Airbnb Logo, Smartphone, Ferienwohnung

Airbnb-Gastgeber: In diesen Städten ist der Corona-Effekt am heftigsten

Andrea Keller
In diesen Städten trifft die Coronakrise Airbnb-Gastgeber am heftigsten. (Foto: Pixabay.com / InstagramFOTOGRAFIN)

Kaum jemand ist aktuell nicht von der Corona-Krise betroffen. Insbesondere die Tourismus-Branche trifft es derzeit schwer. Dazu gehören auch Airbnb-Gastgeber. Wir zeigen dir, in welchen Städten weltweit Airbnb-Gastgeber am stärksten betroffen sind. 

Viele Reisepläne wurden durch das Coronavirus bereits auf den Kopf gestellt. Das ist nicht nur ärgerlich für dich als Reisenden, das trifft auch die Tourismus-Branche sehr hart. Auch Airbnb-Gastgeber leiden derzeit stark. Viele können und dürfen natürlich auch in dieser Zeit ihre Wohnungen nicht mehr für Touristen anbieten.

Die Statistik-Plattform Statista hat sich dazu die Inserate von Airbnb aus dem ersten Quartal 2020 genauer angesehen und ermittelt, wie stark das Angebot zurückgegangen ist. Wir zeigen dir, in welchen Städten der Corona-Effekt am heftigsten ist.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Los Angeles

Die Stadt der Engel gilt als größte Stadt im Bundesstaat Kalifornien. In Los Angeles leben fast vier Millionen Menschen. Hinzu kommen noch die vielen Touristen, die in diesen Tagen aber natürlich ausbleiben. Entsprechend gingen hier die Airbnb-Angebote um 2,5 Prozent zurück.

Los Angeles, Kalifornien
Los Angeles. (Foto: Unsplash / Olenka Kotyk)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Werkstudent/in Online Marketing (m/w/d)
retrofit GmbH in Nufringen
Digital Marketing Manager*in (w/m/d)
TÜV Rheinland Group in Köln
Social Media Manager & Content Creator (d...
die wegmeister gmbh in Stuttgart
Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Online ...
Horváth in Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich E-...
tetris Unternehmensberater GbR in Bielefeld
Werkstudent*in Teilnehmermanagement und Veran...
VDI Wissensforum GmbH in Düsseldorf
Marketing-Mitarbeiter / Social Media Manager ...
IBP International Building Products GmbH in Linden
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.