Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Twitch-Spiele

Twitch gehört nicht erst seit der Pandemie zu den beliebtesten Plattformen der Welt. Die Streaming-Tochter von Amazon kommt auf über eine Milliarde Besucher im Monat. Wir zeigen dir deshalb, wer sich im Kampf um den Titel „beliebteste Twitch-Spiele“ durchsetzt.

Twitch? Das ist doch diese Gaming-Plattform, auf der Shooter gespielt werden, während andere Spieler dabei zuschauen, oder? Dieses Vorurteil steckt noch in einigen Köpfen fest. Und vom Grundprinzip ist es natürlich auch richtig.

Allerdings sind Twitch Games sehr interaktiv. Die Streamenden gehen wirklich auf die Fragen der Zuschauenden ein. So entsteht tatsächlich eine digitale Interaktion. Manchmal kommt es sogar zu spontanen gemeinsamen Spielerunden.

Beliebteste Twitch-Spiele: Diese Games werden am meisten gestreamt

Doch für welche Spiele interessieren sich User und Streamer am meisten? Mit dieser Frage hat sich der Entwickler David alias „Sully Gnome“ beschäftigt. Er betreibt ein Statistik- und Analyse-Portal für Twitch.

In seiner aktuellen Analyse hat er untersucht, welche Twitch Games zwischen dem 14. Juni und dem 14. Juli 2021 auf der Plattform die meiste Watch Time hatten. Die Gewinner im Kampf um den Titel „beliebteste Twitch-Spiele“ stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor.

Platz 10: Apex Legends

Das Free-to-play-Spiel ist im Februar 2019 auf den Markt gekommen. Es basiert auf dem fiktiven Titanfall-Universum. Hier kamen im vergangenen Monat weltweit 44,61 Millionen Zuschauerstunden zusammen.

Apex Legends

Platz 10: Apex Legends. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Just Chating ist nur so groß auf Twitch, weil die ganzen knapp bekleideten Damen sich in ihrem Planschbecken wälzen, während die ganzen Männer denen das Geld hinterher schmeißen. Twitch verkümmert leider immer mehr zu einem Soft***** Kanal. Aber sobald ein Streamer mit gutem Content ausversehen mal was falsches zeigt bekommt dieser sofort einen Ban. Ein gutes Beispiel ist der Vorfall des Streamers Forsen.