Marketing

10 Beispiele für ein (un)erfolgreiches Rebranding

1: Raider – Twix

Erstmalig wurde Twix 1967 in Großbritannien vertrieben. 1976 kam der Riegel dann unter dem Namen Raider in Deutschland auf den Markt. Während er also in den meisten anderen Ländern bereits als Twix verkauft wurde, hieß er bis 1991 in Deutschland noch Raider.

In diesem Jahr kam es auch hier zur Umbenennung. Seither werden die Raider-Riegel nur noch zu besonderen Anlässen unter dem alten Namen verkauft.

Twix

1: Raider – Twix. (Foto: Screenshot / Facebook)


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d)
Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d)
ARD-Programmdirektion in München
Social Media Manager (m/w/d)
Institut der deutschen Wirtschaft in Köln
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d)
Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen
(Junior) Social Media Manager (m/w/d)
VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen

Alle Stellenanzeigen

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.