Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Echte Liebe, Marketing, Start-ups
SOCIAL

Schluss mit „BlaBlaBla“? So arbeitet die Digital-Marketing-Agentur Echte Liebe

Fabian Peters
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Fabian Peters
Echte Liebe
Teilen

Die Marketing-Agentur Echte Liebe verspricht durch Online-Marketing-Maßnahmen mehr Umsatz für Start-ups und mittelständische Unternehmen. Dazu gehören unter anderem Suchmaschinenwebung (SEA), Content Marketing, Social Media und Co. Im Standort-Portrait werfen wir einen Blick hinter die Kulissen von Echte Liebe. 

Bei der Digital-Marketing-Agentur Echte Liebe gilt der Name als Programm. Das Unternehmen legt dabei großen Wert auf Hingabe und den Blick fürs Detail. Echte Liebe, entwickelt auf Basis von validen Daten operative Marketingstrategien für Start-ups und mittelständische Unternehmen.

Das 45-köpfige Team mit Expert:innen für alle Stufen des Marketing-Funnels arbeitet an Standorten in Wiesbaden, Berlin und Miami/USA. Der Hauptsitz befindet sich jedoch in Köln.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die überwiegend mittelständischen Kund:innen des Unternehmens stammen aus unterschiedlichen Branchen: vom Bankwesen über die Medizin bis hin zur Motorradbranche oder Getränkeindustrie. Die Marketing-Agentur verspricht durch Online-Marketing-Maßnahmen dabei mehr Umsatz für Start-ups und mittelständische Unternehmen.

SEA, Content Marketing, Social Media und Co.

Echte Liebe hat sich aus die Fahne geschrieben, möglichst konsequent und transparent zu agieren, ohne die Bedürfnisse der Kund:innen außer Augen zu verlieren.

Ob Strategie, Programmatic Advertising, SEA, Content, Inbound oder Social Media: Die Marketing-Agentur versucht anhand von Daten Kundenpotenzial zu erkennen, um die richtigen Zielgruppen anzusprechen und Werbung zu platzieren.

Eine wichtige Rolle spiele laut Echte Liebe dabei der Bereich “Content Marketing und Conception”. Das Unternehmen möchte so einen Brücke zwischen Inbound Marketing und Social Media schlagen. Ziel sei es dabei, Kampagnen effizienter und passgenauer zu planen und Inhalte besser auszurichten.

So arbeitet die Digital-Marketing-Agentur Echte Liebe

Siamac Alexander Rahnavard hat Echte Liebe im Jahr 2014 gegründet, um ganzheitliche und ergebnisorientieret Marketing-Strategien zu entwickeln. Der Name soll dabei vor allem die Leidenschaft der Unternehmens symbolisieren. In unserem Standort-Porträt werfen einen Blick hinter die Kulissen des finnischen Softwareunternehmens.

Echte Liebe, Marketing
Der Anspruch von Echte Liebe ist es, Expertise in Unternehmen selbst zu entwickeln. Die Agentur möchte dabei das Wissen über programmatische Kampagnen weitergeben, um so nachhaltige Effekte zu erzielen. (Foto: Unternehmen)
123456789Weiter

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Online Marketing Spezialist (d/m/w)
Sachsen Medien GmbH in Leipzig
(Senior) IT Support Specialist / Systemadmini...
Reservix GmbH in Frankfurt am Main
ASIC Digital Verification Engineer (f/m/div.)
Bosch Gruppe in München
Web-Entwickler/in
European Southern Observatory (ESO) in Munich
Personalized Internet Assessor – German...
Telus Digital in Berlin
Werkstudent Digital & Influencer Marketing
ADAC in München
Content Creator (m/w/d)
Tintometer GmbH Lovibond® Water Testing in Dortmund
Fully Remote: Personalized Internet Ads Asses...
Telus Digital in Berlin
THEMEN:MarketingStandortStart-upsUnternehmen
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonFabian Peters
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).
EMPFEHLUNG
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Kostenkontrolle in Unternehmen
AnzeigeMONEY

Kostenkontrolle in Unternehmen – 8 Tipps für finanzielle Transparenz

Social Media Demokratie Journalismus
SOCIALTECH

Gruselig: Diese 10 Apps sammeln am meisten Daten von dir

KI Arbeit Produktivität Zeit Künstliche Intelligenz
MONEYTECH

Von wegen Zeitgewinn: Wenn KI zur Produktivitätsbremse wird

FlaveAir Höhle der Löwen Aromaluft Zigaretten-Alternative
MONEY

FlaveAir: 9 Fragen an die Gründer aus „Höhle der Löwen“ (+ Gewinnspiel)

Freshflow, KI, Künstliche Intelligenz, Lebensmittel, Lebensmittelverschwendung, Nachhaltigkeit, Umwelt, Klima, Supermarkt, Einzelhandel, CO2
GREENTECH

Freshflow: Mit KI gegen Lebensmittelverschwendung

CRM für Agenturen HubSpot-2
AnzeigeTECH

Welches CRM eignet sich am besten für Agenturen?

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?