Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Utry.Me Corona
AnzeigeMONEY

Online-Probiermarkt Utry.me: 100 Prozent Wachstum in 3 Monaten Corona

Werbepartner
Aktualisiert: 26. Mai 2020
von Werbepartner
Foto: Utry.Me
Teilen

Nun ist es ungefähr drei Monate her, dass Corona die Welt verändert hat. Oft leider zum Schlechten, aber nicht immer, wie der Probiermarkt Utry.me zeigt. Gründer André Moll darüber, was sich in den letzten drei Monaten hinter den Kulissen des Unternehmens abgespielt hat.

100 Prozent Wachstum seit Corona-Beginn 

Seit Corona-Beginn verzeichnet das Münchner Start-up starke Wachstumsentwicklungen. Das war bereits Ende März so, und auch nach knapp 100 Tagen zeigen alle relevanten Kennzahlen ca. 100 Prozent Wachstum an, ausgehend von den Zahlen im Februar 2020.

Laut Moll konnte mit diesen Zahlen nicht gerechnet werden, wenngleich nicht alles auf Corona zurückzuführen sei. Denn Corona allein nütze nichts, wenn du die Situation nicht mit den richtigen Maßnahmen begleiten und gleichzeitig mit den im E-Commerce zwangsweise entstehenden Wachstumsschmerzen Schritt halten kannst. Hierzu ein Überblick.

Utry.me Live!

Als die Corona-Maßnahmen beschlossen wurden, fand sich das gesamte Utry.me Team zum Brainstorming zusammen und stellte sich die Frage, wie man der Krise am besten begegnen sollte.

Schnell wurde klar, dass sich Probierkontakte in absehbarer Zeit nicht mehr im Supermarkt, auf Events, in der Fußgängerzone und oder auf Messen abspielen werden. So entstand die Idee Utry.me Live! auf monatlicher Basis zu veranstalten und live auf Instagram Produkte und die Gründer der Firmen vorzustellen.

Beim ersten Live-Event waren mehr als zehn Mal so viele Zuschauer dabei als eigentlich angenommen. Seitdem hat sich das Event zur monatlichen Größe entwickelt, auf das sowohl die Hersteller als auch die Community hinfiebern.

utryme-box-corona
So könnte eine Box von Utry.Me aussehen. (Foto: Utry.Me)

Kapazitätserweiterung

Schnell verdoppelten sich die täglichen Anmeldungen und Bestellungen, weshalb kurzfristig Kapazitäten in Form von Lagerfläche, Personal und Serverleistung geschaffen wurden.

Denn besonders im E-Commerce stellen derartige Wachstumskurven Start-ups oft vor Herausforderungen, die ohne passende Vorkehrungsmaßnahmen, schnell in einem Chaos enden können. Bis auf zwei weitere Stellen im Vertrieb und Marketing konnten schon alle Lücken geschlossen werden. Zur Verstärkung seines Teams, sucht das Start-up nach neuen motivierten Mitarbeitern. (Sollte also Interesse bestehen, am besten direkt unter info@utryme.com bewerben!)

utryme TV Spot Corona
Mit dem TV-Spot von Utry.Me Rabatt sichern. (Foto: Utry.Me)

Durch den weiterhin reibungslosen Ablauf der Prozesse wurde das Erlebnis der Neukunden nicht beeinträchtigt.

TV-Werbung 

Mutig sein, neue Wege gehen und die Chance nutzen, sind die Leitsprüche des Unternehmens, das sich bis 2025 vorgenommen hat, zur größten FMCG-Probierplattform im Internet aufzusteigen.

Gemäß dieses Mottos läuft seit kurzem der erste Utry.me TV-Spot im deutschen Fernsehen und beschleunigt das Wachstum zusätzlich. Kleiner Funfact am Rande: Von der ersten Idee einen TV-Spot zu drehen bis zur Erstausstrahlung am 22. Mai 2020 lagen nur sechs Wochen.

Hier mehr erfahren

STELLENANZEIGEN
Webdesigner/in Frontend (m/w/d)
.wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG in Stuttgart
Social Media Manager (m/w/d)
Oberfinanzdirektion Frankfurt am ... in Frankfurt am...
Social Media Manager (m/w/d)
Hofinger Werbeagentur GmbH in Traunstein
Social Media Manager – YouTube (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Web-Administration & Digital Marketing (T...
oneCorp GmbH in Neckargemünd bei Heidelberg
Social Media Manager (m/w/d)
Hamburgische Staatsoper GmbH in Hamburg
Social Media Manager – Finanzierungsver...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Marketing und Vertrieb/ Mitarbeiter (m/w/d) M...
Bavaria Wohnbau Projekt GmbH in Nürnberg
THEMEN:Corona
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
Wechselpilot
Wie Wechselpilot dafür sorgt, dass du jährlich mehrere hundert Euro bei deinem Energietarif sparst
Anzeige MONEY
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Effizient Rechnungen schreiben sevdesk-2
AnzeigeMONEY

Rechnungen schreiben leicht gemacht – digital, rechtssicher und kostenlos mit sevdesk

KI KI-Hype Haufe X360
AnzeigeTECH

KI-Hype im Mittelstand? Warum wir erst das Datenproblem lösen müssen

E-Autos laden Bundesregierung Elektroautos Elektromobilität Ladesäule
GREENMONEY

Laden von E-Autos soll günstiger, einfacher und schneller werden

Withings Black Week
AnzeigeTECH

Withings Black Week: Hightech-Health für Zuhause – jetzt bis zu 90 Euro sparen

CRM für Logistikunternehmen
AnzeigeTECH

CRM für Logistikunternehmen: Sendungsverfolgung, Kundenservice und Angebotsmanagement zentralisieren

Black Week Kleines Kraftwerk
AnzeigeGREEN

Black Week bei Kleines Kraftwerk: QUATTRO XL 2000Wp + ANKER Pro 3 für nur 1.149 Euro

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?