Technologie Wirtschaft

Diese 10 Produkte sind die großen Krisen-Gewinner

Die Corona-Krise hat das Kaufverhalten vieler Verbraucher verändert. Wir kaufen alltägliche Dinge, aber auch Artikel um unsere Langeweile zu vertreiben. In unserem wöchentlichen Ranking stellen wir die zehn großen Krisen-Gewinner unter den Produkten vor.

Auch wenn sich die Verbraucher allmählich wieder in ihren regulären Alltag begeben und vermehrt vor Ort Einkäufe erledigen können, ist das enorme Interesse an Online-Einkäufen ungebrochen.

Denn was während der Ausgangsbeschränkungen die einzige Möglichkeit war, ist immer noch äußerst attraktiv. Schließlich scheuen viele Verbraucher noch immer den Gang in den stationären Handel – und das ist beim Blick auf die eigene Gesundheit auch absolut nachvollziehbar.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Krisen-Gewinner im Lockdown: Das sind die beliebtesten Produkte

Und nach welchen Produkten suchen wir Deutschen nun während der Krise? Das hat das Portal Vergleich.org anhand der Nachfragen auf dem eigenen Portal analysiert. Im Fokus stehen dabei die beliebtesten Produkte. Insgesamt haben sich zehn große Krisen-Gewinner herauskristallisiert.

Welche Produkte und Anschaffungen bei uns in Deutschland besonders beliebt sind, verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking. Klar ist allerdings auch, dass es auch zahlreiche Verlierer gibt. Diese wollen wir dir dann nächste Woche vorstellen. Doch nun zu den Gewinnern.

Platz 10: Ohr-Thermometer

Auf dem zehnten Platz liegt mit dem Ohr-Thermometer, eine schnelle und präzise Methode, um die Körpertemperatur zu messen. Da eine Infektion mit dem Coronavirus meist auch Fieber nach sich zieht, liegt das Interesse an diesem Artikel auf der Hand. Die Beliebtheit dieses Produkts ist in der Krise um 70,2 Prozent gestiegen.

Ohrthermometer

Platz 10: Ohr-Thermometer. (Foto: Unsplash.com / Kelly Sikkema)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar