Grün In eigener Sache

BASIC thinking GmbH integriert Online-Magazin Mobility Mag in BASIC thinking

BASIC thinking – Online Magazin
geschrieben von Tobias Gillen

Wir schließen unser Online-Magazin Mobility Mag und führen es mit BASIC thinking zusammen, um wichtige Zukunftsthemen ab sofort einer noch größeren Leserschaft zugänglich zu machen. Hier erfährst du alle Details.

Nachhaltigkeit, Green Tech und Mobilität

Als wir unser Mobility Mag 2015, damals noch unter anderem Namen, gegründet haben, hatten wir zwar gehofft, dass es eine große Resonanz findet, aber niemals erwartet, dass sie so schnell so groß sein würde. Die Artikel des Magazins wurden knapp sieben Millionen Mal gelesen.

Das liegt zum einen daran, dass unsere Chefredakteurin Marinela Potor gemeinsam mit den vielen Autorinnen und Autoren einen fantastischen Job gemacht hat. Und zum anderen daran, dass wir uns früh auf Themen konzentriert haben, die zukunftsweisend sind: Nachhaltigkeit, Green Tech und die Zukunft der Mobilität.

Mobility Mag geht in Kategorie „Green Tech“ auf

Da wir im Sommer 2020 den Plan gefasst haben, unsere ganze Energie auf den Ausbau unserer Kernmarke BASIC thinking im In- und Ausland zu richten und die Themen des Mobility Mag einer noch größeren Zielgruppe zugänglich machen möchten, haben wir uns zu einer Fusion der beiden Magazine entschieden.

Aus diesem Grund gibt es ab sofort die Kategorie „Grün“ auf BASIC thinking, in der du nicht nur unsere Berichterstattung rund um die oben genannten Themen findest, sondern auch alle 1.700 Artikel, die von 2015 bis heute im Mobility Mag erschienen sind.

Danke an alle für ihre Unterstützung

Marinela wird als Autorin zurück zu BASIC thinking wechseln und hier ihre hervorragende journalistische Arbeit innerhalb der Kategorie „Grün“ fortsetzen. Zudem werden wir weitere Ressourcen freimachen, um die wichtigen Themen noch prominenter zu platzieren.

Danken möchten wir unseren Freunden von Mittwald, die unser Mobility Mag von Tag 1 an als Hauptsponsor unterstützt haben, Journalist Ekki Kern, der als Gründungspartner von 2015 bis 2017 mit an Bord des Mobility Mag war, und allen Autorinnen und Autoren, Leserinnen und Lesern für ihre Unterstützung bei diesem tollen Projekt!

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den sozialen Netzwerken.