Olijato Monument Valley, USA, reisen

Gegen Fernweh: 10 traumhafte Reisefilme

Marinela Potor
Unsere Film-Tipps gegen Fernweh und für Reiselust zu tollen Orten. (Foto: Unsplash / Ivana Cajina)

Jenseits von Afrika (1985)

Und wenn wir schon bei Afrika sind, darf natürlich auch dieser Film nicht fehlen, der den Zuschauer mit auf eine Reise nach Kenia nimmt und dabei aber auch teilweise wichtige Fragen zur Kolonialzeit stellt. Im deutschen Fernsehen ein absoluter Klassiker! „Ich hatte eine Farm in Afrika…“ ist nicht umsonst eine der bekanntesten Anfangssätze für Reisefilme.

Kenia, Antilope, Sonnenuntergang, Afrika
Wer kennt nicht den ersten Satz von „Jenseits von Afrika“? (Foto: Pixabay / Dan Sudermann)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator (m/w/d)
moveUP Media GmbH in Düsseldorf
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
IT Sales & Online Marketing Manager (m/w/...
Instaffo GmbH in Karlsruhe
Marketing Manager – Content Marketing /...
Acura Fachklinik GmbH in Albstadt
Content Marketing Specialist Product & Te...
Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG in Ennepetal
Performance Marketing Manager Schwerpunkt Pai...
EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG in Offenburg
PR & Social Media Coordinator (m/w/d)
Tropical Island Holding GmbH in Lübbenau/Spreewald
Social Media Consultant & Account Lead (m...
Social DNA GmbH in Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.