Wirtschaft

Gewusst wie: So zahlst du Geld bei Trade Republic ein – per Kreditkarte oder Überweisung

Trade Republic gehört zu den beliebtesten (Neo-)Brokern in Deutschland. Um mit Aktien und Kryptowährungen zu handeln, musst du zunächst Geld einzahlen. In „Gewusst wie“ erklären wir, wie du per Kreditkarte und Überweisung bei Trade Republic Geld einzahlen kannst.

Ausgelöst durch die Corona-Krise haben Millionen von Menschen in Deutschland damit begonnen, sich mit ihrem Geld zu beschäftigen. Anstelle von (verbotenen) Negativzinsen auf Giro- und Tagesgeldkonten erhoffen sich die Deutschen durch Investitionen an der Börse deutlich mehr Rendite.

Hinzu kommt die steigende Inflation. Sie sorgt dafür, dass das Geld, das ungenutzt auf dem Konto liegt, noch schneller an Wert verliert – auch, wenn 10.000 Euro natürlich auch weiterhin 10.000 Euro bleiben. Nur: Wenn die Preise für Produkte und Dienstleistungen steigen, müssten die Löhne auch steigen, um das auszugleichen.


Neue Stellenangebote

Senior Editor Social Media (m|f|d)
C3 Creative Code and Content GmbH in Stuttgart
Editor (m|f|d) – Schwerpunkt Social Media
C3 Creative Code and Content GmbH in Berlin
Werkstudent Social Media (m/w/d)
REWE in Köln

Alle Stellenanzeigen


Trade Republic: Geld einzahlen – per Kreditkarte oder Überweisung

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen in Deutschland ihr Geld in Aktien, ETFs und Fonds investieren. So gibt es laut dem deutschen Aktien-Institut (DAI) hierzulande über 12,4 Millionen Anleger:innen. Das entspricht dem höchsten Stand seit 20 Jahren.

Doch um überhaupt in Aktien zu investieren, musst du zunächst das Geld auf dein Verrechnungskonto bei Trade Republic überweisen. Das ruft manchmal Probleme bei Nutzer:innen hervor.

Aus diesem Grund erklären wir in „Gewusst wie“ heute, wie du bei Trade Republic Geld einzahlen kannst – entweder per Kreditkarte oder per klassischer Überweisung von deinem Bankkonto.

Zunächst öffnest du die App von Trade Republic auf deinem Smartphone.

Trade Republic Geld einzahlen Kreditkarte, Trade Republic Geld einzahlen Überweisung, Trade Republic Verrechnungskonto

So zahlst du Geld auf das Verrechnungskonto bei Trade Republic ein. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren