In der Finanzbranche lässt sich verhältnismäßig viel Geld verdienen. Aber welches Unternehmen zahlt in Deutschland am besten? Wo bekommst du durchschnittlich die höchsten Gehälter ausgezahlt? Das verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.
Wie viel ein Arbeitnehmer verdient, hängt von vielen Faktoren ab. Aber besonders Banken stehen oftmals für eine sehr attraktive Verfügung. Nichtsdestotrotz wirken sich auch Faktoren wie die Branche, persönliche Qualifikationen, der Job-Standort und letztlich das Verhandlungsgeschick auf deinen Verdienst aus.
Und sogar innerhalb eines einzelnen Sektors kann es zu starken Schwankungen kommen. Schließlich verfügen Start-ups und Großkonzerne beispielsweise über ganz unterschiedliche finanzielle Mittel.
💡 Wirst du fair bezahlt?
Vergleiche dein Gehalt in wenigen Sekunden mit dem kostenlosen Gehaltsvergleich von Gehalt.de. Dort siehst du auf einen Blick, was andere in deiner Branche verdienen.
N26, Wirecard, Allianz und Co.: So viel Gehalt zahlt die Finanzbranche
Einen gesonderten Blick in die Finanzbranche hat Glassdoor in einer ausführlichen Untersuchung geworfen. Um herauszufinden, wer dort im Durchschnitt am meisten bezahlt, hat die Job-Plattform die Gehalts-Informationen aus den abgegebenen Bewertungen analysiert.
Es gab dabei nur eine Voraussetzung: Im Untersuchungszeitraum zwischen dem 1. August 2018 und dem 31. Juli 2019 müssen die Unternehmen mindestens 25 Bewertungen mit Gehalts-Informationen erhalten haben. Die angegebenen Werte entsprechen dem errechneten Median.
Doch nun genug der Vorrede. Jetzt wollen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking einmal verraten, bei welchen Unternehmen der Finanzbranche du in Deutschland das meiste Geld verdienen kannst.
Platz 10: Sparkasse
Den zehnten Platz belegt die Sparkasse mit einem durchschnittlichen Brutto-Jahresgehalt von 39.398 Euro. Über 385 Filialen verfügt die Sparkasse in Deutschland, in denen mehr als 209.000 Mitarbeiter tätig sind.