Unterhaltung

Gewusst wie: So startest du eine Amazon Watch Party

Der gemeinsame Filmabend mit Freunden und Familie ist vorerst nicht möglich. Deshalb gibt dir Amazon die Chance, gemeinsam mit anderen Nutzern online Filme und Serien zu schauen. In „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du eine Amazon Watch Party startest.

Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft fest im Griff. Kinos sind geschlossen. Open-Air-Veranstaltungen und Unterhaltung im Theater, in der Oper oder auf der Kleinkunstbühne sind nicht oder nur sehr begrenzt möglich – und das ist richtig.

Denn um unsere Mitmenschen zu schützen, müssen wir mehr Rücksicht aufeinander nehmen. Deshalb sollten wir uns auch an die gesundheitlichen Empfehlungen halten. Dementsprechend sind beispielsweise auch gemeinsame Film- und Serienabende im großen Kreis nicht möglich.


Neue Stellenangebote

Marketing Content Creator & Social Media Manager (w/m/d) – in Teilzeit
Deutsche Bahn AG in Eschborn
Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen

Alle Stellenanzeigen


Doch was in der Realität nicht möglich ist, funktioniert zumindest im digitalen Raum. Der Streaming-Anbieter Amazon Prime Video ermöglicht es dir über die neue Funktion „Amazon Watch Party“ gemeinsam mit bis zu 100 Freunden online Serien und Filme zu schauen und dabei miteinander zu kommunizieren.

So startest du eine digitale Amazon Watch Party

Auf diese Art und Weise kannst du einerseits dein gesundheitliches Risiko minimieren und zugleich andererseits gemeine Zeit mit deinen Freunden bei guter Unterhaltung verbringen. Wie du deine eigene Amazon Watch Party erstellst, erklären wir dir in „Gewusst wie“ heute einmal Schritt für Schritt.

Die Grundvoraussetzung für eine Amazon Watch Party ist, dass alle Teilnehmer einen Amazon-Prime-Video-Account besitzen.

Wenn du diese Hürde genommen hast, klickst du auf einen beliebigen Film oder eine beliebige Serie in der Bibliothek von Amazon Prime Video.

Amazon Watch Party, Prime Watch Party, Amazon Watch Party starten

So startest du mit deinen Freunden eine Prime Watch Party. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren