Wirtschaft

In diesen 6 Berufen verdienst du (richtig) viel Geld

Und es geht eben doch ums Geld. Denn ohne das richtige Gehalt können wir weder uns Leben finanzieren, noch Rücklagen fürs Alter bilden. Deshalb stellen wir dir die sechs Berufe vor, in denen du im Jahr 2021 das meiste Geld verdienst. Das sind Deutschlands Top-Berufe.

Erinnerst du dich noch daran, wie du in der Kindheit von deinen Eltern, Verwandten und Lehrer:innen gefragt worden bist, welchen Berufswunsch du für dein späteres Leben hast?

Die klischeebehafteten Antworten lauteten über Jahrzehnte hinweg Polizist:in, ein Job bei der Feuerwehr und natürlich auch das Leben als Astronaut:in. Tatsächlich haben sich die Wünsche des Nachwuchses in der Zwischenzeit gewandelt. Ein nicht zu verachtender Teil kann sich eine Zukunft als Influencer sehr gut vorstellen.

💰 Wirst du fair bezahlt?

Vergleiche dein Gehalt in wenigen Sekunden mit dem kostenlosen Gehaltsvergleich von Gehalt.de. Dort siehst du auf einen Blick, was andere in deiner Branche verdienen.

Top-Berufe: In diesen 6 Jobs verdienst du richtig viel Geld

Doch wie sieht die harte Realität aus? Mit welchen Jobs und in welchen Berufen kannst du in Deutschland im Jahr 2021 tatsächlich (richtig) viel Geld verdienen? Mit dieser Frage haben sich die Experten von Gehalt.de im „Gehaltsatlas 2021“ beschäftigt.

Um die bestbezahlten Jobs herauszufinden, haben die Expert:innen über 220.000 Gehaltsdatensätze von Deutschen aus den vergangenen zwölf Monaten analysiert. Die Ergebnisse – also die bestbezahlten Top-Berufe in Deutschland im Jahr 2021 – stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor.

Platz 6: IT-Leitung

Auf dem sechsten Platz der Top-Berufe mit Blick auf das jährliche Gehalt landen IT-Leiter:innen. Sie verdienen im Durchschnitt 88.610 Euro im Jahr. Damit ist auch ein technischer Job in der Rangliste vertreten.

Hier findest du offene Stellen als IT-Leiter:in.

Hardware, Technologie, Platine, Computer, Top-Berufe, IT

(Foto: Pixabay.com / jarmoluk)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren