Unterhaltung

Corona-Lockdown! Das sind die 10 beliebtesten Netflix-Serien in Deutschland

Es war im Frühjahr 2020 so und wiederholt sich im Winter 2020: Der Corona-Lockdown treibt uns auf unsere Sofas. Davon profitieren Streaming-Dienste wie Netflix. Deshalb stellen wir dir im wöchentlichen Ranking die zehn beliebtesten Netflix-Serien in Deutschland vor.

Möglichst viel Zeit zuhause auf dem Sofa verbringen. Das war wohl für viele Schüler, Studenten und auch Berufstätige ein lang ersehnter Traum. Die Vorstellung, dass der Weg zum Kühlschrank die größte Herausforderung des Tages ist, erschien für viele Menschen verlockend.

Jetzt – im Jahr 2020 – ist für die meisten von uns dieser Traum Realität geworden. Und plötzlich will jeder nur noch Menschen treffen und an die frische Luft. Das geht jedoch nicht oder nur beschränkt, denn die globale Corona-Pandemie lässt sich nur durch Rücksicht bewältigen.


Neue Stellenangebote

Corporate Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
The Hosts Group GmbH in München
Marketing & Social Media Manager (mensch*)
Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH in Bonn
Werkstudent (m/w/d) Social Media Marketing
Experteer GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


Corona-Lockdown: Das sind die 10 beliebtesten Netflix-Serien in Deutschland

Das bedeutet: Wir sollten unsere zwischenmenschlichen Kontakte auf das Nötigste beschränken und große Zusammenkünfte vermeiden. Das gilt besonders dann, wenn du direkten Kontakt zu Hochrisikogruppen hast. Das können im Übrigen auch schon deine Eltern sein.

Ebenso bedeutet es: Ein Streaming-Marathon ist im Corona-Lockdown ausdrücklich erwünscht und sogar eine Maßnahme, die die deutsche Bundesregierung unterstützt. Deshalb wollen wir dir im wöchentlichen Ranking die zehn beliebtesten Netflix-Serien vorstellen.

Die Daten stammen dabei direkt von Netflix-Nutzern. Deren Streaming-Verhalten hat das Mess-Unternehmen Digital-i mittels SVOD-Tracking analysiert und exklusiv für BASIC thinking ausgewertet.

Platz 10: Outer Banks

Den zehnten Platz belegt die US-amerikanische Serie Outer Banks. Darin versucht eine Gruppe von Teenagern in den Sümpfen von North Carolina den Grund für das mysteriöse Verschwinden von „John B.“ herauszufinden.

Outer Banks, Netflix-Serie

Platz 10: Outer Banks. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren