Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Das Handwerk "Wir wissen, was wir tun"
Anzeige

Das Handwerk: Berufe, die wichtiger denn je sind

Werbepartner
Aktualisiert: 25. September 2020
von Werbepartner
Foto: Pixabay.com / Intuitivmedia
Teilen

Neben fortschrittlicher Entwicklung und Digitalisierung spielt das Handwerk mehr denn je eine große Rolle in unserem Alltag und der Berufswelt. Die neue TVKampagne „Wir wissen, was wir tun“ von „Das Handwerk“ beleuchtet genau das. Wir stellen dir den Spot vor.

Von außen betrachtet geht es bei einem Handwerk nur um die Leistung, die für andere Personen erbracht wird. Blickt man hinter die Kulissen, findet man aber eine größere Bedeutung. Die Arbeit prägt, formt den Charakter und macht zielstrebig. Die tägliche Arbeit im Handwerk ist meist mehr als nur ein Beruf, sondern viel mehr eine Berufung, die ein Leben lang verbindet.

Das Handwerk ist mehr denn je eine gute Berufswahl. Nach der Ausbildung bieten handwerkliche Berufe nämlich ausreichende Karriereperspektiven – auch bis hin zur eigenen Betriebsgründung oder der Übernahme eines Betriebs. Diese Botschaft gilt es nicht nur an junge Menschen vor der Berufswahl heranzutragen, sondern auch an die breite Öffentlichkeit und Meinungsbildner.

In der neuen Kampagne „Wir wissen, was wir tun“ stellt „Das Handwerk“ nicht nur die Vielfalt der Leistungen in den Mittelpunkt. Die Kampagne beleuchtet eine ganz andere Seite der Arbeit und des Schaffens.

Nämlich, wie ein Handwerksberuf die eigene Persönlichkeit prägt. Denn eine Ausbildung im Handwerk kann sich positiv auf Personen jedes Alters auswirken und sie selbstbewusst, stolz, verantwortungsbewusst und glücklich machen.

Das Handwerk: Nur gemeinsam gelingt Großes

Es wird nicht alleine das Handwerk gelernt. Sondern vor allem, dass die Dinge selbst in der Hand genommen werden. Das fühlt sich gut an und macht zuversichtlich. Etwas ausprobieren, sich verbessern, dazulernen und sich selbst zu übertreffen – genau darum geht es.

Und dabei bleiben sie immer offen für Neues. Denn trotz aller Geschicklichkeit ist eins ganz klar: Nur gemeinsam gelingt Großes.
Das Handwerk erschafft jeden Tag Dinge, die Sinn machen. Das erleben wir jeden Tag. Es gibt ihnen das Gefühl: Wir machen das Richtige!

Hier kannst du den TV-Sport von „Das Handwerk“ in voller Länge anschauen:

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Content Editor / Content Specialist Corporate...
TÜV Rheinland Group in Köln
Social Media Manager (m/w/d)
Motor Presse Verlagsgesellschaft mbH in Stuttgart
Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich...
L.B. BOHLE Maschinen + Verfahren GmbH in Ennigerloh
Social Media und Marketing Manager (m/w/d)
Südfisch Handels Gmbh in Muggensturm

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Kleines Kraftwerk
AnzeigeGREEN

XL Balkonkraftwerk-Deal: 2.000-Wp-Komplettpaket mit Speicher für 1.439 Euro

Wechsel zur AXA
AnzeigeMONEY

Private Krankenversicherung: Für wen lohnt der Wechsel zur AXA?

EGroupware
AnzeigeTECH

Sicher und flexibel: Die DSGVO-konforme Office-Alternative aus Deutschland

Anker SOLIX Solarbank 3
AnzeigeTECH

1.500 Euro Stromkosten pro Jahr sparen: Mit der Anker SOLIX Solarbank 3

EcoFlow STREAM
AnzeigeGREEN

Balkonkraftwerk ab nur 839 Euro: Jetzt den EcoFlow STREAM sichern!

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?