Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Coca-Cola, Werbung
ENTERTAINSOCIAL

Grusel-Gottschalk und rammelnde Schafe: 10 extrem nervige Werbespots

Marinela Potor
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Marinela Potor
Screenshot / YouTube
Teilen

Werbepausen sind ohnehin schon ärgerlich. Noch schlimmer sind sie aber, wenn wir in ihnen Werbespots anschauen müssen, die einfach nur schlecht sind. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir daher diesmal zehn extrem nervige Werbespots. 

Am 13. Februar steht wieder der Super Bowl an. Dem jährlichen Sport-Event fiebern aber nicht nur Football-Fans entgegen, sondern auch Werbetreibende. Denn die zahlreichen Werbepausen sind prall gefüllt mit Anzeigen, die sich jedes Jahr in ihrer Kreativität überbieten.

Das ist nicht leicht. Schließlich ist es keine einfache Aufgabe gute Werbespots zu schaffen. Einerseits soll die Anzeige nämlich kreativ sein und nicht in der Masse verschwinden. Andererseits will auch keiner eine derart ausgefallene Werbung kreieren, dass sich am Ende niemand mehr daran erinnern kann, was eigentlich das beworbene Produkt war.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Werbespots, die man am liebsten nie gesehen hätte

Einige Werbespots finden die perfekte Balance. Wer könnte etwa jemals die kultige Milka-Werbung mit Peter Steiner vergessen? Wir sagen nur: „It’s cool, man!“ Unvergesslich ist auch der Sparkassen-Slogan „Mein Haus. Mein Auto. Mein Boot.“, der fast schon zum geflügelten Wort geworden ist.

Doch es geht auch anders. Manche Werbeclips greifen nämlich ordentlich daneben. Sei es, weil sie unlustig und peinlich oder auch einfach nur extrem nervig sind. Die folgende Übersicht zeigt eine Auswahl an zehn Werbespots, bei denen man sich wirklich wünscht, man hätte sie nie gesehen.

10. Coca-Cola und der seltsame Plattenladen

Selbst die große Marke Coca-Cola leistet sich bei der Werbung manchmal Fehlgriffe. So etwa der seltsame Spot, in dem sich ein Mann und eine Frau in einem Plattenladen das erste Mal sehen und dann schon zwei Sekunden später über Coca-Cola-Flaschen turteln. Und warum dann die Cola sogar im Pool und im Bett immer dabei sein muss, versteht auch keiner, oder?

Coca-Cola, Werbung
Platz 10. Coca-Cola und der seltsame Plattenladen. (Foto: Screenshot / YouTube)
1234567891011Weiter
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
E-Commerce Marketing Manager (m/w/d) 100% Rem...
Marielove Inh. Patrick Wernitz in bundesweit, Home-O...
Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content...
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse in München
Referent (m/w/d) Digital Analyst (Voll- oder ...
ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG in Köln
Social Media Manager*in (m/w/d)
Verband Wohneigentum e.V. in Bonn
Social Media Manager / Marketingexperte (m/w/d)
Rechtsanwaltskanzlei Peter Weber in Karlsruhe
Content Creator – SEO / Social Media / ...
Rotary Verlags GmbH in Hamburg
Praktikant für das Projekt- und Social Media ...
Allianz Versicherungs-AG in Unterföhring (bei München)
Werkstudent m/w/d Content Creator – Soc...
Smyths Toys Deutschland SE & Co. KG in Köln
THEMEN:BTListicleFernsehenMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonMarinela Potor
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

mächtigsten Reisepässe der Welt 2025
MONEY

Die mächtigsten Reisepässe der Welt – im Jahr 2025

E-Bike E-Bikes Straße Fahrrad Stadt
GREENMONEY

E-Bikes: Die besten Marken in Deutschland

Geld Kleingeld Stapel Münzen
MONEY

Das sind die reichsten Länder der Welt

BMW X1 Auto SUV Straße
MONEY

Die beliebtesten SUV in Deutschland

Online Bootsführerschein Bootsschule1
AnzeigeENTERTAIN

Online zum Bootsführerschein – so einfach geht’s!

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Bis 23.11. Hausrat versichern &
10 Prozent Rabatt sichern!

GVV Direkt Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?