Anzeige Technologie

Effektive Teamarbeit: Mit dem Cloud-Office von ONLYOFFICE

ONLYOFFICE Teamarbeit
Bild: onlyoffice.com

Jeder kennt und nutzt Office-Programme. Innerhalb eines Teams kommt es genau dabei häufig zu Problemen. Wie stimmt man sich genau ab? Wie können Vorschläge am schnellsten eingebracht werden? Mit ONLYOFFICE soll die effektive Teamarbeit einfach und schnell verbessert werden.

ONLYOFFICE ist ein quelloffenes Office-Programm, mit dem Benutzer schnell und einfach Textdokumente, Tabellen und Präsentationen erstellen. Es handelt sich um eine Alternative zu Microsoft Office, die besonders auf eine hohe Geschwindigkeit, effektives Arbeiten innerhalb eines Teams und eine Cloud-Anbindung setzt.

Gleichzeitig bietet das Programm volle Kompatibilität mit MS Office-Dateien (docx, xlsx, pptx) sowie Unterstützung aller gängigen Dateiformate. So können beispielsweise Open-Document-Formate problemlos bearbeitet werden.

Erstellte Dokumente im Team teilen

Teile deine erstellten Dokumente mit einzelnen Personen oder deinem ganzen Team. Den Benutzern können, je nachdem, wer für welche Aufgabe im Unternehmen zuständig ist, unterschiedliche Rechte zugeordnet werden. Sollte das von dir erstellte Dokument für jede Person des Unternehmens hilfreich sein, kann es ganz einfach auch öffentlich erstellt werden.

Bearbeite die Dokumente mithilfe der verschiedenen Modi für die Co-Editierung: Im Modus Direkt werden alle Änderungen in Echtzeit angezeigt, im Modus Strikt werden die Änderungen erst angezeigt, wenn der Autor die Änderungen speichert.

Teamarbeit Onlyoffice

Die Teamarbeit wird mit ONLYOFFICE effektiver. (Bild: Onlyoffice)

Teamarbeit: Alle Änderungen nachvollziehbar

Bekomme mit dem Modus „Überprüfen“ mehr Kontrolle über deine erstellten Dokumente. Verfolge alle Änderungen deiner Mitarbeiter: Du kannst die Vorschläge entweder zurückweisen oder annehmen und im Dokument direkt ändern.

Verfolge alle Änderungen an deinem Dokument: Überprüfe, wer wann welche Änderungen vorgenommen hat. Der große Vorteil: Deine Version ist nicht direkt gelöscht. Gefallen dir die Änderungen nicht, kann eine ältere Version ganz einfach auch wieder hergestellt werden.

Integrierter Echtzeit-Chat

Mithilfe von Überarbeitungsmarkierungen kannst du zwei Dokumente miteinander vergleichen und deren Unterschiede auf einen Blick einsehen. Die von deinen Team-Mitgliedern gemachten Vorschläge kannst du einzeln oder gesammelt annehmen oder ablehnen. Die Änderungen können zusammengeführt und als neue Version des Vergleichsdokuments gespeichert werden.

Hinterlasse außerdem Kommentare für alle Co-Autoren und tagge diese. Kommuniziere in Echtzeit über den integrierten Chat und kläre direkt alle offenen Fragen.

ONLYOFFICE Online Editoren: Zusammenarbeit an Dokumenten für jede Plattform

Es ist möglich, die Online Editoren zusammen mit der ONLYOFFICE Plattform für die Zusammenarbeit zu benutzen. Die Plattform enthält Projekt- und Dokumentenverwaltung, Mail, CRM, Kalender, Chat und andere Produktivitätstools.

Außerdem können die Online Editoren innerhalb der bevorzugen Content Managament Plattform benutzt werden. Für eine Vielzahl verschiedener Sync&Share Lösungen bietet ONLYOFFICE fertig entwickelte Integrations-Apps an. Die Software ist kompatibel mit Services wie Nextcloud, ownCloud, Alfresco, Confluence, Sharepoint, Humhub, Plone, Liferay, agorum, OpenOlat, Nuxeo und vielen weiteren.

Jetzt die sichere Online-Office-Suite testen

Überzeuge dich selbst von der leistungsstarken Open-Source Office-Suite, die alle bekannten Funktionen gängiger Desktop-Anwendungen enthält und die beliebten Vorteile der Online-Kollaboration bietet: Zugriff von überall und von jedem Gerät aus, schnelle Dateifreigabe und Zusammenarbeit in Echtzeit.

Melde dich hier für ONLYOFFICE an und erhalte eine kostenlose Testversion, um dich ganz zu überzeugen.

Hier mehr erfahren

1 Kommentar

  • Klasse Beitrag mit vielen wichtigen Informationen. Ich benutze persönlich nextfiles.de als Cloud-Dienst, da es eines der günstigen Anbieter ist, alle wichtigem Eigenschaften hat und auch einen hohen Datenschutz hat.