Wirtschaft

Das sind die 10 lukrativsten Dividenden-Aktien Europas

Je höher die Rendite deiner Geldanlage ist, desto mehr Geld wirft sie ab. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass viele Aktionäre bei Investments auf die Dividenden-Rendite achten. Das sind die zehn Aktien, die die beste Dividenden-Rendite in Europa bieten.

Es ist eine schöne Vorstellung, dass sich dein Geld ohne dein Zutun vermehrt. Früher hat es dafür gereicht, dass du dein Geld auf deinem Sparbuch, deinem Girokonto oder deinem Tagesgeldkonto gelagert hast.

Doch heute bekommst du dort kaum noch Zinsen. Im schlimmsten Fall drohen sogar Minuszinsen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Deutsche ihr Geld in Aktien, Fonds und ETFs investieren. Laut dem Deutschen Aktien-Institut (DAI) gab es im Jahr 2020 immerhin 12,4 Millionen Anleger:innen – so viele wie seit 20 Jahren nicht mehr.

💰 Starte als Aktionär!

Du möchtest günstig in den Aktien-Handel einsteigen? Hier kannst du dir ein kostenloses Depot bei Smartbroker oder Trade Republic eröffnen.

10 Aktien, die dir die beste Dividenden-Rendite in Europa bieten

Besonders interessant sind dabei für deutsche Aktionäre Dividenden-Aktien. Durch die regelmäßigen Ausschüttungen in Form von Dividenden können Anleger:innen fortlaufend Geld verdienen.

Wer die Sicherheit der klassischen Dividenden-Aktien hinter sich lassen will, kann die Dividenden-Rendite maximieren. Doch welche europäischen Unternehmen garantieren ihren Investoren die beste Rendite?

Das sind die zehn Aktien, die im Jahr 2021 die beste Dividenden-Rendite in Europa bieten.

Alle genannten Unternehmen und die dazugehörigen Aktien stellen explizit keine Anlageempfehlung dar. Die Dividendenrendite sollte nicht der einzige Faktor für ein Investment sein.

Platz 10: Magnitogorsk Iron & Steel Works

Auf dem zehnten Platz reiht sich Magnitogorsk Iron & Steel Works mit einer Dividenden-Rendite von 8,43 Prozent ein. Das Unternehmen mit Sitz im russischen Ural-Gebirge ist für 20 Prozent des in Russland produzierten Stahls verantwortlich.

Magnitogorsk Iron & Steel Works, beste Dividenden-Rendite in Europa

Platz 10: Magnitogorsk Iron & Steel Works. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren