Unterhaltung

EM 2020: Das sind die 10 beliebtesten deutschen Nationalspieler

Mit einem Jahr Verspätung ist die EM 2020 seit dem 11. Juni im Gange. Auch deutsche Fußballer sind mit der Nationalmannschaft um Trainer Jogi Löw beim Turnier dabei. Deshalb verraten wir dir, welche die zehn beliebtesten deutschen Nationalspieler sind.

Eigentlich hätte die EM 2020 stattfinden sollen. Doch wie auch die Olympischen Spiele in Tokio wurde auch die Fußball-Europameisterschaft ins Jahr 2021 verschoben. Seit dem 11. Juni 2021 findet die EM 2021 also statt.

Trotz der Corona-Krise ist die UEFA ihrem Konzept einer dezentralen Europameisterschaft treu geblieben. Der Entschluss dazu wurde zum 60-jährigen Bestehen des Turniers gefasst. Deshalb findet die EM 2020 in insgesamt zwölf Ländern statt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Deutsche Fußballer: Das sind die 10 beliebtesten Nationalspieler der EM 2020

Doch ob deutsche Fußballer am Ende im Finale der Europameisterschaft stehen, ist ungewiss. Mit Frankreich (0:1-Auftaktniederlage), Portugal (19. Juni, 18 Uhr) und Ungarn (23. Juni, 21 Uhr) hat die Mannschaft von Trainer Joachim „Jogi“ Löw ein schweres Los gezogen.

Unabhängig vom Ausgang des Turniers hat Vergleich.org anhand der Google-Suchanfragen untersucht, welche deutschen Fußballer vor und während der EM 2020 am gefragtesten sind. Im wöchentlichen Ranking wollen wir dir deshalb die zehn beliebtesten deutschen Nationalspieler vorstellen. Ist dein Liebling auch dabei?

Platz 10: Kevin Trapp

Auf Platz zehn liegt Kevin Trapp, der in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht. Als Ersatzkeeper für Manuel Neuer ist er mit im Kader der EM 2020. 75.050 Suchanfragen wurden monatlich zu seiner Person gezählt.

Kevin Trapp

Platz 10: Kevin Trapp. (Foto: Screenshot / Instagram)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.