Wirtschaft

Glückliche Mitarbeiter: Das sind die 10 besten Arbeitgeber

Platz 1: Sum.cumo GmbH

Und der Top-Arbeitgeber mit 4,92 von 5,0 möglichen Punkten ist die Sum.cumo GmbH aus Hamburg. Dieser Arbeitgeber steht für innovationsorientierte Lösungen in der Technologie, dem Vertrieb und Service für Unternehmen und ist die Nummer 1 auf Kununu.

sum.cumo GmbH, Kununu

Platz 1: Sum.cumo GmbH. (Foto: Screenshot / Kununu)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

6 Kommentare

  • Ich habe mir den Beitrag angesehen. Eine solche Erhebung ist weder valide noch repräsentativ. Es kann sich ja praktisch jeder selbst bewerten.

    Was eine solche „Auszeichnung“ dann an Wert hat, soll jeder Leser selbst beurteilen.

      • Theoretisch kann jedes Unternehmen Fakebewertungen auf einer Plattform anlegen. Wie kann eine solche „Erhebung“ dann valide oder repräsentativ sein?

        • Der Aufwand einen falschen Mitarbeiter bei Xing und Kununu zu registrieren, ist doch relativ hoch, oder nicht? Selbstverständlich kann man einen Betrug niemals ausschließen. Man kann allerdings auch einfach mit einer positiven Einstellung durchs Leben gehen.

  • Ich denke mal das beantwortet doch alles:

    „Es ist aber auch unzulässig, da irreführend, wenn …. die Vergabe von Gütesiegeln durch Siegelanbieter erfolgt, die nicht als neutrale Stelle anzusehen sind oder die dem Gütesiegel keine objektiven Prüfkriterien zugrunde legen.“

    Quelle: https://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/irrefuehrendewerbung/

    Jedes Unternehmen kann sich die passenden Bewertungen kaufen. Siehe goldstar-marketing.net/products/kununu-bewertungen-kaufen/

    Für mich ein absolutes Unding.