Social Media

Gewusst wie: So leerst du deinen Twitter Cache

Der Speicherplatz ist das höchste Gut unserer Smartphones. Wer keinen mehr hat, muss sich von wichtigen Dateien oder Apps trennen. In „Gewusst wie“ erklären wir dir deshalb, wie du deinen Twitter Cache leeren und so belegten Speicher freiräumen kannst.

Schlechtes Internet gibt es in Deutschland leider immer noch an (zu) vielen Orten. Das fällt uns besonders auf, wenn wir mit dem Zug fahren oder mit dem eigenen Auto fernab der großen Städte unterwegs sind.

Wenn wir in diesen Situationen trotzdem soziale Netzwerke nutzen wollen, ist der Cache eine praktische Erfindung. Dort speichert dein Smartphone alle Inhalte und Dateien ab, die du bereits einmal geladen hast. So kannst du beispielsweise auch mit einer schlechten Verbindung auf YouTube Videos schauen oder via Spotify Musik streamen.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Werkstudent Social Media und Community Management (m/w/d)
Walbusch Gruppe in Düsseldorf

Alle Stellenanzeigen


Twitter Cache leeren: So einfach geht’s

Allerdings hat das automatische Speichern von Dateien selbstverständlich seinen sprichwörtlichen Preis. Im Gegenzug für die bequeme Nutzung müssen wir Speicherplatz auf unserem Smartphone zur Verfügung stellen. Manchmal sind das nur ein paar Kilobyte. Schnell werden es aber auch einige Gigabyte.

Besonders anfällig sind neben Streaming-Diensten auch soziale Netzwerke. Zum Glück gibt es einige Anwendungen, die das Löschen der Cache-Dateien von sich aus ermöglichen. In „Gewusst wie“ wollen wir dir Schritt für Schritt erklären, wie du deinen Twitter-Cache leeren kannst.

Im ersten Schritt öffnest du dafür Twitter auf deinem Smartphone.

Twitter, Twitter Cache leeren, delete Twitter Cache, Twitter Cache löschen

So löschst du deinen Twitter-Cache. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren