Wirtschaft

Trotz Krieg: Diese 7 deutschen Firmen ändern nichts an ihrem Russlandgeschäft

Liebherr

Das letzte Unternehmen auf der Liste der Yale University, das aus Deutschland stammt und noch keinerlei Reaktionen mit Blick auf die Ukraine und das eigene Russlandgeschäft gezeigt hat, ist das Familien-Unternehmen Liebherr.

Der Konzern beschäftigt fast 50.000 Mitarbeitende, generiert einen Umsatz von 11,6 Milliarden Euro und ist beispielsweise durch seine Baustellenfahrzeuge bekannt. Trotzdem hält die Unternehmensspitze weiterhin an den Aktivitäten in Russland fest.

Liebherr

Liebherr. (Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.