Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Das Handwerk "Wir wissen, was wir tun"
Anzeige

Das Handwerk: Berufe, die wichtiger denn je sind

Werbepartner
Aktualisiert: 25. September 2020
von Werbepartner
Foto: Pixabay.com / Intuitivmedia
Teilen

Neben fortschrittlicher Entwicklung und Digitalisierung spielt das Handwerk mehr denn je eine große Rolle in unserem Alltag und der Berufswelt. Die neue TVKampagne „Wir wissen, was wir tun“ von „Das Handwerk“ beleuchtet genau das. Wir stellen dir den Spot vor.

Von außen betrachtet geht es bei einem Handwerk nur um die Leistung, die für andere Personen erbracht wird. Blickt man hinter die Kulissen, findet man aber eine größere Bedeutung. Die Arbeit prägt, formt den Charakter und macht zielstrebig. Die tägliche Arbeit im Handwerk ist meist mehr als nur ein Beruf, sondern viel mehr eine Berufung, die ein Leben lang verbindet.

Das Handwerk ist mehr denn je eine gute Berufswahl. Nach der Ausbildung bieten handwerkliche Berufe nämlich ausreichende Karriereperspektiven – auch bis hin zur eigenen Betriebsgründung oder der Übernahme eines Betriebs. Diese Botschaft gilt es nicht nur an junge Menschen vor der Berufswahl heranzutragen, sondern auch an die breite Öffentlichkeit und Meinungsbildner.

In der neuen Kampagne „Wir wissen, was wir tun“ stellt „Das Handwerk“ nicht nur die Vielfalt der Leistungen in den Mittelpunkt. Die Kampagne beleuchtet eine ganz andere Seite der Arbeit und des Schaffens.

Nämlich, wie ein Handwerksberuf die eigene Persönlichkeit prägt. Denn eine Ausbildung im Handwerk kann sich positiv auf Personen jedes Alters auswirken und sie selbstbewusst, stolz, verantwortungsbewusst und glücklich machen.

Das Handwerk: Nur gemeinsam gelingt Großes

Es wird nicht alleine das Handwerk gelernt. Sondern vor allem, dass die Dinge selbst in der Hand genommen werden. Das fühlt sich gut an und macht zuversichtlich. Etwas ausprobieren, sich verbessern, dazulernen und sich selbst zu übertreffen – genau darum geht es.

Und dabei bleiben sie immer offen für Neues. Denn trotz aller Geschicklichkeit ist eins ganz klar: Nur gemeinsam gelingt Großes.
Das Handwerk erschafft jeden Tag Dinge, die Sinn machen. Das erleben wir jeden Tag. Es gibt ihnen das Gefühl: Wir machen das Richtige!

Hier kannst du den TV-Sport von „Das Handwerk“ in voller Länge anschauen:

STELLENANZEIGEN
E-Commerce Marketing Manager (m/w/d) in Voll-...
Friedrich Römer GmbH in München
Junior Social Media Manager (all genders)
Buffalo Boots GmbH in Köln
Digital Enterprise Merger & Acquisition a...
Mitsubishi Chemical Group in Düsseldorf
Online Marketing Manager (m/w/d)
Huesker Synthetic GmbH in Gescher
(Senior) International Influencer Marketing M...
ASAMBEAUTY GmbH in Unterföhring
Praktikum Personal – Employer Branding ...
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
Marketing-Assistant (m/w/d) mit Schwerpunkt G...
evocenta GmbH in Gelsenkirchen
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Fulda, Hünfeld
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

PlanetVPN Telemedizin
AnzeigeTECH

Telemedizin unterwegs: Gesundheitsdaten im öffentlichen WLAN mit VPN schützen

CRM für Healthcare-Unternehmen
AnzeigeTECH

CRM für Healthcare-Unternehmen: Patienten gewinnen und Recall-Prozesse steuern

CRM für Beratungsunternehmen
AnzeigeTECH

Effiziente Kundenakquise und Projektabwicklung für Beratungsunternehmen mit CRM

private Haftpflichtversicherung GVV Direkt
AnzeigeMONEY

Warum eine private Haftpflichtversicherung zu den wichtigsten Versicherungen gehört

HubSpot vs. Microsoft Dynamics
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Microsoft Dynamics: Welches CRM eignet sich besser für B2B-Unternehmen?

WELOCK
AnzeigeTECH

Halloween-Sale: Jetzt mit WELOCK Smart Lock sichern und bis zu 63 Euro sparen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?