Grün

Straßenkampf: Diese Verkehrsteilnehmer nerven Autofahrer am meisten

Doch was genau regt PKW-Fahrer eigentlich so sehr beim Autofahren auf? Und gibt es Regionen, in denen Fahrer besonders wütend sind? Offenbar ja! Eine aktuelle Umfrage zeigt, aus welchen Bundesländern die aggressivsten Autofahrer Deutschlands kommen.

Wütend, Sauer, Emotion

Wir zeigen dir, in welchen Bundesländern die aggressivsten Fahrer wohnen. (Foto: Unsplash / Andre Hunter)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

3 Kommentare

  • Wer sich durch andere Menschen nicht stören lassen möchte, zieht sich wohl am besten in ne Wüste oder auf nen Berg zurück. Allen anderen (inklusive der Autorin) ist ein bisschen mehr Gelassenheit zu wünschen…

    • Hi Patrick 🙂

      Danke für deinen Kommentar. Inwiefern denkst du denn, dass ich mehr Gelassenheit im Straßenverkehr vertragen könnte? Natürlich missfallen mir hin und wieder auch Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Das bezieht sich i.d.R. jedoch genau auf den von mir angesprochen Punkt, dass zu wenig Verständnis anderen gegenüber gezeigt wird. Wenn ich bspw. Kinder oder ältere Menschen über den Zebra-Streifen lasse oder jemandem die Vorfahrt gewähre, obwohl ich eigentlich Vorrang habe und es dann zu einem Huppkonzert kommt, habe ich recht wenig Verständnis für diese Situation. Schließlich waren wir wohl alle mal in der Fahrschule und haben gelernt, dass eine defensive Fahrweise meist die Beste ist und mir auch am meisten Spaß am Fahren (ganz gleich ob Auto oder Fahrrad) macht.

      Bei den hier dargestellten Meinungen zu den „nervigsten Verkehrsteilnehmern“ handelt es sich jedoch wie beschrieben um eine Umfrage und nicht nur um die Wiedergabe meiner Meinung. Vielleicht ist das falsch angekommen.

      Liebe Grüße, Andrea.

  • Sich von LKW’s gestört fühlen, aber morgens den fangfrischen Fisch im Discounter kaufen oder sich beschweren das bestimmte Produkte nicht vorhanden sind. Man sollte erst mal nachdenken befor man sich beschwert.
    Das mit den anderen Autofahren verstehe ich, manche sind echte Verkehrshindernisse. Auch Fahrradfahrer/Motorradfahrer welche ihr Leben durch Autofahrer gefährdet sehen, nach der nächsten Kurve aber fahren als hatten sie nichts zu verlieren können sehr stressige Verkehrsteilnehmer sein.