Grün

Urlaub trotz Corona? Das sind die beliebtesten Reiseländer in Europa!

Der Sommerurlaub steht bereits in den Startlöchern oder hat für viele schon begonnen: Aber wohin im Urlaub während der Corona-Zeit? Seit dem 15. Juni sind die Reisebeschränkungen in vielen europäischen Ländern wieder aufgehoben. Warum also nicht ein europäisches Nachbarland erkunden? Wir zeigen dir, welche europäischen Urlaubsziele aktuell am beliebtesten sind. 

Auch wenn die sehr fernen Reiseziele vielleicht vorerst mit Vorsicht gebucht werden sollten, bedeutet das natürlich nicht, dass du diesen Sommer aufgrund von Corona komplett auf Urlaub verzichten muss.

Einige machen Urlaub auf Balkonien, andere wiederum erkunden neue Ziele in Deutschland. Doch wer weiter verreisen möchte, kann auch in europäischen Nachbarländern viel entdecken.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Urlaub und Corona? Entdecke Europa!

Seit Mitte Juni sind die Reisewarnungen in vielen europäischen Ländern schließlich aufgehoben. So besteht also doch noch die Gelegenheit, diesen Sommer im Ausland Strand zu verbringen. Doch wohin sollte es gehen?

Die Vergleichsplattform Vergleich.org hat anhand von Google-Suchanfragen hierzulande ermittelt, welche Länder für einen potenziellen Urlaub in Europa aktuell am beliebtesten sind. Die Ergebnisse stellen wir dir im Folgenden vor.

Platz 10: Schweden

Schweden hat viele Facetten zu bieten: atemberaubende Natureinblicke, die Höga Küsten zum Wandern oder die Altstadt Stockholms zur historischen Erkundung. Mit 33.890 Google-Suchanfragen belegt Schweden den zehnten Platz im Ranking der Urlaubssuchenden.

Schweden, Natur, Wandern

Platz 10: Schweden. (Foto: Unsplash / Günter Valda)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.