Die Marketingkosten für SaaS-Unternehmen steigen immer weiter an. Wieso nicht die eigenen Kund:innen nutzen, um dein Unternehmen und deine Produkte zu vermarkten? Die Plattform Rewardful hat sich genau dem Thema angenommen.
Wieso funktioniert Influencer-Marketing so gut? Weil die Kund:innen der Meinung von Personen vertrauen, die sie täglich verfolgen. Auch im privaten Umfeld neigen Kund:innen eher dazu, Produkte zu kaufen, wenn ihnen diese von Personen empfohlen werden, die sie kennen.
Genau das ist der Ansatz von Rewardful. Die Experten haben ein Empfehlungs-SaaS-Produkt entwickelt, ausschließlich für SaaS-Unternehmen.
Rewardful ist so entwickelt, dass du es nur mit Stripe integrieren musst. Dadurch wird die Einrichtung von Partner- und Empfehlungsprogrammen mit dem unternehmensinternen Abrechnungsprozess sehr einfach.
Wie funktioniert Rewardful?
Rewardful ist durch Stripe extrem einfach einzurichten. Du erstellst dir dafür lediglich ein Konto, verbindest dieses mit deinem Stripe-Konto und fügst dann wenige Code-Zeilen zu deiner Webanwendung hinzu.
Danach legst du den Provisionsprozentsatz fest, verbindest dein PayPal-Konto für die Auszahlungen mit deinem Konto und kannst dann sofort mit der Rekrutierung von Affiliates starten. Zu den Affiliates zählen beispielsweise deine Kund:innen, Partner:innen und Zuschauer:innen.
Um alle geworbenen Neukund:innen und die damit verbundenen Provisionen im Auge zu behalten, kannst du dein Partnerprogramm über ein Händler-Dashboard verwalten. Das Tool verfolgt für dich automatisch Empfehlungen, Rabatte und Provisionen.
Wieso sollte ich Rewardful nutzen?
Wie schon erwähnt, ist Rewardful extrem einfach zu bedienen. Du musst lediglich dein Stripe-Konto innerhalb weniger Minuten verknüpfen und kannst direkt starten. Dank des Dashboards bekommst du eine klare Übersicht über alle akquirierten Kund:innen und die zu zahlenden Provisionen.
Rewardful ermöglicht Nutzer:innen, die Provisionen für Empfehlungen auf der Grundlage ihres Beitrags zum Empfehlungsprogramm anzupassen. Außerdem ermöglicht das Berichts- und Analysetool, wichtige Informationen zu Klicks und Besucher:innen, Conversions, Provisionen und Einnahmen zu sehen.
Es hilft den Nutzer:innen außerdem, ihre Fans einzubinden, um das Unternehmen bekannt zu machen. Benutzer:innen können ihren bestehenden Kundenstamm in ein Team von Vermarktern verwandeln, ohne dass sie die Kosten für ein Marketing-Team tragen müssen.
Zu den wichtigsten Funktionen gehören die Zwei-Wege-Synchronisierung mit Stripe, flexible, SEO-freundliche Links, die einfache 15-minütige Einrichtung, SSL-Verschlüsselung, Nachverfolgung der Kundenaktivitäten, Rückerstattungsabwicklung, Provisionswarnungen, das Händler-Dashboard, das Partner-Dashboard und neue Provisions-E-Mails.
Überzeuge dich jetzt selbst von Rewardful
Rewardful wird von der SaaS.group betrieben. Die Expert:innen für SaaS-Unternehmen können dich aus diesem Grund in der Praxis und im Umgang mit der Akquise neuer Kund:innen optimal unterstützen. Überzeuge dich jetzt selbst von Rewardful und nutze die Anwendung, um deine Fans für dein Marketing zu nutzen. Aktuell kannst du Rewardful für 14 Tage kostenlos testen!
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