Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Podcasts in Deutschland

Beliebteste Podcasts in Deutschland: Dieser Wettkampf zählt in diesem Jahr wohl zu den spannendsten überhaupt. Schließlich hat das Genre durch den Lockdown nochmals deutlich an Beliebtheit gewonnen. Wir präsentieren dir die zehn erfolgreichsten Podcasts des Jahres.

Es ist schon wieder Dezember. Das bedeutet: Es ist wieder die Zeit der Jahresrückblicke. Die meisten davon interessieren mich persönlich eher weniger. Doch es gibt den einen Jahresrückblick, auf den ich jedes Jahr gespannt warte – und das ist „Wrapped“ von Spotify.

In diesem Jahr waren es über 71.000 gestreamte Minuten an Songs, Alben und Podcasts. Das mag im Vergleich zu euch vielleicht wenig sein. Trotzdem freue ich mich – auch, weil Spotify einfach richtig gutes Content Marketing betreibt.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (m|w|d)
Hymer in Bad Waldsee
Junior Content / Social Media Manager (m/w/d)
Alloheim Senioren-Residenzen SE in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d)
finanzen.net GmbH in bundesweit

Alle Stellenanzeigen


Beliebteste Podcasts in Deutschland: Das sind die 10 erfolgreichsten Formate

Übrigens hat mich Spotify auch über meinen längsten Podcast-Marathon informiert. Es waren drei Folgen von Verbrechen am Stück auf einer langen Autofahrt. Damit gehöre ich zu den Hörern eines Formats, das es auch ins Ranking um den Titel „Beliebteste Podcasts in Deutschland“ geschafft hat.

Und eben jene Rangliste wollen wir dir im wöchentlichen Ranking einmal vorstellen. Die Grundlage bildet dabei das exklusive Spotify-Ranking der meistgestreamten Podcasts des Jahres. Ist dein Favorit auch dabei? Falls nicht: Dann musst du nächstes Jahr wohl einfach mehr hören.

Platz 10: Podkinski – Der Podcast mit Palina Rojinski

Los geht es mit Palina Rojinski und ihrem eigenen Spotify-Exklusive-Podcast. Dabei trifft die Moderatorin und Schauspielerin alle zwei Wochen interessante und prominente Menschen, um mit ihnen Spiele zu spielen und dabei locker zu quatschen.

Palina Rojinski, Podkinski, beliebteste Podcasts in Deutschland

Platz 10: Podkinski. (Foto: Screenshot / Spotify)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren