Autos, Straße, Stadt, Verkehr

Straßenkampf: Diese Verkehrsteilnehmer nerven Autofahrer am meisten

Andrea Keller
Wir zeigen dir, welche Verkehrsteilnehmer die Autofahrer am meisten aufregen. (Foto: Pixabay / pixel2013)

Drängler, Blockierer und Regelbrecher: Im Straßenverkehr lauern dutzende Situationen, die Autofahrer ziemlich fordern können. Vor allem, wenn sich die Verkehrswege sämtlicher Teilnehmer kreuzen, kann es schnell zu Ärger und Unfällen kommen. Wir zeigen dir heute, welche Verkehrsteilnehmer deutsche Fahrer besonders nervig finden.

Egal ob es ein Fahrradfahrer ist, der sich zwischen winzigen Verkehrslücken entlang drängelt oder LKW-Fahrer, die ohne Blick in den Rückspiegel auf der Autobahn nach links ziehen. Jeder Autofahrer kennt wohl Situationen, in denen er sich über andere Verkehrsteilnehmer aufgeregt hat.

Das Verkaufsportal wirkaufendeinauto.de hat zu dem Thema eine Umfrage unter über 1.000 Autofahren gemacht und wollte wissen, welche Verkehrsteilnehmer sie besonders nerven. Wir stellen dir die Ergebnisse vor.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Platz 6: Fußgänger

Fußgänger belegen den sechsten Platz des Rankings. Fünf Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich von ihnen genervt fühlen. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass nicht alle Fußgänger auf Ampeln oder Fußgängerwege achten.

Fußgänger, Mädchen, Rucksack
Platz 6: Fußgänger. (Foto: Unsplash / Ozgu Ozden)

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Influencer Marketing Manager (w/m/d)
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Social Media Specialist (m/w/d)
E.ON Inhouse Consulting GmbH in Essen
SEA Manager (m/w/d) – Performance Marketing &...
HUK-COBURG Versicherungsgruppe in Coburg
Mitarbeiter Online Marketing [m/w/d]
Lissmac Maschinenbau GmbH in Bad Wurzach
Social Media Manager (w/m/d)
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin in Berlin
Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) &#8...
Saarländische Nahverkehrs-Service GmbH in Völklingen
Redakteur / Medienmanager (m/w/d)
Fachverlag Dr. Helmut Arnold GmbH in Freiburg, Dortmund
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.