Marketing

Bildergalerie: So arbeitet Aklamio – der Spezialist für Empfehlungsmarkting

Empfehlungen spielen im Marketing eine große Rolle. Das haben Robert Wetzker und Holger Grosse bereits im Jahr 2011 erkannt. Damals haben sie mit Aklamio einen Spezialisten für Empfehlungsmarketing gegründet. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen.

Wem vertraust du mehr? Der persönlichen Nachricht deines besten Freundes oder der Produktbeschreibung eines anonymen, chinesischen oder US-amerikanischen Unternehmens? Die Antwort dürfte in den meisten Fällen gleich ausfallen: deinem besten Freund natürlich.

Dieser Fakt lässt sich selbstverständlich hervorragend nutzen, Werbung für das eigene Produkt zu betreiben. Deshalb legen viele Marketing-Verantwortliche einen großen Wert darauf, treue Kunden zu gewinnen, die durch ihre Aussagen indirekt das Produkt bewerben.


Neue Stellenangebote

Social Media- und PR-Manager (m/w/d)
EWR Aktiengesellschaft in Worms
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
Jochen Schweizer mydays Holding GmbH in München
Content Manager – Digital/Social Media (m/w/d)
KRYOLAN GmbH in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Doch was machst du, wenn dein Unternehmen noch sehr klein ist und dir die Community in den sozialen Medien noch fehlt? Dann kannst du beispielsweise auf die Software-as-a-Service-Lösungen von Aklamio zurückgreifen.

Zu Gast bei Aklamio in Berlin

Das Unternehmen wurde im Sommer 2011 von Robert Wetzker und Holger Grosse an der Technischen Universität Berlin gegründet. Knapp zehn Jahre später sind über drei Millionen Kunden auf der Plattform registriert.

Und wie sieht es hinter den Kulissen bei Aklamio in Berlin aus? Was gibt es dort zu entdecken? Das wollen wir dir im heutigen Standort-Porträt einmal zeigen.

Aklamio, Empfehlungsmarketing

Die Zentrale von Aklamio befindet sich in der Hauptstraße 27 im Berliner Stadtteil Schöneberg. (Foto: Peter Margis)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren