Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Print-Mailing Deutsche Post
AnzeigeSOCIAL

Vorhang auf: Die neue Content-Bühne für das Print-Mailing

Werbepartner
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Werbepartner
Foto: Deutsche Post
Teilen

Aus dem klassischen Print-Mailing ist längst ein digitaler Kanal geworden – und zwar mit Offline-Output. Allen, die sich jetzt fragen „Wie funktioniert das denn?“, liefert alles-ueber-mailings.de, die neue Website für die Gattung Print-Mailing, die wichtigsten Antworten. 

Wer außerdem wissen will, wie man Bestandskunden aktiviert, warum der Adress-Check so wichtig ist oder was Print Mailings in Sachen Conversion Rate bringen, wird ebenfalls im neuen Content-Portal der Deutschen Post fündig.

Unter den vier Rubriken „Warum“, „Wie“, „Wissen“ und „News“ gibt es jede Menge Infos, Zahlen, Fakten sowie Best Cases. Außerdem gewährt der Content Hub in zahlreichen Blog-Beiträgen einen Blick in die Print-Mailing-Werkstatt. 

Die erste Adresse für das Print-Mailing

Wer Dialogmarketing-Kampagnen plant, braucht verlässliches Wissen zu Funktion, Leistung und Wirkung physischer Mailings. Die neue Website erklärt unter anderem, warum das physische Mailing genau das richtige Mittel der Wahl ist, um gezielt Neu- und Bestandskunden anzusprechen.

Sie bietet nicht nur viele Argumente für den klassischen Werbeträger, sondern erklärt auch, inwiefern er der neue Stern im digitalen Marketing ist. 

Einfache Handlungs-Empfehlungen

Eine Kampagne zu planen, zu gestalten und zu versenden ist einfacher als gedacht. Und wie einfach das geht, das zeigt der nächste große Themenblock. Neben einer Vier-Schritte-Anleitung für Print-Mailing-Kampagnen findet sich dort beispielsweise ein Video, das verschiedene Automatisierungs-Lösungen für den Einsatz physischer Mailings vorstellt.

In „So lassen sich Print-Mailings mit der Marketing Automation verbinden“ erfahren User, wie sich Print-Mailings heute digital planen und aussteuern lassen. Ob nun integriert in eine Marketing-Automation-Lösung oder als einmalige Kampagne. 

Best Cases und News 

Zudem wartet die Seite mit wichtigen Zahlen und Fakten auf. Denn was viele Werbetreibende nicht wissen: Print-Mailings haben eine enorme Durchschlagskraft. 4,9 Prozent Conversion Rate erreichten die Teilnehmer der CMC Dialogpost-Studie 2020 im Schnitt – mit dem klassischen Werbebrief wurde dabei die beste Performance erreicht.

Das und vieles mehr finden Interessierte unter der Rubrik „Wissen“. Sie erfahren auch, wie andere Werbetreibende erfolgreich Print-Mailings im Kundendialog nutzen. Die Seite bietet zudem Studien mit Informationen zu übergreifenden Themen im Marketing, wie zum Beispiel Dialogmarketing, Kundenbindung etc. 

Und nicht zuletzt: In „News“ finden Besucher:innen auf Alles-ueber-Mailings.de alles was aktuell und wichtig ist. Das Themenangebot reicht von Nachrichten aus dem Markt, Pressemitteilungen der Deutschen Post oder ihrer Partner sowie Meinungsbeiträge.

Zudem wartet die Rubrik mit zusätzlichen Videos auf: Vorträge, Interviews und Master Classes zu Trends, neuen Angeboten oder Lösungen für  Direktmarketing und Kundendialog.  

Das Herzstück bildet der Blog

Ihrem Anspruch als Content Hub wird die neue Gattungsseite für das Print-Mailing nicht zuletzt im Blog gerecht. Experten der Deutschen Post und ihrer Partner bieten Analysen, Einschätzungen sowie Insider-Wissen zu aktuellen Themen und Lösungen.

In den Beiträgen erfahren die Leser zum Beispiel, wie sie das passende Marketing-Automation-System finden, welch wichtige Funktion das Print-Mailing in der Customer Journey hat. Sie erhalten Tipps, wie sie mit Warenproben den Erfolg ihrer Mailings ankurbeln können und wie das Print-Mailing per Fingertipp zielgruppengenau in individualisierten Kampagnen eingesetzt werden kann.

Für wen ist die Seite interessant?

Alles-ueber-mailings.de richtet sich an Marketing-Profis in Unternehmen und Agenturen, die zum Beispiel ihre Kunden crossmedial und automatisiert ansprechen wollen.

Kleine Unternehmen oder Start-ups finden hier einfache und praktikable Lösungen für ihren Kundendialog mit physischen Mailings. News, Know-how und Insiderwissen: Alles-ueber-mailings.de ist der Schlüssel zur neuen Welt des Print-Mailings. 

Neugierig geworden? Dann besuche direkt alles-ueber-mailings.de.

Hier mehr erfahren

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Online Marketing Manager (d/m/w)
Brandenburg Media GmbH & Co. KG in Potsdam
SEA-Manager (w/m/d) – befristet
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Werkstudent | Online Marketing | Mid & Up...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Sales Manager / Business Developer SAP (d/w/m)
4flow in Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Hambur...

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express Business Platinum Card
500 Euro Startguthaben sichern: Mit der American Express Business Platinum Card
Anzeige MONEY
American Express® Business Gold Card
SBS American Express Business Gold Card: Jetzt 250 Euro Startguthaben sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

Überwachungskameras mit Akku
AnzeigeTECH

Überwachungskameras mit Akku: Die besten Lösungen für ein sicheres Zuhause

WhatsApp-Alternative Threema Messenger App
SOCIALTECH

Threema: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

Manychat Test Erfahrungen Review Chat Instagram DM WhatsApp Facebook Messenger
SERVICESOCIAL

Manychat Test: Chat-Marketing per Instagram, WhatsApp & Co.

Smart Home IB Immobilien
AnzeigeTECH

IB Immobilien erklärt: So machst du dein Eigenheim fit für die Zukunft

digitale Entfaltung der Generation 60+
AnzeigeTECH

Die digitale Entfaltung der Generation 60+: Welche Hürden bleiben – und wie man sie überwindet

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?