Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Sommerhits 2021

Sonne, Strand, Meer und vor allem gute Musik? Für viele Menschen gehört ein schöner Sommerhit ebenso zur warmen Jahreszeit, wie Besuche im Freibad oder im Eiscafé. Wir zeigen dir, wer sich im Kampf um den Titel „beliebteste Sommerhits 2021“ weltweit durchsetzt.

Der Sommer im Jahr 2021 wird uns Deutschen nicht gerade positiv in Erinnerung bleiben. Anstelle von Temperaturen über 25 Grad und viel Sonnenschein gab es fast durchgehend Wolken, Regen und sogar verheerende Überschwemmungen in weiten Teilen der Bundesrepublik.

Da aufgrund der Corona-Pandemie auch Fernreisen weitestgehend unmöglich waren, mussten wir uns den Sommer sprichwörtlich nach Hause holen. Was eignet sich dafür besser als ein Abend mit sommerlichen Beats und Cocktails? Genau: Nichts!


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Beliebteste Sommerhits 2021: Das sind die zehn erfolgreichsten Songs der Welt

Und so haben sich Millionen von Menschen in Deutschland – und natürlich auch im Rest der Welt – die grauen Tage und trüben Abende mit den richtigen Hits auf Spotify versüßt. Zumindest viele Ohren haben an den Stränden von Südamerika und Co. getanzt.

Doch wer setzt sich im Kampf um den Titel „beliebteste Sommerhits 2021“ weltweit durch? Um diese Frage zu beantworten, hat Spotify zwischen dem 29. Mai und dem 22. August 2021 das Streaming-Verhalten der Nutzer:innen analysiert.

Die Gewinner – also die zehn erfolgreichsten Sommerhits 2021 – präsentieren wir dir im wöchentlichen Ranking. Kennst du sie alle?

Platz 10: Levitating – Dua Lipa, Da Baby

Bereits im Oktober 2020 wurde der Song von unserem zehnten Platz veröffentlicht. Anhand der Streamingzahlen entwickelte sich der Hit von Dua Lipa und Da Baby jedoch weltweit in diesem Sommer zum Hit.

Dua Lipa

Platz 10: Levitating – Dua Lipa, DaBaby. (Foto: Screenshot / Spotify)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.