Liebherr, Bagger, Baustellenfahrzeug, Baustelle, Schutt, Krieg in der Ukraine

Trotz Krieg: Diese 7 deutschen Firmen ändern nichts an ihrem Russlandgeschäft

Christian Erxleben
Pixabay.com / Randy_Puh

Metro

Die Metro ist als Großhandelskette fast jedem Deutschen ein Begriff. Mehr als 681 Märkte betreibt der Düsseldorfer Konzern, der ebenfalls an der deutschen Börse notiert ist und über 95.000 Mitarbeitende beschäftigt.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Trotz eines Umsatzes von fast 25 Milliarden (!) Euro im Geschäftsjahr 2020/2021 sieht die Handelsgruppe offensichtlich noch keinen Bedarf, die Aktivitäten in Russland in irgendeiner Art und Weise zu beschränken.

Metro
Metro. (Foto: Screenshot / Website)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent Social Media / Community Manageme...
Kiddinx Media GmbH in Berlin
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
Social-Media-Manager (m/w/d)
LA-Regio Kliniken, Klinik Landshut-Mitte in Landshut
Junior Social Media Manager (m/w/d)
Stage Entertainment GmbH in Hamburg
(Senior) Paid Social & Campaign Manager (...
softgarden e-recruiting gmbh in Berlin
Praktikant (w/m/d) Marketing & Social Med...
Bübchen Skincare GmbH in Düsseldorf
Video Content Creator (m/w/d)
PBMvisuals GmbH in Hamm
Digital Marketing Expert (m/w/d) – Schw...
Atlas Copco Tools Central Europe GmbH in Essen
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.