Wirtschaft

Diese 10 deutschen Arbeitgeber zahlen das meiste Gehalt

Zu den wichtigsten Faktoren für einen guten Job zählt für viele Arbeitnehmer immer noch das Gehalt. Einige Arbeitgeber zahlen dabei hierzulande einen durchaus lukrativen Lohn. Welche Unternehmen dabei weit vorne liegen, zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.

Auf der Suche nach einem neuen Job gilt nicht zuletzt das Gehalt als ein ausschlaggebender Faktor für viele Arbeitnehmer. Aber auch in bestehenden deutschen Arbeitsverhältnissen zeigt sich bei diesem Thema deutlich, wer zu den großzügigen Arbeitgebern zählt.

Diese deutschen Arbeitgeber zahlen attraktive Gehälter

Die Jobplattform Glassdoor hat anhand der angegeben Gehaltsinformationen zahlreicher Mitglieder im Zeitraum August 2018 bis Juli 2019 die deutschen Arbeitgeber ermittelt, die hierzulande besonders attraktive Gehälter zahlen. Wir stellen dir die Ergebnisse vor. Das Ranking basiert auf dem Mittelwerte der durchschnittlichen Bruttogrundgehälter.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Robert Bosch

Auf dem zehnten Platz liegt Robert Bosch. In der Branche Technologie beschäftigt das Unternehmen mehr als 10.000 Mitarbeiter. Das Bruttogrundgehalt liegt hier im Schnitt bei 71.034 Euro.

Hier findest du offene Stellen bei Bosch

Robert Bosch, Arbeitgeber meiste Gehalt

Platz 10: Robert Bosch. (Screenshot / Glassdoor)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.