Wirtschaft

Diese 10 US-Aktien bieten die beste Dividendenrendite

Du möchtest Sicherheit und Risiko bei der Geldanlage kombinieren? Dann sind Dividenden-Aktien interessant für dich. Damit du deine Rendite maximieren kannst, stellen wir dir die zehn US-Aktien mit der besten Dividendenrendite im Jahr 2021 vor. 

Die Deutschen sind auf Vorsicht bedacht. Das ist sogar rund um den Globus bekannt. Bevor in Deutschland ein Projekt startet, wurden alle Eventualitäten sorgfältig abgewogen. Das Risiko zu versagen, soll möglichst gering ausfallen. Dieses Schema spiegelt sich auch am Aktienmarkt wieder.

Doch immerhin dort zeichnet sich eine Trendwende ab. So haben laut dem Deutschen Aktien-Institut (DAI) Ende des Jahres 2020 immerhin 12,4 Millionen Menschen in Aktien, ETFs und Fonds investiert – Tendenz steigend. Das entspricht dem höchsten Stand seit 20 Jahren!

💰 Starte als Aktionär!

Du möchtest günstig in den Aktien-Handel einsteigen? Hier kannst du dir ein kostenloses Depot bei Smartbroker oder Trade Republic eröffnen.

10 US-Aktien, die die beste Dividendenrendite bieten

Besonders beliebt sind bei Anleger:innen in Deutschland Dividenden-Aktien. Schließlich liefern diese Werte die erwünschte Sicherheit. Zugleich sorgen die Dividenden-Ausschüttungen dafür, dass die Aktionäre regelmäßig und direkt am Erfolg eines Unternehmens teilhaben.

Allerdings gibt es auch für Dividenden-Jäger die Möglichkeit, mehr ins Risiko zu gehen. Dafür genügt der Blick nach höheren Renditen. Falls du dich für solche Investments interessierst, stellen wir dir die zehn US-Aktien mit der besten Dividendenrendite im Jahr 2021 vor. Hast du sie im Depot?

Alle genannten Unternehmen und die dazugehörigen Aktien stellen explizit keine Anlageempfehlung dar. Die Dividendenrendite sollte nicht der einzige Faktor für ein Investment sein.

Platz 10: Enterprise Products Partners

Auf dem zehnten Platz der US-Aktien mit der besten Dividendenrendite reiht sich Enterprise Products ein. Der 1968 gegründete Pipeline-Betreiber bietet seinen Aktionären derzeit eine Rendite von 8,26 Prozent.

Enterprise Product Partners, US-Aktien beste Dividendenrendite

Platz 10: Enterprise Product Partners. (Foto: Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren