Wirtschaft

Diese 9 Lieferdienste dominieren den deutschen Markt

Keine Lust zu und Zeit zu Kochen aber trotzdem hungrig? Lieferdienste sind im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking, welche Lieferdienste in Deutschland dominieren. 

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie haben viele Lieferdienste einen regelrechten Boom erlebt. Aber auch in der Zeit davor ließen sich immer mehr Deutsche Pizza, Pasta und Co. nachhause liefern. Eine aktuelle Umfrage von Statista zeigt, welche Lieferdienste hierzulande den Markt dominieren.

Das sind die 9 meistgenutzten Lieferdienste in Deutschland

Befragt wurden über 1.000 Menschen in Deutschland im Alter von 18 bis 64 Jahre und innerhalb der vergangenen zwölf Monate bei einem Lieferdienst bestellt haben. Welche Lieferdienste dabei besonders häufig genannt wurden und offenbar als recht beliebt gelten, zeigen wir dir im folgenden Ranking.

Platz 9: Pizza Max

Die Lieferkette Pizza Max ist in ganz Deutschland vertreten. Die Lieferanten des Unternehmens nutzen für Lieferungen unter anderem auch E-Bikes. Vier Prozent der Befragten gaben an, dass sie in den vergangenen zwölf Monaten bei Pizza Max bestellt haben.

Kurier, Fahrradfahrer, Pizza Max, Lieferdienste

Platz 9: Pizza Max. (Screenshot / Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Werbung

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

1 Kommentar

Kommentieren