Marketing Social Media

Bildergalerie: So arbeitet die Performance-Agentur Zweidigital

Facebook, Instagram und Co. sind sehr hilfreich für Brand Building. Durch die Werbe-Möglichkeiten eignen sich soziale Netzwerke aber auch für das Performance Marketing. Genau darauf hat sich Zweidigital spezialisiert. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen.

Shopgate bietet Omnichannel-Lösungen für Händler an, damit diese ihre stationären Geschäfte und den Online-Shop unkompliziert und technisch reibungslos miteinander verbinden können.

Ebenfalls ihre berufliche Verbindung zueinander gefunden haben Andreas Arndt und Philipp Reittinger in ihrer Zeit bei Shopgate. Dort bauten sie gemeinsam mit einem Team von zehn Mitarbeitern im Jahr 2017 den App-Marketing-Sektor innerhalb des Unternehmens neu auf.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Neben seiner Tätigkeit bei Shopgate verfolgte Philipp Reittinger in dieser Zeit auch einige Freelancer-Projekte. Um mehr Expertise anbieten zu können, holte er im Laufe der Zeit auch Andreas Arndt bei immer mehr Projekten hinzu.

Aus dieser erfolgreichen Zusammenarbeit heraus haben die beiden Männer im Mai 2019 dann ihr erstes gemeinsames Unternehmen gegründet: die Zweidigital GmbH.

Zu Gast bei Zweidigital in Frankfurt am Main

Das Ziel der beiden Gründer: Sie wollen mit ihrer Performance-Marketing-Agentur Unternehmen aus verschiedenen Branchen dabei unterstützen, ihre digitalen Marketing-Aktivitäten zu optimieren. Dabei liegt der Fokus auf den beiden führenden Netzwerken Facebook und LinkedIn.

Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen bei Zweidigital in Frankfurt am Main aus? Wie und wo arbeitet die Agentur? Was gibt es zu entdecken? Das wollen wir dir im Standort-Porträt einmal zeigen.

ZweiDigital, Zweidigital, Facebook Marketing Partner Frankfurt

Die Niederlassung von Zweidigital befindet sich in der Schleusenstraße 9. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.