Marketing

10 Beispiele für ein (un)erfolgreiches Rebranding

1: Raider – Twix

Erstmalig wurde Twix 1967 in Großbritannien vertrieben. 1976 kam der Riegel dann unter dem Namen Raider in Deutschland auf den Markt. Während er also in den meisten anderen Ländern bereits als Twix verkauft wurde, hieß er bis 1991 in Deutschland noch Raider.

In diesem Jahr kam es auch hier zur Umbenennung. Seither werden die Raider-Riegel nur noch zu besonderen Anlässen unter dem alten Namen verkauft.

Twix

1: Raider – Twix. (Foto: Screenshot / Facebook)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.