Unterhaltung

YouTube: Das sind die 10 Top Trending Videos

News, Wissenschaft und Fitness-Videos: YouTube hat durch Corona einen richtigen Schub an Beliebtheit erhalten. Kein Wunder, denn 2020 sind unsere Online-Aktivitäten noch einmal um ein Vielfaches gestiegen. Wir zeigen dir die Top Trending Videos auf YouTube.

YouTube hat sich im Lauf der letzten Jahre zur erfolgreichsten Video-Plattform entwickelt. Und auch unter den sozialen Netzwerken belegt die Plattform aktuell den zweiten Platz weltweit. Die Top Trending Videos zeigen wieder einmal die große Bandbreite, die von den Nutzern so sehr geschätzt wird.

Denn eines ist klar: YouTube ist längst mehr als ein Ort, an dem du Musik hören kannst. Es ist – gerade für Digital Natives – die erste Anlaufstelle auf der Suche nach Antworten in Videoform.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (m|w|d)
Hymer in Bad Waldsee
Intern (m/f/d) for Social Media and Content Creation
Lilienthal Lifestyle GmbH in Berlin
Praktikant/in (m/w/d) für Social Media und Content Creation
Lilienthal Lifestyle GmbH in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Top Trending Videos in Deutschland: Das sind die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos

Das spiegelt auch der Jahresrückblick von YouTube wieder. Darin ist die Plattform der Frage nachgegangen, welche die erfolgreichsten YouTube-Videos des Jahres sind – und womit sie sich beschäftigen.

Um also die Top Trending Videos zu identifizieren, hat YouTube sämtliche Abrufe in Deutschland zwischen dem 1. Januar und dem 15. November 2020 ausgewertet. Das Erstaunliche dabei: Alle Gewinner-Videos stammen von deutschen Produzenten.

Das unterstreicht einmal mehr, wie wichtig lokale und regionale Inhalte für Menschen jeden Alters sind. Doch nun genug der Vorrede: Jetzt wollen wir dir im wöchentlichen Ranking die erfolgreichsten YouTube-Videos vorstellen.

Platz 10: FC Barcelona – FC Bayern 2:8 | UEFA CUP

Auf dem zehnten Platz liegt die Zusammenfassung der fußballerischen Auseinandersetzung zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München aus dem August 2020. In einer groben Niederlage für Barcelona zerlegte der FC Bayern die Spanier mit 2:8.

FC Barcelona - FC Bayern 2:8 | UEFA CUP, Youtube

Platz 10: FC Barcelona – FC Bayern 2:8 | UEFA CUP. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren