Grün

World Airport Awards: Das sind besten Flüghäfen der Welt

Gute Parkmöglichkeiten, eine deutliche Beschilderung und ein komfortabler Wartebereich. Das sind alles Faktoren, die einen guten Flughafen für uns ausmachen können. Seit 1999 zeichnen die World Airport Awards die besten Flughäfen nach diesen Kriterien aus. Wir zeigen dir die diesjährigen Gewinner. 

Ein guter Flughafen ist sicherlich kein ausschlaggebendes Argument für ein Reiseziel. Es kann jedoch ein schöner Nebeneffekt sein.

Doch was ist ein guter Flughafen? Genau das bewertet seit 1999 die britische Unternehmensberatung Skytrax und kürt mit den „World Airport Awards“ die besten Flughäfen der Welt.

Die Sieger ermittelt Skytrax über eine Umfrage unter Fluggästen. Wir stellen dir daraus die zehn besten Flughäfen aus 2020 vor.

10: Flughafen Kansai, Izumisano

Platz zehn belegt der japanische Flughafen Kansai. Eröffnet wurde er im Jahr 1994 und entwickelte sich seither zum international wichtigsten Flughafen für Japan. Ebenfalls für das Jahr 2020 wurde er zum besten Flughafen Asiens gekürt, was den Umgang mit Flughafenpersonal betrifft.

Flughafen, Kansai

10: Kansai. (Foto: Pixabay / mackwo7)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.