Grün

Sommerurlaub 2020: Das sind die beliebtesten Städte in Europa

Europa ist bei Urlaubern sowohl aus dem In- und auch aus dem Ausland ein stets beliebtes Reiseziel. Aber welche europäische Stadt erweckt das größte Interesse? Wir haben uns für dich umgeschaut und zeigen dir heute die zehn angesagtesten Städte für den Sommerurlaub 2020.

Die Urlaubssaison 2020 ist im vollen Gange. Viele sind sogar schon aus ihrem Sommerurlaub zurückgekehrt. Durch die gelockerten Reisebestimmungen sind Trips durch Europa aber weitestgehend wieder – den Umständen entsprechend – entspannt möglich.

Bist du aber noch auf der Suche nach Inspiration für den Sommerurlaub 2020 oder vielleicht sogar schon für nächstes Jahr? Dann können wir dich hoffentlich mit der folgenden Übersicht inspirieren. Sie zeigt die aktuell beliebtesten europäischen Städteziele .

Das Ranking basiert auf einer Analyse des Portals Vergleich.org, welches die monatlichen Google-Suchen im Bezug auf europäische Städte, im Urlaubsmonat Juni ausgewertet hat.

Platz 10: Athen

Mit 1.720 Suchanfragen auf Google belegt Athen den zehnten Platz im Ranking. Wer also auf historische Bauten und Fakten steht, sollte unbedingt einmal in Athen gewesen sein. Hier empfehlen wir dir beispielsweise die Akropolis, eine der bekanntesten Stadtfestungen Athens oder den Olympieion, einen der größten antiken, griechischen Tempel.

Athen, Frau

Platz 10: Athen. (Foto: Unsplash / Arthur Yeti)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.