Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Print-Mailing Deutsche Post
AnzeigeSOCIAL

Vorhang auf: Die neue Content-Bühne für das Print-Mailing

Werbepartner
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Werbepartner
Foto: Deutsche Post
Teilen

Aus dem klassischen Print-Mailing ist längst ein digitaler Kanal geworden – und zwar mit Offline-Output. Allen, die sich jetzt fragen „Wie funktioniert das denn?“, liefert alles-ueber-mailings.de, die neue Website für die Gattung Print-Mailing, die wichtigsten Antworten. 

Wer außerdem wissen will, wie man Bestandskunden aktiviert, warum der Adress-Check so wichtig ist oder was Print Mailings in Sachen Conversion Rate bringen, wird ebenfalls im neuen Content-Portal der Deutschen Post fündig.

Unter den vier Rubriken „Warum“, „Wie“, „Wissen“ und „News“ gibt es jede Menge Infos, Zahlen, Fakten sowie Best Cases. Außerdem gewährt der Content Hub in zahlreichen Blog-Beiträgen einen Blick in die Print-Mailing-Werkstatt. 

Die erste Adresse für das Print-Mailing

Wer Dialogmarketing-Kampagnen plant, braucht verlässliches Wissen zu Funktion, Leistung und Wirkung physischer Mailings. Die neue Website erklärt unter anderem, warum das physische Mailing genau das richtige Mittel der Wahl ist, um gezielt Neu- und Bestandskunden anzusprechen.

Sie bietet nicht nur viele Argumente für den klassischen Werbeträger, sondern erklärt auch, inwiefern er der neue Stern im digitalen Marketing ist. 

Einfache Handlungs-Empfehlungen

Eine Kampagne zu planen, zu gestalten und zu versenden ist einfacher als gedacht. Und wie einfach das geht, das zeigt der nächste große Themenblock. Neben einer Vier-Schritte-Anleitung für Print-Mailing-Kampagnen findet sich dort beispielsweise ein Video, das verschiedene Automatisierungs-Lösungen für den Einsatz physischer Mailings vorstellt.

In „So lassen sich Print-Mailings mit der Marketing Automation verbinden“ erfahren User, wie sich Print-Mailings heute digital planen und aussteuern lassen. Ob nun integriert in eine Marketing-Automation-Lösung oder als einmalige Kampagne. 

Best Cases und News 

Zudem wartet die Seite mit wichtigen Zahlen und Fakten auf. Denn was viele Werbetreibende nicht wissen: Print-Mailings haben eine enorme Durchschlagskraft. 4,9 Prozent Conversion Rate erreichten die Teilnehmer der CMC Dialogpost-Studie 2020 im Schnitt – mit dem klassischen Werbebrief wurde dabei die beste Performance erreicht.

Das und vieles mehr finden Interessierte unter der Rubrik „Wissen“. Sie erfahren auch, wie andere Werbetreibende erfolgreich Print-Mailings im Kundendialog nutzen. Die Seite bietet zudem Studien mit Informationen zu übergreifenden Themen im Marketing, wie zum Beispiel Dialogmarketing, Kundenbindung etc. 

Und nicht zuletzt: In „News“ finden Besucher:innen auf Alles-ueber-Mailings.de alles was aktuell und wichtig ist. Das Themenangebot reicht von Nachrichten aus dem Markt, Pressemitteilungen der Deutschen Post oder ihrer Partner sowie Meinungsbeiträge.

Zudem wartet die Rubrik mit zusätzlichen Videos auf: Vorträge, Interviews und Master Classes zu Trends, neuen Angeboten oder Lösungen für  Direktmarketing und Kundendialog.  

Das Herzstück bildet der Blog

Ihrem Anspruch als Content Hub wird die neue Gattungsseite für das Print-Mailing nicht zuletzt im Blog gerecht. Experten der Deutschen Post und ihrer Partner bieten Analysen, Einschätzungen sowie Insider-Wissen zu aktuellen Themen und Lösungen.

In den Beiträgen erfahren die Leser zum Beispiel, wie sie das passende Marketing-Automation-System finden, welch wichtige Funktion das Print-Mailing in der Customer Journey hat. Sie erhalten Tipps, wie sie mit Warenproben den Erfolg ihrer Mailings ankurbeln können und wie das Print-Mailing per Fingertipp zielgruppengenau in individualisierten Kampagnen eingesetzt werden kann.

Für wen ist die Seite interessant?

Alles-ueber-mailings.de richtet sich an Marketing-Profis in Unternehmen und Agenturen, die zum Beispiel ihre Kunden crossmedial und automatisiert ansprechen wollen.

Kleine Unternehmen oder Start-ups finden hier einfache und praktikable Lösungen für ihren Kundendialog mit physischen Mailings. News, Know-how und Insiderwissen: Alles-ueber-mailings.de ist der Schlüssel zur neuen Welt des Print-Mailings. 

Neugierig geworden? Dann besuche direkt alles-ueber-mailings.de.

Hier mehr erfahren

STELLENANZEIGEN
Digital Marketing Manager: Social Media Adver...
bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg
Social Media Manager – „Der Impul...
NOVUM Hospitality in Hamburg
Applikationstechniker-Vertrieb (m/w/d)
innomatec Mess- und Schnellanschluss-Syst... in Idstein
Digital Marketing & Content Manager (m/w/d)
INSITE-Interventions GmbH in Frankfurt am Main, Hamburg
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
Praktikum im Bereich Social Media
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH in Ochsenhausen
Praktikum Employer Branding – Content C...
Würth Deutschland in Künzelsau
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Distribution u...
Bayerischer Rundfunk in München
THEMEN:Marketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

CRM für produzierende Unternehmen
AnzeigeTECH

CRM für produzierende Unternehmen: Wie optimieren Fertigungsbetriebe ihre Kundenprozesse und Auftragsabwicklung?

Kleines Kraftwerk Quattro
AnzeigeGREEN

Nur im November so günstig: Das Quattro-Komplettpaket von Kleines Kraftwerk für 399 Euro!

CRM für Steuerberater
AnzeigeTECH

CRM für Steuerberater: Mandantenmanagement, Fristenkontrolle und digitale Zusammenarbeit optimieren

CRM für Marketing-Agenturen
AnzeigeTECH

CRM für Marketing-Agenturen: Kundenprojekte, Reporting und Automatisierung effizient managen

CRM für Industrieunternehmen
AnzeigeTECH

CRM für Industrieunternehmen: Verkaufschancen und After-Sales-Prozesse optimieren

WELOCK
AnzeigeTECH

WELOCK Smart Lock Zylinder: Moderne Sicherheit für Haustür, Wohnung und Büro

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?