Grün

Geheimtipp: 10 unterbewertete Hauptstädte in Europa, die einen Besuch wert sind

Paris, London – diese Hauptstädte sind Touristenmagneten. Doch abseits der Massen gibt es auch wunderschöne (unterbewertete) Hauptstädte in Europa, die einen Besuch wert sind. 

Natürlich ist Reisen in diesen Zeiten kompliziert und verständlicherweise verzichten viele in diesen Tagen lieber ganz auf den Urlaub. Doch das ist gleichzeitig auch eine perfekte Zeit, um für die Wunschliste neue aufregende Reiseziele herauszusuchen.

Wie wäre es beispielsweise mit einigen europäischen Hauptstädten, die zwar wunderschön sind, aber längst nicht so viele Touristen anziehen wie die klassischen Besuchermagnete wie Paris, London oder Rom?


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Genau dafür haben wir uns zehn unterbewertete Hauptstädte in Europa angeschaut, die unserer Meinung nach einen Besuch wert sind.

10. Bratislava, Slowakei

Bratislava wird oft von ihren großen Schwester Prag und Wien überschattet, was einen Besuch abseits von Touristenmassen aber umso schöner macht. Die Stadt bietet einen interessanten Mix aus einer schmucken Altstadt, nicht ganz so perfekten Nachbarschaften mit viel Geschichte und einer überraschend coolen Bar-Szene.

Bratislava, Slowakei, Gasse, Weinstube

10. Bratislava, Slowakei. (Foto: Unsplash / Nastya Dulhiier)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift. 

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.

3 Kommentare

  • Der Altschauerberg bei Emskirchen ist auch ein Wunderbares Reiseziel. Gibt dort viele Sehenswürdigkeiten wie z.B das schreiende Haus.

  • Die Zahlen der Besucher in Altschauerberg können locker mit denen europäischen Metropolen mithalten. Und alle kommen nur wegen einer Atracktion.
    Meddl on