Wirtschaft

In diesen 6 Berufen verdienst du (richtig) viel Geld

Hast du den richtigen Job und trotzdem kommt am Ende des Monats zu wenig dabei rum? Dann wohnst du vielleicht im falschen Bundesland. Selbstverständlich haben wir für dich gleich auch noch die Übersicht mit den zehn Bundesländern, in denen du das meiste Geld verdienst.

Niedersachsen, Mühle, Windrad, Gehalt in Deutschland

Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 40.292 Euro liegt Niedersachsen auf dem zehnten Platz im Bundesländer-Gehalts-Ranking. (Foto: Pixabay.com / kordi_vahle)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.