Unterhaltung

Auswandern 2022? Das sind die 10 besten Ziele auf der Welt

Ein neuer Job, verbesserte Lebensqualität oder einfach die Erfüllung eines Lebenstraums: Es gibt viele Motive, die die Auswanderer antreiben. Doch wo findest du die besten Bedingungen zum Auswandern 2022? Das sind die zehn besten Ziele für Auswanderer.

Jedes Jahr verlassen 250.000 Menschen Deutschland dauerhaft. Sie wandern aus und wollen langfristig in einem anderen Land ein neues, eigenes Leben aufbauen.

Laut einer Untersuchung des Statistischen Bundesamtes sind dabei insbesondere die europäischen Nachbarländer beliebte Auswandererziele für Deutsche. Obwohl sie auswandern, ist den Expats die kulturelle und örtliche Nähe zu ihrem Heimat- und Geburtsland wichtig.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Auswandern 2022: Das sind die zehn besten Ziele für die Auswanderer

Doch in welchen Städten und Regionen warten auf die Auswanderer die besten Bedingungen? Mit dieser Frage hat sich Loanlink24 schon 2019 beschäftigt. Zwei Jahre später – also 2021 – hat die Plattform für Baufinanzierungen ihre Untersuchung aktualisiert.

Im „Expat City Index“ haben die Expertinnen Dutzende Städte nach Kategorien wie „Wirtschaft“, „Wohnen“, „Umwelt und Urbanisierung“ oder auch „Familie und Gesellschaft“ bewertet.

Die Sieger – also die zehn Städte, die 2022 die besten Bedingungen zum Auswandern – bieten, stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor. Stehen die Auswandererziele auch auf deiner Liste?

Platz 10: Bukarest, Rumänien

Auf dem zehnten Platz liegt die rumänische Stadt Bukarest. 6,36 Punkte sind in der Bewertung für dieses Auswanderungsziel herausgekommen. Besonders positiv fallen dabei die niedrige Arbeitslosenrate und die niedrigen Kosten für Lebensmittel auf.

Bukarest

Platz 10: Bukarest, Rumänien. (Foto: Unsplash.com / Pelayo Arbués)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

4 Kommentare

  • Rumänien hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm, danke für den Beitrag!

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Hallo Claudia, vielen Dank für deinen Kommentar.
      Es freut mich, dass dir der Beitrag gefällt.

    • Bosnien wird mehr und mehr für Touristen und Auswanderer interessant. Gründe sind hier die geringe LHK und Nähe zu Deutschland. Ich wunder mich dass trotzdem die wenigsten Artikel darüber berichten!