Wirtschaft

In diesen 6 Berufen verdienst du (richtig) viel Geld

Hast du den richtigen Job und trotzdem kommt am Ende des Monats zu wenig dabei rum? Dann wohnst du vielleicht im falschen Bundesland. Selbstverständlich haben wir für dich gleich auch noch die Übersicht mit den zehn Bundesländern, in denen du das meiste Geld verdienst.

Niedersachsen, Mühle, Windrad, Gehalt in Deutschland

Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 40.292 Euro liegt Niedersachsen auf dem zehnten Platz im Bundesländer-Gehalts-Ranking. (Foto: Pixabay.com / kordi_vahle)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren