Werbung, Marketingkampagnen, Werbekampagnen

Mehr als nur Werbung: Das sind die 10 besten Marketingkampagnen

Andrea Keller
unsplash.com / Tânia Mousinho

Platz 9: Nike – Just Do it

Bereits 1988 wurde der Nike-Slogan „Just Do it“ ins Leben gerufen. Seitdem wurde er für diverse Clips und Marketingkampagnen genutzt, die Sportler jeglicher Art motivieren sollen. Besonders emotional wurde der 2019 veröffentlichte Spot zur großen „Just Do it“-Kampagne, der die Botschaft der Werbekampagne noch einmal erweiterte und sportliche Helden aller Art zeigt. Erweitert wurde die Markenbotschaft mit diesem Zusatz in „Just Do It. Du tust es nie nur für dich“ und beweist, dass bekannte Sportler wie Leroy Sané und Zeina Nassar mit ihrem Sport nicht nur Tausende motivieren können, sondern auch generell viel mit ihrem Einsatz bewirken können.

Nike, Marketingkampagnen
Platz 9: Nike – Just Do it. (Screenshot / YouTube)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Spezialist (m/w/d) Marketing Kommunikation mi...
Sparkasse Langen-Seligenstadt in Seligenstadt
Social Media Marketing-Manager/in (m/w/d)
MFH systems GmbH in Belm
Trainee Content/Redaktion (m/w/d)
Verlag DASHÖFER GmbH in Hamburg
Online Marketing Manager (Mensch)
WPP Media Germany in Düsseldorf
Assistent/in Digital Marketing (m/w/d)
Roset - Möbel Gesellschaft mit besch... in Gundelfingen
Praktikum Employer Branding – Content C...
Würth Deutschland in Kuenzelsau
Werkstudentin Kommunikation (IT) (m/w/d)
50Hertz Transmission GmbH in Berlin
Praktikum Suchmaschinenmarketing – SEO ...
Würth Deutschland in Kuenzelsau
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.