Grün

Global Peace Index 2020: Das sind die friedlichsten Länder der Welt

Der Global Peace Index 2020 zeigt uns die derzeit friedlichsten Länder der Welt. Welche Staaten gehören dazu? Wir stellen dir die Top Ten genauer vor.

Der Global Peace Index wird jährlich vom Institute for Economics and Peace (IEP) erstellt, um die friedlichsten und unfriedlichsten Länder weltweit zu ermitteln.

Dabei spielen Faktoren wie Kriege im In- und Ausland, die politische Instabilität, UN-Einsätze oder die Anzahl der gewalttätigen Verbrechen eine Rolle in der Analyse.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Je niedriger der Indexwert ist, desto höher wird die Friedlichkeit des jeweiligen Landes im Global Peace Index bewertet. Die zehn friedlichsten Länder aus dem Global Peace Index 2020 stellen wir dir im Folgenden vor.

Platz 10: Schweiz

Der Nachbarstaat von Deutschland ist die Heimat von etwa 8,5 Millionen Menschen. Unverändert zum Vorjahr belegt die Schweiz einen soliden Platz im Ranking und konnte sogar von Platz 11 im Jahr 2019 auf den zehnten Platz klettern. Gerankt wurde der Staat mit einem Wert von 1,366.

Schweiz

Platz 10: Schweiz. (Foto: Unsplash / Andreas M)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.