Social Media

Gewusst wie: So änderst du deinen Facebook-Namen

Du hast geheiratet, dich geschieden oder du hast einen neuen Namen eintragen lassen? Dann willst du sicherlich auch deinen Facebook-Namen ändern. Deshalb erklären wir dir in „Gewusst wie“ heute, wie du deinen Name bei Facebook ändern kannst – in sechs Schritten.

Bei den allermeisten Nutzer:innen ist es schon Jahre oder sogar Jahrzehnte her, dass sie ihren Facebook-Account angelegt haben. Spätestens mit dem Durchbruch von Facebook in Deutschland rund um das Jahr 2010 hast vielleicht auch du dein Profil angelegt.

Und da Facebook auch noch heute – mehr als ein Jahrzehnt später – in Deutschland über 30 Millionen Nutzer:innen zählt, die mindestens einmal im Monat aktiv sind, hat das Netzwerk seine Relevanz noch immer nicht verloren.

Facebook-Namen ändern: So kannst du deinen Name auf Facebook ändern

Wenn du also beispielsweise bei deiner Registrierung gerade in der Mittel- oder Oberstufe warst, ist es gut möglich, dass sich dein Leben seitdem verändert hat. Dein Beziehungsstatus hat sich womöglich von „Single“ auf „Verheiratet“ geändert. Und damit hat sich auch dein (Nach-)Name geändert.

Doch viele Nutzer:innen fragen sich: Wie kann ich eigentlich meinen Facebook-Namen ändern? Damit diese Frage kein Problem mehr darstellt, erklären wir dir in „Gewusst wie“ einmal Schritt für Schritt, wie du deinen Name auf Facebook ändern kannst.

Dazu öffnest du zuerst Facebook auf deinem Smartphone oder alternativ am Desktop.

Facebook-Namen ändern, Name auf Facebook ändern, Name ändern Facebook

So kannst du deinen Name bei Facebook ändern. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren