Wirtschaft

Das sind die 6 beliebtesten Baumärkte in Deutschland

Der Frühling kommt, die Knospen sprießen: Für viele Deutsche heißt das: Ab in den Baumarkt. Doch welcher Heimwerkermarkt kann sich den Titel „bester Baumarkt 2022“ sichern? Im wöchentlichen Ranking stellen wir dir die sechs beliebtesten Baumärkte Deutschlands vor.

Die Deutschen sind ein Volk der Hand- und Heimwerker. Das hat sich nicht zuletzt mit dem Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 gezeigt.

Während alle Geschäfte und Einrichtungen schließen mussten, durften die großzügig gestalteten Baumärkte vielerorts offen bleiben oder schnell wieder öffnen. Dementsprechend pilgerten Millionen von Menschen in die Baumärkte der Bundesrepublik.


Neue Stellenangebote

Mitarbeiter Online Marketing (Schwerpunkt Social Media)
Takko Fashion GmbH in Telgte
Referent/in PR und Kommunikation/ Social Media Manager/in (m/w/d)
Schmidt & Bender GmbH & Co. KG in Biebertal
Social Media Teammitglied (m/w/d)
Soluzione Moda GmbH in Düsseldorf

Alle Stellenanzeigen


Bester Baumarkt 2022: Das sind die 6 beliebtesten Bau- und Heimwerkermärkte Deutschland

Dort haben die Deutschen munter eingekauft. Ob es nun Farbe für den Neuanstrich des Zimmers, Garten- und Terrassenmöbel für Balkon und Garten oder Baumaterialien zum Heimwerken waren: Selten war der Ansturm auf die deutschen Baumärkte so groß.

Doch welcher Baumarkt kann sich den Titel „bester Baumarkt 2022“ in Deutschland sichern? Mit dieser Frage haben sich die Marktforscher von Statista beschäftigt. Dafür haben sie die Besucherzahlen der Baumärkte zwischen 2018 und 2021 analysiert.

Die Ergebnisse – also die sechs beliebtesten Baumärkte Deutschlands – präsentieren wir dir im wöchentlichen Ranking.

Platz 6: Globus

Mit immerhin 4,18 Millionen Besucher:innen innerhalb der letzten sechs Monate sichert sich Globus den sechsten Platz im Ranking. Insgesamt gehören zum Globus-Netzwerk rund 90 Baumärkte, die rund 9.400 Mitarbeitende beschäftigen.

Globus, Globus Baumarkt

Platz 6: Globus. (Foto: Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

1 Kommentar

  • Kann man den von der Anzahl der Besucher wirklich auf die Beliebtheit schließen, oder ermittelt man damit nicht die größte Schnittmenge aus Anzahl der Märkte mit dem Einzugsgebiet dergleichen?
    Ich kaufe tatsächlich nach jedem Umzug bei einem anderen Baumarkt ein, wofür bei mir eindeutig die Erreichbarkeit ausschlaggebend ist.

Kommentieren