Marketing Wirtschaft

Beluga Strategic Design: So arbeitet die Berliner Beratungsagentur

Beluga Strategic Design zählt zu Deutschlands führenden Beratungsagenturen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2017 gegründet und verfolgt das Ziel, Marktforschung neu zu denken und in die Prozesse anderer Unternehmen zu integrieren. In unserem Standort-Portrait werfen wir einen Blick hinter die Kulissen von Beluga Strategic Design.

Die beiden Gründer von Beluga Strategic Design prägen die Beratungsagentur: Richard Wilhelmer arbeitete zunächst als Kreativdirektor, Filmemacher und freischaffender Künstler. Im Jahr 2017 gründete er dann gemeinsam mit Edwin Strauss das Strategieunternehmen Beluga Strategic Design.

Marktforschung als Grundlage für strategische Entscheidungen

Edwin Strauss zählt derweil zu den erfahrensten Marktforschern in Deutschland. Ziel des Unternehmens ist es wiederum, Inhalte zu liefern, die Unternehmen in ihren Entwicklungs- und Innovationsprozess integrieren können. Anhand dieser Grundlage sollen sie Produkte entwickeln können, die den Bedürfnissen der Kund:innen gerecht werden.

Die Markt- und Markensituation spielt dabei eine entscheidende Rolle. Beluga Strategic Design untersucht dazu soziokulturelle Werte, Bedürfnisse und Trends einzelner Nutzergruppen. Damit möchte die Agentur Unternehmen dabei unterstützen, strategische Entscheidungen zu treffen und Strategien für etablierte Marken und Produkte zu entwickeln.

So arbeitet die Berliner Beratungsagentur Beluga Strategic Design

Das Team des Unternehmens besteht aus Marktstrategen, Service Designern und Marktforschern. Im Mittelpunkt steht dabei der Glaube an einen nachhaltigen Erfolg als Bindeglied zwischen Unternehmen und Kund:innen. In unserem Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Berliner Beratungsagentur.

Beratungsagentur, Marktforschung, Beluga Strategic Design

Richard Wilhelmer (Strategy and Creation) und Edwin Strauss (Research and Strategy) führen die Berliner Beratungsagentur. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Studierte Germanistik & Politikwissenschaft and der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master). Hat unter anderem bereits für die Frankfurter Rundschau sowie die Magazine Pressesprecher und Politik&Kommunikation geschrieben.

Kommentieren