Windrad, Wind, Windenergie, Ökostrom, Emissionshandel, Fortomorrow, Energiewende

Diese 8 Länder investieren das meiste Geld in die Energiewende

Andrea Keller
Pixabay.com / TeeFarm

Platz 7: Niederlande

In den Niederlanden wird besonders viel auf Wasserstoff gesetzt. Mit 19 Milliarden US-Dollar an Investitionen in die Energiewende landen die Niederlande daher auf Platz sieben. Spannend: Mit 2,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) gibt kein anderes Land prozentual mehr für die Energiewende aus.

Niederlande
Platz 7: Niederlande. (Foto: Unsplash.com / Bart Ros)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Online Marketing Manager in Teilzeit für 20h ...
DELO Industrie Klebstoffe GmbH & ... in Windach bei ...
Digital Content Creator (m/w/d)
Studyflix GmbH in Augsburg,München,Mittweida,Dresden...
Working Student Frontend Development (m/f/x)
ZEISS in München
Praktikant für Content Management im Bereich ...
Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei Mü...
Social Media Marketing-Manager/in (m/w/d)
MFH systems GmbH in Belm
Spezialist (m/w/d) Marketing Kommunikation mi...
Sparkasse Langen-Seligenstadt in Seligenstadt
Junior Social Media-Manager (m/w/d)
Brand Academy Hamburg GmbH in Hamburg
Auszubildender zum Fachinformatiker (w/m/d) &...
YNCORIS GmbH & Co. KG in Hürth bei Köln
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.