Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet der Company Creator Crealize in Essen

Der Schritt, das eigene Unternehmen zu gründen, erfordert viel Mut. Und auch die Unterstützung durch Freunde und erfahrene Unternehmer ist wichtig. Genau dieses Ziel verfolgt Crealize. Im Standort-Porträt blicken wir beim Company Creator hinter die Kulissen.

Im Alter von 23 Jahren ist Jacob Fatih als politischer Flüchtling aus dem Iran nach Deutschland gekommen. Nachdem er die Sprache erlernt hatte, kam in Fatih sein scheinbar angeborenes Gen zur Gründung von Unternehmen zum Vorschein.

So gründete er bereits im Jahr 2009 die erfolgreiche Fitnessstudio-Kette Fit X in Essen. Rund sechs Jahre später schloss sich Jacob Fatih mit David Ewald zusammen. Gemeinsam haben sie im Jahr 2015 die Crealize GmbH ins Leben gerufen.


Neue Stellenangebote

Social Media Marketing Manager (m/w/d)
sitegeist media solutions GmbH in Hamburg-Winterhude
Praktikant Social Media (m/w/d)
Snipes SE in Köln
Online Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Melitta Group Management GmbH & Co. KG in Minden

Alle Stellenanzeigen


Doch welches Ziel verfolgen die beiden Gründer mit ihrem Unternehmen? In einem Satz zusammengefasst steckt hinter Crealize ein Company Creator, der sich jedoch nicht nur auf das Wachstum der Unternehmen, sondern auch auf das persönliche Wachstum der Gründer konzentriert.

Denn viele Ideen scheitern daran, dass die Gründer in der Anfangsphase nicht genügend Unterstützung erhalten. Das kann an finanziellen Engpässen liegen, die dazu führen, dass ein Gründer seine Firma wieder einstellen muss, weil er Geld zum Überleben verdienen muss.

Das kann jedoch ebenso an der mangelnden fachlichen und zwischenmenschlichen Unterstützung liegen. Schließlich sind Gründer oftmals Einzelkämpfer.

Zu Gast bei Crealize in Essen

All jene Probleme wollen Jacob Fatih und David Ewald mit Crealize aus der Welt schaffen. Wie sie das konzeptionell angehen und wie das Unternehmen arbeitet, zeigen dir dir in der heutigen Ausgabe unserer Standort-Porträts.

Crealize, Company Creator, People Creator

Die Räumlichkeiten von Crealize befinden sich in der Bismarckstraße 57 in Essen. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

1 Kommentar

  • Haha cooler Artikel. Das ist echt eine gute Idee. Ich habe diese Idee auch schon mal gehabt. Aufjedenfall gut dad sie das umsetzen.
    Meine Firma macht Unternehmenssoftware falls ihr sowas braucht, könnt ihr euch ja bei mir melden. LG Daniel von Wuda Software

Kommentieren