Wirtschaft

Das sind die 6 beliebtesten Baumärkte in Deutschland

Platz 4: Hornbach

Auf dem vierten Platz beginnt ein Dreikampf, bei dem es in den letzten Jahren immer wieder zu Verschiebungen innerhalb des Rankings gekommen ist. Aktuell geht der vierte Platz an Hornbach mit 9,28 Millionen Besucher:innen.

Insgesamt erwirtschaftet der 1877 in Bornheim in der Pfalz gegründete Konzern im Jahr 2021 mit seinen mehr als 22.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro.

Hornbach.

Platz 4: Hornbach. (Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar

  • Kann man den von der Anzahl der Besucher wirklich auf die Beliebtheit schließen, oder ermittelt man damit nicht die größte Schnittmenge aus Anzahl der Märkte mit dem Einzugsgebiet dergleichen?
    Ich kaufe tatsächlich nach jedem Umzug bei einem anderen Baumarkt ein, wofür bei mir eindeutig die Erreichbarkeit ausschlaggebend ist.