Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Das Handwerk "Wir wissen, was wir tun"
Anzeige

Das Handwerk: Berufe, die wichtiger denn je sind

Werbepartner
Aktualisiert: 25. September 2020
von Werbepartner
Foto: Pixabay.com / Intuitivmedia
Teilen

Neben fortschrittlicher Entwicklung und Digitalisierung spielt das Handwerk mehr denn je eine große Rolle in unserem Alltag und der Berufswelt. Die neue TVKampagne „Wir wissen, was wir tun“ von „Das Handwerk“ beleuchtet genau das. Wir stellen dir den Spot vor.

Von außen betrachtet geht es bei einem Handwerk nur um die Leistung, die für andere Personen erbracht wird. Blickt man hinter die Kulissen, findet man aber eine größere Bedeutung. Die Arbeit prägt, formt den Charakter und macht zielstrebig. Die tägliche Arbeit im Handwerk ist meist mehr als nur ein Beruf, sondern viel mehr eine Berufung, die ein Leben lang verbindet.

Das Handwerk ist mehr denn je eine gute Berufswahl. Nach der Ausbildung bieten handwerkliche Berufe nämlich ausreichende Karriereperspektiven – auch bis hin zur eigenen Betriebsgründung oder der Übernahme eines Betriebs. Diese Botschaft gilt es nicht nur an junge Menschen vor der Berufswahl heranzutragen, sondern auch an die breite Öffentlichkeit und Meinungsbildner.

In der neuen Kampagne „Wir wissen, was wir tun“ stellt „Das Handwerk“ nicht nur die Vielfalt der Leistungen in den Mittelpunkt. Die Kampagne beleuchtet eine ganz andere Seite der Arbeit und des Schaffens.

Nämlich, wie ein Handwerksberuf die eigene Persönlichkeit prägt. Denn eine Ausbildung im Handwerk kann sich positiv auf Personen jedes Alters auswirken und sie selbstbewusst, stolz, verantwortungsbewusst und glücklich machen.

Das Handwerk: Nur gemeinsam gelingt Großes

Es wird nicht alleine das Handwerk gelernt. Sondern vor allem, dass die Dinge selbst in der Hand genommen werden. Das fühlt sich gut an und macht zuversichtlich. Etwas ausprobieren, sich verbessern, dazulernen und sich selbst zu übertreffen – genau darum geht es.

Und dabei bleiben sie immer offen für Neues. Denn trotz aller Geschicklichkeit ist eins ganz klar: Nur gemeinsam gelingt Großes.
Das Handwerk erschafft jeden Tag Dinge, die Sinn machen. Das erleben wir jeden Tag. Es gibt ihnen das Gefühl: Wir machen das Richtige!

Hier kannst du den TV-Sport von „Das Handwerk“ in voller Länge anschauen:

STELLENANZEIGEN
Hauptamtliche:r pädagogische:n Mitarbeiter:in...
KAB - Katholische Arbeitnehmerbewegung Diöze... in Hamm
Online Marketing Manager (m/w/d)
EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH in Viersen
(Senior) Paid Social Media Manager (m/w/d)
emetriq GmbH in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Director (m/w/d) Digital Media & Planning
emetriq GmbH in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Praktikant*in Social Media & Content Mark...
bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
Digital Marketing Advisor (m/w/d)
Linklaters LLP in Frankfurt
Senior Manager Digital Media & Conversion...
Verti Versicherung AG in Teltow
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
EMPFEHLUNG
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Geschenke im Job
AnzeigeMONEY

Schenken im Beruf: Wertschätzung zeigen, Grenzen wahren

AI und Cloud-Souveränität
AnzeigeTECH

AI und Cloud souverän nutzen: Mehr Flexibilität und Kundennähe für Versicherer

WhatsApp auf neues Handy übertragen
AnzeigeTECH

WhatsApp auf neues Handy übertragen, wenn das alte defekt ist

Kostenkontrolle in Unternehmen
AnzeigeMONEY

Kostenkontrolle in Unternehmen – 8 Tipps für finanzielle Transparenz

HubSpot vs. Zoho
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Zoho: Welches CRM eignet sich besser für Agenturen?

das beste CRM für E-Commerce HubSpot
AnzeigeTECH

Warum HubSpot das beste CRM für E-Commerce-Shops ist

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?