Unterhaltung

YouTube: Das sind die 10 Top Trending Videos

News, Wissenschaft und Fitness-Videos: YouTube hat durch Corona einen richtigen Schub an Beliebtheit erhalten. Kein Wunder, denn 2020 sind unsere Online-Aktivitäten noch einmal um ein Vielfaches gestiegen. Wir zeigen dir die Top Trending Videos auf YouTube.

YouTube hat sich im Lauf der letzten Jahre zur erfolgreichsten Video-Plattform entwickelt. Und auch unter den sozialen Netzwerken belegt die Plattform aktuell den zweiten Platz weltweit. Die Top Trending Videos zeigen wieder einmal die große Bandbreite, die von den Nutzern so sehr geschätzt wird.

Denn eines ist klar: YouTube ist längst mehr als ein Ort, an dem du Musik hören kannst. Es ist – gerade für Digital Natives – die erste Anlaufstelle auf der Suche nach Antworten in Videoform.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Top Trending Videos in Deutschland: Das sind die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos

Das spiegelt auch der Jahresrückblick von YouTube wieder. Darin ist die Plattform der Frage nachgegangen, welche die erfolgreichsten YouTube-Videos des Jahres sind – und womit sie sich beschäftigen.

Um also die Top Trending Videos zu identifizieren, hat YouTube sämtliche Abrufe in Deutschland zwischen dem 1. Januar und dem 15. November 2020 ausgewertet. Das Erstaunliche dabei: Alle Gewinner-Videos stammen von deutschen Produzenten.

Das unterstreicht einmal mehr, wie wichtig lokale und regionale Inhalte für Menschen jeden Alters sind. Doch nun genug der Vorrede: Jetzt wollen wir dir im wöchentlichen Ranking die erfolgreichsten YouTube-Videos vorstellen.

Platz 10: FC Barcelona – FC Bayern 2:8 | UEFA CUP

Auf dem zehnten Platz liegt die Zusammenfassung der fußballerischen Auseinandersetzung zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München aus dem August 2020. In einer groben Niederlage für Barcelona zerlegte der FC Bayern die Spanier mit 2:8.

FC Barcelona - FC Bayern 2:8 | UEFA CUP, Youtube

Platz 10: FC Barcelona – FC Bayern 2:8 | UEFA CUP. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.