. Das Bad hat eine Luftfeuchtigkeit von über 80% und im Winter ist es in der Wohnung extrem kalt, im Sommer ziemlich feucht.
    Ich traue mich fast gar nicht diese auf irgendwelche toxischen Substanzen zu messen, aber auf der anderen Seite würde die Auswertung des Wave Plus mich sehr interessieren.

  • Das wäre ein prima Sache, da wir einige Asthmatiker bei uns zuhause haben ! Und gute Luft ist dabei immer gut !

  • Weil wir nicht nur draußen saubere Luft haben wollen , sondern uns auch im Haus wohlfühlen wollen.

  • das Raumklima in meinem Arbeitszimmer ist oftmals sehr ungesund (vor allem wenn meine Frau reinkommt) und muffig – da ich direkt an einer Hauptstraße wohne und deswegen lüften am Tag nicht wirklich frische Luft reinbringt, wäre dieses Gerät eine schöne Alternative.

    PS: bitte nicht meiner Frau erzählen. Sonst wird das Raumklima wieder schlecht 😉

  • Ich lebe in einer westdeutschen Stadt; viel Verkehr, viel Kohlesmog der nahen Kraftwerke in der Umgebung; zudem in einem Gebäude, das, aus den 1960er Jahren stammend, nicht über die optimalste Bauweise verfügt. Insofern wäre der Gewinn perfekt für mich zu überprüfen, ab wann sich das Raumklima auf einem Level bewegt, auf dem man wirklich die Initiative zur Verbesserung ergreifen müsste.

  • Ich bin ständig krank – da könnte mir der Gewinn doch bestimmt super helfen, dass dies seltener wird!

  • Sehr interessant, da ich oft müde bin und meine Nase verstopft ist, könnte es an meinem Raumklima liegen…gerne würde ich gewinnen.

  • Ich wohne direkt neben einer Hauptstrasse und der ganze Feinstaub und die Abgase finden irgendwie immer in die Wohnung. Deshalb habe ich auch immer Husten- ein Airthings Wave Plus wäre da bestimmt eine tolle Hilfe!

  • Da alle Erwachsenen und auch die Kinder oft krank und erkältet sind, wäre es super, das Raumklima zu Hause zu verbessern.

  • Unser Haus ist alt und in manchen Bereichen zugig, trotzdem nutzen wir (auch) einen Holzofen zum Heizen. Der bringt zwar Wärme, schadet vermutlich aber auch der Luftqualität. Um genau diese Theorie zu überprüfen, sollten ich gewinnen.

  • ich wohne an leider an einer befahrenen Hauptstraße, mich würde sehr interessieren, wie „schmutzig“ die Luft in meiner Wohnung dank der Autos nun tatsächlich ist. Ich lüfte nur stoßweise, meistens nachts, da dann viel weniger Autos fahren, wäre interessant für mich, inwieweit ich damit meine Luftqualität verbessere, wenn überhaupt 🙁

  • Besonders unsere ältere Tochter leidet unter Hausstaub-Allergie und vielen weiteren Allergien. Wir wohnen in der Stadt an einer viel befahrenen Straße…da wären uns genaue Informationen über die Luftqualität sehr wichtig !

  • Es wird endlich Zeit, mehr auf meine Gesundheit zu achten und da wäre der Gewinn ein guter Anfang.

  • Weil uns saubere Luft in der Wohnung sehr wichtig ist.
    Dieses Gerät ist für uns sicherlich genau richtig.

  • Weil wir eine relativ feuchte Wohnung haben und es oft muffig riecht. Da würde ich schon gern wissen ob wir gefährlich leben.

  • Meine Kids sind beide Asthmatiker und umso sauberer die Luft ist, umso besser ist es natürlich für die 2. Zum anderen ist die Auslosung ja am 23.02….das ist meine Geburtstag, wäre doch ein tolles Geschenk 😀

  • in meinem Schlafzimmer riecht es in einer Ecke merkwürdig muffig und ich habe immer Bedenken, dass hier Schimmel übertüncht wurde. Daher möchte ich auf jeden Fall regelmäßig den Feuchtigkeitsgehalt in diesem Zimmer und allen anderen prüfen, um Schimmelbildung zu verhindern.

  • Da ich auch viel zu selten lüfte, würde gerne meine Luftqualität messen und mich so selbst „umerziehen“.

  • weil mir gute Luft gesundheitlich sehr gut tut — da ich Allergiker bin und auch ständig müde

  • Ich habe zwei und eine Katze, viele Blumen und bin Allergiker. Mehr Gründe braucht man wohl nicht. Wieder einmal eine tolle Aktion von euch. Macht weiter so. Beste Grüße an das gesamte Team 👍👍👍👍

  • Meine Waage zeigt dies auch an… aber was interessiert mich die Luft 0,5cm über dem Boden… über der Fußbodenheizung… daher versuche ich gerne mein Glück

  • Ich möchte einfach gute Luft in der Wohnung haben, da ich zu hause auch viel am Pc sitze und arbeite

  • Ich habe eine Hausstauballergie und würde gerne mal testen, ob gefilterte Luft meine Allergie verbessert.

  • ES WÄRE SO TOLL BEI DIESEM TOLLEN GEWINNSPIEL ZU GEWINNEN

    DA MEIN ENKELKIND SEHR OFT BEI OMA UND OPA SIND

    DA WIR BEMERKT HABEN DAS UNSERE KLEINE SEHR SEHR VIEL HUSTET

    UND WIR DOCH WEITERHIN WOLLEN DAS SIE ZU OMA OPA KOMMT

    WÄRE ES TOLLLL ZU GEWINNEN

    LIEBE GR.

  • Tolle Sache, gerade bei Haustieren, kleinen Kindern und eigener trockener Haut eine super Erfindung, würde mich sehr darüber freuen!!

  • Ich habe oft Kopfschmerzen und würde gerne erfahren, ob das eventuell an der Luftqualität in meiner Wohnung liegt

  • Ich bin Allergikerin und habe damit verbunden chronische Lungenprobleme. Daher ist die Qualität der Raumluft für mich sehr wichtig und ließe sich auf diesem Wege für mich immer gut überprüfen

  • ich möchte gewinnen, um für meiner Familie und mich ein besseres Raumklima in der Wohnung zu schaffen und damit etwas Gutes für unsere Gesundheit zu tun

  • Ich bin schon lange an so etwas interessiert, hatte bisher aber noch nicht das Geld dafür.

  • Weil mir die Gesundheit, meiner Familie sehr wichtig ist
    Auch wohnen wir in einer Altbau-Wohnung, wo die Luft sehr schlecht ist und wir auch
    allergisch sind, wegen die Pollen, sowie wir sehr viel Straßenverkehr haben

  • Drei bei unsere Familie haben leider Asthma, daher muss ich immer gut Lüften . Vielen dank für dieses tolle Gewinnspiel .

  • Ich möchte gewinnen, um für meiner Kinder und mich ein besseres Raumklima möglichen. Wir sind alle Allergiker.

  • Da ich in Stuttgart lebe, ist es für mich schon wichtig, dass meine Raumluft sauber ist. Das würde ich gerne überwachen.

  • Was für ein genialer Gewinn,da braucht man ja fast keinen Grund, wieso man gewinnen möchte. Einfach Jeder sollte Airthings in seiner Wohnung haben, um die Gefahren in unserer Luft erkennen zu können. Wir bekommen bald ein Baby und gerade jetzt ist es mir noch viel wichtiger zu Hause ei gesundes Raumklima zu haben. Ehrlicherweise wusste ich vor diesem Gewinnspiel gar nicht, dass es so etwas gibt, und dass sogar zu Hause eine Gefahr in der Luft lauern kann. Die Daumen sind also ganz fest gedrückt. Toi Toi Toi!

  • Für meine Familie ist gesunde Raumluft extrem wichtig, weil die Kinder gerade in der Winterpriode häufig mit Infekten zu kämpfen haben.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob in unserem Haus eventuell Schimmelbefall ist. Es riecht etwas muffig, trotz regelmäßigem Lüften. Da wäre so ein Gerät gut angebracht. ♥

  • Wir legen großen Wert auf eine gesunde Raumluft – dieses tolle Gerät wird dafür sicherlich optimal sein.

  • Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil, da gute Luftqualität im Haus für mich und meine Familie sehr wichtig ist.
    Häufiges Lüften ist selbstverständlich – aber die Raumluft dank den nötigen Hintergrundinfos, welche der digitale Luftmonitor Airthings Wave Plus liefert, nochmals zu verbessern wäre wunderbar!
    Herzlichen Dank für diesen interessanten Bericht und für die Verlosung.

  • Ich würde gerne die Luftqualität in unserer Wohnung verbessern und würde mich mega über den Gewinn freuen ! Drücke uns die Daumen !

  • Wir haben drei Kinder, einen Hund und sind oben drauf am umbauen und frische Luft würde uns in den Räumen sehr sehr helfen.

  • Eine sehr innovative,smarte Technik, die sich sinnvoll einsetzen lässt um einfach das Raumklima zu verbessern, würde ich gerne testen…

  • „Dicke Luft“ herrscht hin und wieder schon mal 🙂
    Ja – auch in jeder Hinsicht….
    Das mal direkt vor „Augen“ geführt zu bekommen – kann sehr nützlich sein.
    Ich denke, es ist ja bereits sinnvoll zu erfahren, was sich tut, wenn man lüftet, irgendwas unternimmt um das Raumklima aufzubesseren (Pflanzen, Zimmerbrunnen usw.) und wie sich das auswirkt.
    Man spürt es sicherlich auch gesundheitlich …meine Tochter ist Allergikerin – somit auch hier hilfreich.

  • Wir erwarten nächsten Monat unser erstes Kind. Da ist einem die Luftqualität natürlich umso wichtiger.

  • Ich würde gerne gewinnen weil wir seit 17 Jahren in einer Wohnung wohnen, in der es diversen Pfusch gibt. Mit unserer Gesundheit geht es immer Weiter bergab, Atembeschwerden, chronische Müdigkeit, Allergien, Asthma, u.v.m. Einigen Pfusch konnten wir einigermaßen nachbessern, aber Schadstoffe sind ja leider nicht sichtbar und darum hoofe ich mit dem Luftmonitor Airthings Wave Plus herauszufinden ob unsere Probleme noch größer sind, als bisher bekannt. Umziehen können wir leider nicht, da wir eine besondere Wohnung benötigen, von denen es nur sehr wenige gibt und die Wartelisten sehr lang sind.

  • Da ich an COPD leide ist gesunde Luft für mich existenziell. Mit dem Luftmonitor Airthings Wave Plus würde ich mich sicherer fühlen und könnte ggf. etwas tun, damit die Luft möglichst schadstoffarm wird und bleibt.

  • Ich brauche den Airthings Wave Plus weil wir das 120 Jahre alte Haus sanieren.
    Ich habe nur noch eine halbe Lunge und bin auf saubere Luft angewiesen..

  • Ich habe mich bisher noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt und bin auf meiner Suche nach Radeon in meiner Wohnung irgendwie auf diesen Bericht gestossen. Nach dem Lesen bin ich erschrocken, das man trotz regelmäßigen und richtigen Lüften dennoch Schadstoffe einatmen könnte. Natürlich würde ich nun gerne wissen ob meine Luft frei von Schadstoffen ist und falls nicht etwas dafür tun, damit sie es wird.

  • Weil vor 15 Monaten ein kleiner Mensch bei uns eingezogen ist, da will man ja nur das Beste für sein Kind. Also auch die Raumluft.

  • Um Gesund in den eigenen 4 Wänden zu bleiben, muss Frau sich heutzutage viel mehr um viele Dinge kümmern, das wäre eine positive Unterstützung, die es leichter macht.

  • Meine Gesundheit und die meiner Mitbewohner liegt mir sehr am Herzen und mal nachzuprüfen, wie die Luft nun wirklich ist, klingt ist doch ideal.

  • Ich würde gerne die Luftqualität in meiner neuen Wohnung verbessern, da ich gerade frisch umgezogen bin!

  • unser Haus ist schon älter und wir sind auch Allergiker. Würden uns darüber deshalb sehr freuen!

  • Hallo,
    Ich würde gerne prüfen wie die Luft in unserer Wohnung ist. Wir wohnen mitten in der Stadt unterm Dach und haben alle möglichen Maßnahmen in den letzten Jahren unternommen (Pflanzen, neuer Anstrich, Renovierung,…) um das Klima in unserer Wohnung angenehmer zu gestalten.

  • Gegenfrage : wieso nicht ?

    Jeder von uns atmet gerne frische Luft und mit dem digitalen Luftmonitor Airthings Wave Plus wird man endlich mal benachrichtigt, wenn gesundheitsschädigende Werte erreicht werden. So kann man direkt schlechter Luft entgegenwirken ;-).
    Und das Beste: das Airthings Dashboard gibt mir zusätzlich detaillierte Informationen zur Qualität der Außenluft. Das heisst am besten nur dann lüften, wenn auch die Außenluft gute Werte aufweist.

    Also wer würde nicht gerne den Airthings Wave Plus gewinnen wollen ?!

  • Ich möchte mit Airthings Wave Plus, die Gesundheit meiner Familie und mich schützen, und durch gute Luft verbessern. Da wir einen Wasserrohrbruch hatten und die Luft dem entsprechendnicht besonders war und ist möchte ich jeztz gerne wissen ob sie besser geworden ist.

  • Enen Luftwäscher habe ich schon. nun würde mich interessieren, wie „sauber“ die Luft denn nun tatsächlich ist, oder aber, ich würde gerne sehen, ab wann ich den Luftwäscher wieder anstellen muss.

  • Ich habe eine Schwerstbehinderte Tochter, die die Wohnung nicht mehr verlassen kann. Unsere Whg war vorm Einzug feucht und die Feuchtigkeit steigt jetzt wieder vom Boden die aussenwände hoch.
    Um den Vermieter zu überzeugen, dass er nach Jahren endlich die angekündigten Reparaturen ausführt wären die Messwerte aus dem Airthings Wave Plus ein guter Nachweis und Argument.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir gewinnen würden!

  • Weil ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin, und mir dieser Gewinn helfen würde.
    Ausserdem arbeite ich in einem IT Bereich und würde so ggf.auch noch was für die Arbeit lernen..

  • ich wohne (leider) mitten in der stadt. Nachkriegsbau mit Gas-Heizung. Da würde mich schon mal interesieren was da so inder Luft rumschwirrt.

  • Luft ist der Odem des Lebens.
    Ich möchte gesunde, frische Luft einatmen und mit dem ‚Wave Plus‘ von Airthings „auf Nummer sicher“ gehen.

  • Ich möchte mit Airthings Wave Plus, die Gesundheit meiner Familie und mich schützen, und durch gute Luft verbessern.

  • Unbedingt würde ich sehr gern wissen ob unsere Luft frei von Schadstoffen ist und falls nicht gern etwas dafür tun, damit sie es wird.Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil, da gute Luftqualität im Haus für mich und meine Familie sehr wichtig ist.

  • … um meinem schätz ein besseres Klima zu verschaffen, da sie sehr mit ihrer neurdermitis zu kämpfen hat und saubere Luft essentiell ist.

  • Trotz vieler Aufenthalte im Freien hält man sich doch die meiste Zeit drinnen auf. Gerade bei kleinen Kindern ist ein gesundes Raumklima enorm wichtig.

  • Wie haben eine Lüftungsanlage installiert. Da wäre es toll zu sehen wie gut die Luft wirklich ist!
    Dankw

  • Ich brauche ihn nicht aber meine Schwester möchte immer auf der sicheren Seite sein wenn es um gute Luft geht

  • Ich sollte das Airthings Wave Plus gewinnen, da ich an MCS erkrankt bin und es für mich das Top-Produkt wäre.

  • Die Kontrolle der Außenluft ist super, bei uns stinkt es öfter draußen, wenn ich in einem anderen Raum bin, merke ich es zu spät und die Wohnung stinkt auch. Da wäre so eine Warnung sehr hilfreich.

  • Ich würde gerne für meinen Mann gewinnen, da er allergisch ist und ersich bestimmt freuen würde.

  • Würde gern testen, wie es mit der Luftqualität bei uns zu Hause und an der Arbeit ist.

  • Ich habe eine Erdgeschosswohnung und kann morgens nicht einfach lüften. Ich bin dan auch gespannt wegen die Luftqualität auch wenn ich beim Heimkommen nochmal lüfte. Ausserdem bin ich gespannt auf die Luftqulität auf der Arbeit.

  • Seitdem ich ein Enkelkind habe, interessiere micht jetzt auch für solche Themen. Und für den kleinen fänd ich es schon wichtig, ob die Luft im Wohn-Spielbereich und Schlafzimmer in Ordnung ist

  • Endlich frische Luft im Büro 🙂 , ich würde es am Arbeitsplatz einsetzen, da ich die meiste Zeit hier verbringe.

  • Ich möchte Airthings Wave Plus gewinnen, weil mir meine Gesundheit und die meiner Familie wichtig ist. Außerdem könnten wir durch gute Luft unseren Schlaf verbessern.

  • Bei uns wird ein Hochhaus gebaut, noch 2 Jahre lang, wär super zu wissen, wann zu viel Staub und anderes reinkommt beim Lüften

  • Mein Mann und unser Sohn leiden beide leider unter Heuschnupfen bzw einer Pollen-Allergie. Bei meinem Mann äußern sich die Beschwerden in ganz schlimmen Phasen sogar in Neurodermitis. Unser Zu Hause ist zwar immer recht sauber und rein,aber dennoch kann man nie so gut vorbeugen, dass die fiesen Pollen und der Hausstaub nicht doch zuschlagen können.
    Außerdem haben wir viele antike Möbel aus der Biedermeier – Zeit, die zudem enorm darunter leiden, wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig sind und dann reißen.

  • Gesunde Raumluft ist sehr wichtig für unser Wohlbefinden. Deshalb würde ich gern gewinnen.

  • Ich habe ständig Probleme mit der Stimme, Heiserkeit und Entzündungen der Stimmbänder mit Knotenbildung und muss dringend was an der Lust verbessern und es in den Griff zu bekommen, deshalb wäre es ein Traum, die Raumluft kontrollieren zu können. Außerdem stehe ich voll auf SmartHome!

  • Ich leide (nur) an einer leichten Hausstauballergie, merke jedoch gerade beim Schlafen, dass die Luftqualität im Raum eine große Rolle spielt. So ein Gerät wäre sicher praktisch.

  • Als Opa meiner an Asthma leidender Enkeltochter käme es mir sehr gelegen die Raumluft zu überprüfen.

  • Ich habe schon seit Jahren MASSIVE SCHLAFSTÖRUNGEN & NEURODERMITIS.

    Der Gewinn wäre eine Lebensqualitätsverbesserung für mich.

  • Uns ist saubere und gesunde Luft sehr wichtig. Und auch mit dem Thema Radon habe ich mich schon oft beschäftigt. Wir würden uns sehr über das Gerät freuen, dass die Luft, das Raumklima verbessert und uns vor schädlichen Einflüssen schützt.

  • In unserer Altbauwohnung haben wir besonders im Schlafzimmer Probleme mit der Luft. Gerade dort, wo sie doch am saubersten sein sollte, damit wir einen gesunden Schlaf finden…

  • Ich möchte damit die Raumluft in unserem Wohnzimmer verbessern, da meine Frau unter Neurodermitis leidet und ich so hoffe, dass dadurch eine Verbesserung entsteht!

  • Ich möchte unbedingt gewinnen,weil wir ein Kamin haben und mir die Raumluftqualität sehr wichtig ist

  • ich habe ein kleines, altes Häuschen, Baujahr 1954, gekauft! Da wäre die Begleitung der Raumluft besonders wichtig! Viele Grüße!

  • Ich möchte gern gewinnen, um meine Gesundheit weiter zu verbessern und zu lernen, was und wie ich selbst noch positiver verändern kann.

  • Ich habe mir noch nie Gedanken zur Luftqualität gemacht und bin jetzt neugierig geworden, sodass ich gerne bei uns und der Verwandtschaft mal die Luftqualität messen würde.

  • Ich habe einige Allergien, darunter auch Pollen und Tierhaare. Hab aber 3 Haustiere die alles für mich sind und quäle mich so durchs leben mit meinem Asthma. Damit ich nicht noch mehr Probleme bekomme, wäre es doch super die Luft maöl zu testen und weitere Maßnahmen zu ergreifen. Gerade was Atemwege angeht bin ich doch recht empfindlich und ich bin mir sicher, dass es mir helfen könnte =)

  • Ich würde mich über den Gewinn freuen und benötige den Airthings Wave Plus nach unserem Hausbau für frische und bessere Luft. Momentan merkt man noch die „Baustellenluft“, welches die Gesundheit meiner Familie stark beeinträchtigt.

  • Hallöchen, in allen umliegenden Orten um meinen Wohnort herum, gibt es Fabriken mit hohen Abgasen. Keine sehr gute Luft bei uns, daher würde ich mich sehr über das Produkt freuen und es gerne ausgiebig ausprobieren.

  • wurde das in unserer Praxis aufstellen für uns toll und die Patienten würden sich sicher auch freuen

  • Mich würde daheim, als auch im Büro mal interessieren, wie die Raumluftqualität ist. Ich bin seit Monaten krank und werde nicht mehr richtig gesund. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang?

  • Da bei uns zu Hause ständig dicke Luft herrscht, würde ich mit diesem tollen Gerät gerne herausfinden, woran das liegt (und die Ursache/n dann natürlich beseitigen!)!!!

  • Weil ich unter Alletgien und Neurodermitis leide und meine Familie sicher leben soll.

  • Tolle Sache. Ich bin gerade zu hause oft müde und habe Kopfschmerzen. Vielleicht kann mich der Luftmonitor hier ein wenig unterstützen, um ein besseres Klima zu schaffen.

  • Ich habe die ganze Wohnung voller Planzen und hatte auch schon einen Luftreiniger im Einsatz. Da ich ein uraltes Häuschen bewohne, ist eine Radonbelastung und andere Schadstoffe aus z. B. meinen ollen Nachtspeicheröfen nicht so abwegig. Von daher wäre es toll, wenn ich hier was verbessern könnte 🙂

  • mich würde echt interessieren, wie die Qualität meiner Wohnungsluft ist und dafür wäre das Wave Plus super genial..

  • Weil ich gerne wissen möchte, wie sauber oder dreckig meine Luft zu Hause ist und ob es nicht gesundheitsschädlich ist

  • Ich wohne direkt an einer Hauptverkehrsstraße, da wäre es schon toll wenn ich die Luft-Qualität in meiner Wohnung ein bißchen im Auge haben könnte.

  • Weil mich die Qualität der Luft sehr interessiert. Wir leben zwar sehr nachhaltig aber ich muss zugeben beim Thema Möbel haben wir da nicht so stark drauf geachtet aber so könnten wir in Zukunft noch mehr tun.

  • würde das Gerät sehr gerne ausprobieren, da die Luft in unserem Wohnbereich stark staubbelastet ist

  • wir haben eine sehr kleine Wohnung mit 4 Leuten, Hund und zwei Vögeln, da
    ist oft mal dicke Luft;-)

  • Gerade im Winter ist unsere Raumluft zu trocken und es gibt einfach keine vernünftigen Hygrometer, nur Chinaschrott. Neatmo ist einfach ein cooles Gimmick.

  • Wäre ideal für das Haus der Eltern. Insbesondere, da sie eh Probleme mit dem Atmen haben, z.B. Hausstauballergie und immer am Husten. Vielleicht schafft das ja Linderung.

  • Bin leider hypersensibel, reagiere somit extrem auf alles und habe festgestellt, dass ich Probleme habe, wenn ich mal einen Tag komplett im Haus verbringe. Vielleicht bekomme ich im Falle eines Gewinnes Antworten und kann Abhilfe schaffen.

  • Ein tolles Gewinnspiel,vielen Dank….
    meine Familie besteht aus 4 Personen davon sind drei Allergiker es würde unsere Wohnqualität und unser Leben bestimmt erleichtern und bereichern,deswegen hüpfe ich sehr in den Lostopf.

  • Im Haus meiner Tochter ist die Luft sehr trocken. Meine Enkeltochter ist ständig krank. Ich würde gerne wissen, ob das mit der Raumluft zusammenhängt.

  • Ich würde gern die Raumluft in unseren vier Wänden verbessern. Die Beschreibung des Airthings Wave Plus lässt mich hoffen, dass es damit gelingt.

  • Ein super toller Gewinn, da ich oft unter Kopfschmerzen + Müdigkeit leide.
    Danke für diese tolle Gewinnchance.

    Antworten

  • Ich hab panische Angst vor Schimmelbildung, weshalb ich schon die Luftfeuchtigkeit stark kontrolliere.
    An all die anderen Giftstoffe in der Luft möchte ich kaum denken. Aber es würde mich sehr interessieren und sicher auch beruhigen, wenn ich die Qualität unserer Luft sehen und dann auch verbessern könnte.

  • Nach einer Nasen OP ist meine natürliche Filterung über die Nase nicht mehr gegeben. Daher wäre dieser Gewinn für mich eine Bereicherung

  • Würde mich freuen den digitaler Luftmonitor Airthings Wave Plus zu gewinnen. Wir haben oft Kopfschmerzen und so können wir den Übeltäter feststellen.

  • Weil auch nach dem Lüften die Luft in unserer Wohnung schnell wieder stickig ist. Mich würde sehr interessieren, wie die Luftqualität wirklich ist, um im Anschluss Maßnahmen zur Verbesserung zu treffen und dann die Werte erneut kontrollieren zu können.

  • Ich möchte mit Airthings Wave Plus die Gesundheit meiner Familie und mich schützen, und durch gute Luft verbessern.

  • Weil ich mir um die Gesundheit meiner Familie sorgen mache und zumindest die Ursachen auf Grund von schlechter Raumluft so analysieren und kontrollieren kann.

  • Ich sollte gewinnen weil ich überzeugt bin mit der Überwachung meiner raumluft könnte ich das Wohlgefühl in meinem Zuhause optimieren und maximal angenehm gestalten.

  • Ich möchte hier gewinnen, weil mir eine gute Raumluft sehr wichtig ist… 😉 🍀 🙋‍♀️

  • Wir könnten ihn sehr gut brauchen, da ich oft erkältet bin, Kopfschmerzen habe und müde bin denke ich, das es mit der Luft zu tun haben könnte.

  • Es würde mir ein gutes Gefühl geben, wenn ich wüsste, dass bei uns die Luft (hoffentlich) nicht belastet ist.

  • Bei uns ist die Luft im Büro nicht so gut, aber leider sitzt man dort viel. Ich würde es gerne mal testen.

  • ich würde das Gerät gerne gewinnen, da ich bisher überhaupt nicht weiß, wie schlecht unsere Luft hier in der Stadt wirklich ist.

  • Unsere Kinder sind beide Allergiker, deshalb würden wir uns sehr über einen Luftmonitor freuen. Wir haben eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung verbaut, sind uns aber bisher nicht sicher, ob die Einstellungen so ein gutes Raumklima erzeugen.

  • Ich bin oft müde und fühle mich krank und würde gerne wissen ob das am Raumklima liegen kann.

  • Auf eine gesunde Luftqualität legen wir größten Wert. Dieses tolle Gerät ist perfekt und wir würden uns darüber riesig freuen.

  • Eine hohe Luftqualität wirkt sich auf das gesamte Leben aus. Man kann besser schlafen, ist tagsüber fitter und leistungsfähiger. Von daher würde ich mich freuen, wenn ich gewinnen würde.

  • Weil ich bald in mein Elternhaus ziehe. Ein altes Haus welches damals in Eigenleistung gebaut wurde und ich der Luft dort nicht immer über den Weg traue.

  • Unsere tochter hat hausstauballergie, und gute luft im Schlafzimmer, würde ihr bestimmt helfen

  • Da ich als Krebskranker sehr empfindlich bin, gehört auch die gesunde Raumluft zur Basis meines Befindens.

  • Wir haben 2 Katzen und leider ist meine kleine Enkelin allergisch, da wäre es super für sie, wenn sie zu Besuch da ist

  • Meine Frau leidet unter Allergieen und ist oft müde mit Kopfschmerzen, evtl hätten wir damit die Möglichkeit da gegen zu steuern wenn wir sehen wie das Raumklima ist und wie und wann wir es evtl verbessern müssten.

  • Wir würden ihn gern gewinnen, weil wir schon öfter den Verdacht hatten, dass mit der Luft sowohl draußen, als auch gelegentlich innen etwas nicht stimmt. Beim Lüften haben wir häufiger den Verdacht, dass in unserer Nachbarschaft verbotene Stoffe verbrannt werden. Und in unseren Innenräumen haben wir aufgrund des Altbaus und überfälliger Sanierungen auch den Verdacht, dass trotz unserer luftreinigenden Zimmerpflanzen die Luft ggf trotzdem noch bedenklich ist.

  • Ich würde sehr gerne gewinnen, da ich immer wieder Probleme mit den Atemwegen habe und so ein perfektes Raumklima schaffen könnte. Ich würde mich sehr freuen!

  • Damit ich in meinem Zimmer besser schlafen kann. Dort steht ein PC und ich verbringe meistens den ganzen Tag davor, doch das richtige Lüften gelingt mir nicht immer.
    Mit diesem Gerät könnte ich sehen, ob ich etwas verbessern könnte.

  • Uns wäre die Raumluftqualität sehr wichtig und daher könnten wir das sehr gut gebrauchen 🙂

  • Ich bin erst vor kurzem über die Gefahren von Radon aufmerksam geworden und würde dies bei uns sehr gerne überprüfen, da wir auch einen großen/tiefen Keller haben und es mich sehr interessieren würde ob bzw. wie hoch die Belastung ist oder ob es sogar in unsere Wohnung zieht.

  • Da es mir wichtig ist, dass meine Kinder und ich in einer Wohnung mit guter Raumluft leben .

  • Trotz regelmässigem Lüften haben wir hier schlechte Luft. Daher wäre das Gerät sicher hilfreich.

  • Mein alter Dielenboden dünstet meiner Meinung nach, aber Vermieter sagt es wäre alles ok.
    „Das ist vom Abschleifen und versiegeln und geht weg …“

  • Leider ist unsere Stadt eine mit eher schlechter Luft… und ich muss natürlich dennoch hin und wieder die Fenster öffnen und lüften. Ob sich damit die Luftqualität in der Wohnung wohl verbessert? Mich würden da die „Vorher-nachher-Werte“ interessieren.

  • Wir wohnen in der Innenstadt mit sehr viel Verkehr und da wüsste ich gerne aufgrund der Luftbelastung wann ist Lüften ok und wann sehr nachteilig. Und auch um mal genau zu wissen, was da alles an Giften in der Luft ist möchte ich das Gerät gerne gewinnen.

  • Weil gute Luft wichtig für die Gesundheit ist. Und Gesundheit sooo wichtig für ein gutes Leben!

  • Ich würde Ihn für unser Schlafzimmer gebrauchen, denn dort finde ich ihn am sinnvollsten. Schlafe schlecht und bekomme trotz regelmäßigen Lüften Hustenanfälle – könnte dann das Raumklima besser im Auge behalten.

  • Ich würde gerne die Raumluft überwachen.Ich glaube die ist nicht wirklich immer gut bei uns.

  • Bei diesem miesen Sturmwetter kommt man ja nicht täglich nach draußen. Da ist frische Luft wirklich ein Segen. Ausserdem kaeme es mir als Allergikerin sehr entgegen.

  • Ich würde zu gerne wissen, wie die Raumluft bei uns ist. Dann wüsste ich…IB ich mir meinen Heuschnupfen einbilde oder nicht.

  • Unsere Wohnung ist recht klein, daher ist die Luft hier schnell „verbraucht“, außerdem wird durch das Gestein in der Region relativ viel Radon gebildet und durch den Untergrund abgegeben, daher wäre dieses Gerät perfekt für uns und könnte hier auch in das Alexa Smart Home eingebunden werden.

  • Ich möchte gerne unsere Raumluft überwachen, da wir einen Kaminofen haben und die Luft dadurch manchmal sehr trocken ist.

  • Oje… wo soll ich anfangen? Verklebter Teppich, neue Couch, die komisch „riecht“ (macht mir Sorgen), Hund, der nicht auf diese Couch will (Chemie?), dafür aber pupst wie ein König und auch nicht zu einer besseren Raumluft beiträgt! Bei uns gibt es Gründe ohne Ende. Wir würden uns so riesig freuen, insbesondere auch der Kinder wegen. Gesundheit geht immer vor. Der Airthings Wave Plus wäre eine große Hilfe und wir könnten Maßnahmen ergreifen. Ach ja… bitte!! (und der Hund neben mir pupst schon wieder!)

  • Wir wohnen an einer vielbefahrenen Straße in einem Haus von 1902, dessen Böden und Wände voller Risse sind, besonders auch im Keller. Zudem geht ein offener Schacht vom Keller durchs ganze Haus, durch den es schrecklich zieht und um den herum sich täglich eine Staubschicht sammelt. Wir sind beide Hausstaub- und Schimmelallergiker und in den letzten Jahren leiden wir immer häufiger unter Atemwegsinfektionen und Husten. Gern würden wir uns ein besseres Bild über die Qualität unserer Atemluft machen. Dann hätten wir wohl auch bessere Argumente bezüglich der Behebung der Risse.

  • Ich bin Allergiker und habe gerade mein Haus renoviert. Ich würde gerne wissen, ob die Raumluft jetzt besser für mich ist.

  • Ich habe schweres Belastungs-Asthma und wohne in der Stadt. Also viele Abgase, eine Tankstelle keine 50m entfernt, ein Drive-In FastFood-Restaurant daneben usw. Da kommen bestimmt eine ganze Menge ungesunder Stoffe in der Luft zusammen. Deshalb wüsste ich gerne mithilfe dieses Gerätes, wann es für mich relativ ok ist rauszugehen und auch zu lüften und wann ich besser drinnen bleiben und auch die Fenster zu lassen sollte.

  • Ich habe 2 Kinder (7 und 1) die beide leider oft unter Nasenbluten leiden…Wir haben schon einiges ausprobiert (regelmäßiges Lüften, Luftbefeuchter usw.) um das zu minimieren. Doch es kommt leider immer wieder vor…gerade in der Winterzeit mit warmer Heizungsluft.
    Der Luftmonitor könnte mir zukünftig dabei helfen, bestimmte Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt zu ergreifen.

  • Ich liebe es in meiner Wohnung zu sein. Gerade im Winter genieße ich die Wochenenden, an denen ich mich einfach mit einem guten Buch in die Decke einmummele und die Ruhe genieße. Doch das richtig wohlige Gefühl von Heimat und Geborgenheit kommt eben erst mit der richtigen Umgebung. Und eine gute Luft, frei von Schadstoffen üblen Gerüchen und angereichert mit der perfekten Mischung mit Luftfeuchtigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Wohlgefühls.

    Mit dem Airthings würde ich genau das gerne dauerhaft gewährleisten indem ich rechtzeitig die passenden Gegenmaßnahmen durchführen kann. Sei es das Lüften oder die Entfernung von Gift ausströmenden Gegenständen aus meiner Wohnung. Das würde meine Wohnung zu einem richtigen Heim machen.

  • Mein Sohn ist Allergiker und reagiert immer öfter auf „ nichts“ … vielleicht liegt es tatsächlich an der Raumluft… testen konnten wir es bisher nicht, aber in Verdacht hatten wir es schon.

  • Da ich an Asthma leider und wir erst um gezogen sind und ich mir nicht noch mal ein neuen Umzug leisten kann wäre es toll wenn ich es gewinnen würde

  • Würde sehr gerne mittesten da bei uns immer wieder jemand im Haus Husten hat. Bisher konnte aber nicht richtig fest gestellt werden wo dran es wirklich liegt.

  • Noch haben wir eine Koksheizung. Die wird zwar sofern wir keinen Koks mehr bekommen umgestellt. Aber es kann noch etwas dauern. Es wäre toll wenn wir dann solch ein Gerät zum testen hätten.

  • Als Allergiker mache ich mir immer Gedanken um die Luftqualität gerade in meinen Wohnräumen. Der Wave Plus kann die Unsicherheit geben Gewissheit tauschen.

  • Weil ich schon einen Entlüfter benutze, und einen Entfeuchter die Luft in meinem Schlafzimmer dennoch eine Luftfeuchtigkeit von bis zu 80% hat,wenn ich nicht gerade permanent das Fenster auf habe

  • Damit würden sich ggf. die Diskussionen im Büro erübrigen, ob das Fenster mal geöffnet werden kann oder nicht….

  • Seitdem wir umgezogen sind, habe ich viel mit Erschöpfung zu tun, bin nie richtig ausgeschlafen, und würde gerne wissen, ob das etwas mit der Luft zu tun hat

  • Meine Frau ist hochgradig allergisch. Durch den Luftmonitor wäre ich in der Lage, bei allergieauslösender Raumluft im Vorfeld geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

  • Ich reagiere auf verschieden Stoffe in der Luft. Durch den Luftmonitor kann ich erkennen, wenn es nötig ist meine verschiedenen Luftreiniger zu starten. Läuft alles als SmartHome.

  • Ich sollte dieses tolle Gerät gewinnen damit ich die Raum- und Außenluft in unserer Wohnung an einer stark befahrenen Hauptstraße messen kann.

  • Diesen tollen Airthings Wave Plus würde ich gerne gewinnen, weil ich hoffe, dass bei mir die Luft deutlich besser wird.
    Außerdem interessiert mich sehr, welche Schadstoffe bei mir rumgeistern.
    Ein echter Top-Gewinn!
    Ein schönes Wochenende für alle!

  • So ein tolles Tool. Das wäre genau richtig bei uns. Dachgeschoss, Hochhaus, Allergiker, Appartement ohne Fenster mit 2 großen Balkontüren.

  • Ich würde es sehr gerne ausprobieren, aufgrund meiner Allergie. Ich hab so schon oft Probleme und ich denke es wäre mir eine große Hilfe!

  • Es gäbe mir ein gutes Gefühl zu wissen wie die Luft belastet ist und
    das ändern zu können, mehr auf unsere Gesundheit achten zu können!

  • Weil ,ich und meine Gäste fast alle Raucher sind – habe 2 Katzen und Ich habe öfters mal übele Blähungen !!!

    3 gute Gründe für eine saubere und angenehme Luft ohne Ekelduft !!!

    Dankeeeee !!!

  • Da ich nachts schlecht schlafen kann und morgens immer unausgeruht bin würde ich gerne nachforschen, ob es etwas mit dem Raumklima zu tun haben könnte. Danke für die Chance.

  • Wir wohnen hier an einer 4-spurigen Einfallstraße zur Innenstadt. Wenn man nur 10 Min. lüftet, legt sich schon auf alles eine feine Staubschicht. Und das ist nur das was man sehen kann. Das was sonst alles an Giftstoffen hier in der Luft ist, kann man ja nicht sehen. Um da endlich Gewissheit zu haben und sinnvolle Schutzmaßnahmen ergreifen zu können, brauchen wir bitte dieses Gerät als Gewinn.

  • Ich möchte den Airthings Wave Plus unbedingt gewinnen, da ich auf smarte Art und Weise meine Raumluftqualität im Auge haben möchte.

  • Ich würde ihn meinem Sohn schenken, da er Allergiker ist. Er könnte die einzelnen Räume in seinem Haus durchchecken.

  • Das Raumklima in unserem Büro ist sehr schlecht. Leider interessiert das nur keinen. Blumen , feuchte Tücher auf den Heizungen etc. machen es leider nicht besser. Trockene und tränende Augen sind unser Problem. Vielleicht wäre uns dann geholfen. Wäre auf jedenfall eine tolle Option und ein Versuch wert. Also Daumen drücken für unsere Büromädels und mich 🙂

  • Ich huste ständig, sobald ich in die Wohnung komme und möchte daher wissen, ob ich zuhause eine schlechte Luftqualität habe, um diese dann zu verbessern.

  • Ich habe einige Allergien. Daher würde ich mich freuen wenn ich Gewinnen würde und die Luft besser bei mir zuhause wäre.

  • Puh, wo anfangen? Ich lebe in einem Radongebiet. Seit 5 Jahren im Erdgeschoss eines 120 Jahre alten Hauses… ohne Bodenplatte. Vor Einzug waren die Wände feucht und nun – trotz Putz-Kosmetik – steigt wieder die Feuchtigkeit von unten hinauf. (Davon, dass das Haus an einer Bundesstraße steht mag ich gar nicht anfangen 😉 ) Und als Zugabe bin ich noch seit 15 Jahren komplett bettlägerig – bin diesen Umständen also immer ausgesetzt.
    Mich würde wirklich sehr interessieren, wie schlecht die Luft in der Wohnung wirklich ist. (und wie sich das eventuell auf meine Gesundheit auswirkt)
    Vielleicht würden solche Messwerte den Vermieter ja dazu bewegen endlich die Drainage ums Haus zu reparieren… und vllt ein paar neue Fenster (Jaja, träumen darf man ja woh 😉 )

  • Ich habe oft Kopfweh und würde gerne wissen, ob die Luftqualität unserer Wohnung dafür verantwortlich ist.

  • Ich muss gestehen, daß ich mir über dieses Thema noch nicht wirklich Gedanken gemacht habe. Desto mehr schockiert mich die Sache mit. Dem Radon. Und wir leben in einem Altbau.. Haben auch Risse in der Fassade.. Wahnsinn.. 🤔 Also hier zu gewinnen, wäre der Hammer. Und ich würde sofort testen wie. Es mit unserer Raumluft aussieht.

  • Ich will des haben, weil wir direkt in der Hamburger City wohnen , mit extrem viel Verkehr. Hier ist die Luft sehr staubig, schmutzig auch wegen der dichten Bebauung. Mit Allergien , Erkältungen haben wir zu kämpfen und unser Schlaf istnicht wirklich erholend.
    Deshalb wäre es wirklich Cool das Paket für Saubere Luft zu bekommen.

  • WOW ein tolles Produkt & super stylisches Design.
    Ich bin Allergikerin & wohne in einer Dachgeschosswohnung. Gerade wenn es etwas wärmer draußen ist steht die Luft. Ich würde mich daher riesig über den Airthing freuen!

  • bei unserem alten Haus würde mich schon interessieren, ob der Boden undicht ist und Radon eindringt

  • Mein Mann und ich haben diesen Winter zuhause häufig Nasenbluten. Wir vermuten, dass es irgendetwas mit der Raumluft zutun hat. Daher wäre der Airthings Wave Plus perfekt, um endlich mal unsere Raumluft zu testen.

  • Damit ich weiß wie gut oder schlecht die Luft in der Wohnung ist und sofort etwas unternehmen muss.

  • Saubere Raumluft wäre toll <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  • Allergie .. und das in hohem Maße .. Bei mir geht es leider soweit das mir sogar wegen der Allergie die Zähne weh tun .. Und keiner kriegt das wirklich weg .. Deswegen würde ich mich sehr freuen das toll System testen zu dürfen .. und hoffen es das ein wenig die Allergie und die damit verbundenen Probleme lindert .. Ich wünsche dem ganzen Team ein schönes Wochenende

  • Es wäre perfekt für unsere wohnung, leisten können wir uns dieses schöne Produkt aber nicht

  • Wenn bei uns der Pizzakäse übers Backblech läuft, entstehen leckere Rauchschwaden, brauche unbedingt Bestätigung, dass dieses Grundnahrungsmittel dann nicht schädlich ist;-)

  • Seit wir in unsere eigenen 4 Wände gezogen sind, hat meine Frau vermehrt Kopfschmerzen und ich ein Problem mit der Schilddrüse. Ganz schlimm wurde es seitdem das Parkett in der Wohnung abgeschliffen und neu versiegelt wurde. Zudem nehmen die Allergien meiner Frau erheblich zu, sie hat nun bereits einen GdB von 30. Das alles war vor unserem Einzug noch nicht und daher würde ich mich sehr freuen, die Luftwerte messen zu können, um ggf. einen Gutachter hinzu zu ziehen. Wir würden uns sehr freuen. Familie Kemsa

  • Ich arbeite in einem ehemaligen Gebäude von Thyssen Krupp, welches 1963 erbaut wurde. Mittlerweile wurde es renoviert, aber die Luftqualität hat sich nicht wesentlich verbessert. Nicht nur ich, sondern auch Kollegen und Kolleginnen klagen über übermäßigen Hustenreiz, Kopfschmerzen und trockene Schleimhäute. Luftbefeuchert, Lüften usw. haben bislang keine Abhilfe geschafft. Wir würden uns sehr freuen testen zu dürfen und zu schauen, ob wir eine Chance haben, etwas gegen diesen Mißstand unternehmen zu können, sei es beim Chef, dem Betriebsrat oder der Berufsgenossenschaft. Leider haben wir bislang nirgends Gehör gefunden.

  • Ich habe einige Allergien und bin chronisch verschleimt, so daß ich gerne die Luft testen möchte.

  • Ich finde gesunde Raumluft sehr wichtig weil es in meiner Familie einige Hausstauballergiker gibt und ich es spannend finde, die Raumluft kontrollieren zu können.

  • Immer mehr Chemie auch in unseren Haushaltsprodukten. Das erfordert Eigeninitiative und Kontrolle der eigenen Wohnsituation.

  • Ich nutze allerhand Smart Home Geräte, aber habe noch keinen Luftmonitor. Deshalb würde ich mich sehr freuen hier etwas Glück zu haben und dieses Top-Modell mit Radon-Detektor zu gewinnen.