Wirtschaft

Mit Meta und Tesla: Das sind die schlechtesten Unternehmen der Welt

Schlechte Unternehmensführung oder eine negative Marktleistung: Es gibt einige Faktoren, die uns so richtig verärgern können. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking die aktuell schlechtesten Unternehmen der Welt. 

Jährlich werden vom Wirtschaftsnachrichtenportal Yahoo Finance die besten Unternehmen der Welt ermittelt. Die Plattform hat aber auch die schlechtesten Unternehmen anhand einer repräsentativen Umfrage unter mehr als 1.500 Teilnehmer:innen ermittelt.

Die schlechtesten Unternehmen der Welt

Mithilfe einer offenen Umfrage, die am 4. und 5. Dezember 2021 durchgeführt wurde, konnten Verbraucher:innen auf Yahoo Finance dabei die schlechtesten Unternehmen der Welt wählen. Welche Konzerne aktuell dazu gehören, erfährst du in unserem aktuellen Ranking.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Praktikant Social Media (m/w/d)
Nestlé Deutschland AG in Frankfurt am Main
„(Senior) Communication Manager*in (m/w/d)“ mit Schwerpunkt Social Media
planero GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


Platz 5: Tesla

Der US-amerikanische E-Autobauer belegt in der Befragung den fünften Platz. Besonders verärgert sind die Verbraucher:innen dabei über die Auslieferung von unfertigen Produkten. Die Befragten nannten dabei vor allem die Skandale rund um das Thema sexuelle Belästigung und den Personenkult um Elon Musk als negative Aspekte.

Tesla, Autopilot von Tesla, Elektroauto

Platz 5: Tesla. (Unsplash.com/ David von Diemar)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.